vw teilemarkt

Umrüstung => Euro2

Melone
  • Themenstarter

nabend,

es mag zwar schon einige threads zum thema geben, aber ich bin aus keinem wirklich schlau geworden!

ich wollte meinen polo halt umrüsten.. jetzt findet man im internet ja reichlich angebote zu kaltlaufreglern etc.. das einzigste problem was ich dabei hab, ich find nix für meinen MH motor?

gibts da ne möglichkeit?

Gruß Marco



gelöschtes Mitglied

    Servus...

    hab das gleiche Problem wie du..hab auch nen MH-Motor..ohne Kat....das beste wäre nen Motor z.b. AAV...3f mit Kat einzubauen..dann noch nen KLR und dann müsstest auf Euro 2 kommen...aber ich such weiter nach anderen Möglichkeiten....mach mir da vorerst keinen Kopf...da ich denk das Gesetzt wird ende des Jahres sowieso verabschiedet...da se dann doch einig geworden sind dass es Schwachsinn wäre so ein Gesetzt rauszubringen


    Melone
    • Themenstarter

    mir gehts ja lediglich um die ~330€ steuern die ich so im moment bezahl.. das ist einfach übertrieben für nen 1.3er

    die komische plakette ist mir völlig schnuppe.. mach mir da keinen kopf drum..

    wie siehtn das aus mit den sogenannten 'minikats'.. kann man sich net davon einen dazwischenstricken?



    gelöschtes Mitglied

      achso..joa ich zahl 270 € Steuern.....

      Hm..Minikat...müsst ich mal schauen weiss ich jetzt auch net genau..aber wäre sicher ne Alternative!


      Melone
      • Themenstarter

      hm.. hab grad mal geguckt... minikats gibts reichlich.. aber auch net für den MH

      ich glaub ich muss mich mal mim tüffer meines vertrauens in verbindung setzen, was sich da machen lässt


      Hehe... hab nen Kaltlaufregler fürn MH... fragt mich bitte nicht wie das funktioniert aber es gibt da einen extra für Vergaser... sind auch diverse Teile am vergaser angebaut extra dafür. Eingetragen isser auch und ich bin auf E2 Norm... ist zwar nicht Euro 2 aber zahle 196 Euro... ist schon weng weniger wenn ich mich nich irre.

      MfG Michi


      Melone
      • Themenstarter

      das würd mir vorerst mal reichen ^^

      und wo gibts den?


      gelöschtes Mitglied

        vllt hilft des ein wenig weiter ...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • bin auch am überlegen des zu machen!


      • Melone
        • Themenstarter

        der MH motor hat keinen g- sondern nur nen u-kat.. das ist das problem



        AAV mit Kaltlaufregler von Twintech.58€ Steuern für 7 Monate.
        QP hat auch MH.Aber da es ja das Winterauto für immer 5 Monate ist,kommt da nix mehr rein.Außerdem wird es erstmal in unserem Kreis nix Plaketten und Umweltzonen o.ä.Und bis es soweit ist hab ich die Autos bestimmt nicht mehr.


        Melone
        • Themenstarter

        hm. hab grad mal aus jux nach so nem 3f geguckt... is das n großer akt, den umzubauen?


        musch dein auto halt von vergaser auf spritzer umbauen... anderer Tank andere spritleitungen... anderer kabelbaum im inneraum hinterachse muß getauscht werden n bremskraftregler für die hinterachse nachgerüstet werden... dazu kommen dann noch andre bremsleitunge nach hinten... dann motorkabelbaum am besten du holst dir nen 3f motor mit nem kaputten polo drum rum aus dem alles ausbauen kannst... ansonsten suchste ewig nach den teilen... der umbau selber iss mit bissl geschick in 2 tagen geschafft


        Melone
        • Themenstarter

        hm, also ich bin jetzt echt überlegen, den umbau zu machen..

        aber wozu brauch ich ne andre hinterachse? wegen dem andren tank oder was?

        und könnte mir mal eben einer ne liste von allen teilen machen, die ich brauch? klar, wäre ein e-teilspender die beste lösung.. die die möglichkeit hab ich eigtl nicht.

        gruß


        Antworten erstellen