vw teilemarkt

seitenleisten entfernt (lack ab)

Polofloh86
  • Themenstarter

Hallo,hatte mir meine Seitenleisten entfern alles schön warm gemacht beifahrerseite alles super,Fahrerseite und da war es da war der lack schon ab also muss der vorbesitzer die schon abgehabt haben,der lack ist nciht ganz weg nur oben ein strich und unten wo er lang lief.Meine Frage kriege ich das selber weg mit farb dose oder muss ich die ganze seite lackieren lassen.wenn ich das selber machen könte vorher fläche abschmirgeln um lack zu entfernen?danke euch für Antworten



HY
das is ja echt scheiße für dich :(
Aber wie hast du die dinger abgemacht?
Hab es auch schonmal versucht hab heißgemacht
und bin mit angelseene drunter lang gegangen aber die is immer gerissen was hast du da genommen?

Sorry is leider keine antwort aber es wird sich sicherlich jemand finden der dir helfen kann nur kann ich es leider nich da ich die nich abkrieg.

MFG Benny


Naja, beim Baujahr 95 isses vielleicht auch schon das Alter, obwohl es bei mir auch ging.... (96)
versuch doch erstmal mit nem lackstift, wenn´s nicht so viel ist!
Würde ich jedenfalls erstmal machen, weil wenn du dann noch was siehst musste eh lacken lassen und wenn nicht, dann haste geld gespart, einen veruch ist es wert!

@ BIG-BEN:
ich habe es auch so versucht, ist auch gerissen, dann habe ich einfach erst dran gezogen mit den Fingernägeln (GANZ VORSICHTIG!) und dann langsam abgezogen, also bei mir ging´s, heißt nicht dass es überall so gut geht!



Polofloh86
  • Themenstarter

@ big ben mit ner Angelsehne
@MArkorus Lackstift probiert hat nicht so toll geklappt,muss denn jetzt die ganze Seite oder geht nicht dieses Spotrepair,kein LAcker hier


Tut mir leid, ich kenne mich auch nicht so aus damit, also hätte es jetzt nur so gedacht, weil bei mir mal eine kleine Stelle war, naja nen lacker brauchste jedenfalls nicht zu fragen, die sagen eh ja um Geld zu sehen!


mit dem lackstift ganz fein malen - gibt kanten und sieht unschön aus!

ich hatte auch so eine stelle, hab dann feines wasserschleifpapier genommen und die kanten vom lackstift geschliffen! aber nur gaaaaanz feines papier genommen! gab dann ganz feine kratzer im lack und die hab ich dann wegpoliert!

issn wenig mehr arbeit, sieht aber besser aus als kein lack


Polofloh86
  • Themenstarter

ok werde ich den mal wieder ausprobieren


Wenn ich die Leisten ab habe und der Lack sieht scheiße aus (auch nach dem Polieren) - womit klebe ich die Leisten dann am besten wieder dran?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

für die leisten gibts bei vw extra klebestreifen ...

ich würde die sellte lackieren lassen, das wird besser als mit nem lackstift, grad wenn du n metallic hast siehstes sofort ...

ich hab des ding warm gemacht und samt kleber abgezogen, ging richrig easy (s. bild immer warm machen stügg ziehen, warm machen ziehen etc etc)





Antworten erstellen