vw teilemarkt

AEV auf AEx

Polofloh86
  • Themenstarter

Hallo,ich möchte vom AEV motor auf dem Aex unbauen,habe nix in der Suche gefunden,nur auf AEE ist DEr AEX auch alte ZE was müsste ich da alles tauschen um auf den Motor umzubauen.Wie siehts mit Tüv aus kostet MOtorumtragen viel?.Falls es hierzu ein Thema schon gibt ,sag ich jetzt schon sorry und das hier kann gelöscht werden.Danke euch Junz



der aex ist der 60PS MPI motor mit der neuen ZE


QUATSCH. Das hast du doch schonmal gesagt und ich hab das schonmal geschrieben, dass das nicht richtig ist, oder?

Der AEX ist bei der alten ZE verbaut worden (1,4 60 PS MPI). Und zwar schon ab Mitte 95.

Bei der neuen ZE waren es der AKV/APQ. Der Motor selbst ist da aber quasi gleich.

Lg
René



Polofloh86
  • Themenstarter

Also wenn ich dich avopmap richtig verstehe,müsste ich nicht die ganze ZE tauschen so nun meine frage was müsste ic denn alles tauschen vom AEV auf den Aex.hat der klopfsensor und wat ist das danke euch


Die ZE nicht, aber den gesamten Kabelbaum im Motorraum.

Der AEV hat ne komplett andere Einspritzung im Vergleich zum AEX.

LG
René


Polofloh86
  • Themenstarter

mmh würde der aee wohl leichter rein gehen ih dachte weil ich den AEX für nen hunny haben könnte


Nee, ob aee oder aex, der aufwand ist identisch, da die einspritzanlage des aee und aex die gleiche ist.

So wie ich das lese hast du eher wenig (keine?) ahnung... da rät es sich, sich erstmal schlau zu machen (oder zu lesen)...

Lg
René


Polofloh86
  • Themenstarter

ne von den motoren habe ich keine ahnung habe damals nur g40´s und g60´s umgebaut,aber mein kollege würde mir helfen der kennst sich damit aus deswegen wollte ich ja wissen was ich alles brauchen würde für diesen motorumbau


ja wahrscheinlich jeweils 100 stück umgebaut (g40's und natürlich g60's)....


wieviel ps hat denn der aev?



Polofloh86
  • Themenstarter

ne leider nur 3 g40s und einen Corrado g60 wieso,denn auch nicht.Hb j anihct gesagt das ich alleine war


polotreff.de
#11 - 30.05.2007klopfsensor vw 1,4l aex klopfsensor vw polo 6n ausbau aev zu aex
Antworten erstellen