vw teilemarkt

Benzinverbrauch zu hoch!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, folgendes Prblem hab ich...
Mein Polo verbraucht zu zeit ca. 10 l/100 km und hin und wieder leuchtet die Motorchecklampe....
Normalerweise hat ich immer einen berbrauch von 6,5 - 7 l.
Wisst ihr was das sein könnte?

mfg metzi



Fehlerspeicher auslesen lassen, wär die beste Möglichkeit.

Ich Tippe so auf Lambdasonde, Temp.Fühler oder LMM.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja aber immer wenn ich den Fehler auslesen lassen wollte war er weg. VW meinte das es ein sporadischer Fehler wäre...
Temp. Fühler hab ich schon wechseln lassen.
Wäre das dann die im Krümmer oder die im Kat?



eher die im Krümmer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dann werd ich die mal wechseln lassen

danke


Lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen...beovr du da wild rumtauscht.

LMM haben die 6N2 Benziner nicht.

Ich vermute auch: Lambdasonde. Der 6N2 könnte 2 haben. Und im Krümmer sitzen die bei dem soweit ich weiss auch nicht. Eine ziemlich direkt vorm Kat im Rohr, und eine danach.

Aber wie gesagt: Erstmal auslesen lassen.

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey wollte nochmal was zu meienm Benzinverbrauch sagen, hab den Fehler gefunden und zwars war es ein Schlauch der an die Drosselklappe geht.
Der war total porös und aufgerissen. Jetzt verbraucht er wieder seine
6,6 l / 100 km.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen