vw teilemarkt

Geschwindigkeit hm/h

Asel
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich wollte gerne mal wissen, was ihr mir für eine durschnittliche/maximale Geschwindigkeit beim 86C VW Polo III Coupe empfehlen würdet.

Wenn ich 100 km/h drauf habe (55PS), dann hört er sich an, als wenn er sich wohl fühlen würde
Wenn ich 120 km/h drauf habe, dann merke ich, dass er höher dreht und habe Angst, dass der Motor warm läuft
Wenn ich 140-160 km/h fahre, dann fängt das Auto an, an den Scheiben zu pfeiffen und die Karosserie wirkt instabil

Was könntet ihr mir beratschlagen?
Ist das normal?
Und wie is ungefähr der Benzinverbrauch?

Ausserdem will ich mit Freunden über Froheichnam nach Amsterdam fahren (ca. 500 km). Was würdet ihr mir mit Stops empfehlen? Weil ich denke, dass mein Autochen nicht durchfahren kann.

Freue mich über jeden Beitrag, danke!


lg Asel



Im001739.jpg
Im001739.jpg

also bei konstant 120 km solltest deine tankfüllung reichen. wenn kein stau und rennen usw. dazwischen kommt. naja denke mal, dass 140km/h ganz ok ist. es sei denn der wagen hat macken
ich fahr lange strecken auch immer nur 120-140
obwohl ich schneller könnte aber dann müsste ich auch viel mehr tanken


gelöschtes Mitglied

    hi zu warm fahren kann man son ollen polo eigentlich nich, es sei den das termostat is kaputt. dann würde der aber auch so schon viel zu heiss.
    un das der motor bei 120 höher dreht als bei 100 is ja wohl auch logisch. das macht dem aber garnix.
    und das es an den türen prfieft macht auch nix. is halt nur nen alter polo. das kann man nich mit nem neuwagen vergleichen.
    benzinverbrauch wird geringer je weniger man mit dem gas rumspielt. wenn der karren erst mal läuft sinkt der verauch.
    und 500 kilometer kann man auch so am stück durchfahren. es wiird ja nicht andauernt vollgas gefahren.



    bei etwa 120 hat der Polomotor 'n ungünstiges Drehmoment und deshalb wirkt es lauter als bei etwa 130.
    Wollt das nurmal gesagt haben


    Würde mal sagen, das Du so mit 110-130 im Schnitt ganz gut klar kommst u. dem Motor schadet das nicht, der freut sich eher, das er mal richtig Auslauf hat.
    Über Knacken, Pfeifen u. Knistern brauchst Dir keine Sorgen machen, 86c ist nicht grad hart im Blech, aber eigentlich sehr sehr haltbar u. das sagt Dir kein VW-Freak.


    also ich kann ohne probleme 700km vollgas auf der autobahn fahren ohne pause... und überhitzen wird dein auto auf keinen fall denn umso schneller du bist umso mehr fahrtwind kommt auch an deinen kühler...dein auto wird eventuell sogar etwas kühler


    Zitat:

    also ich kann ohne probleme 700km vollgas auf der autobahn fahren ohne pause... und überhitzen wird dein auto auf keinen fall denn umso schneller du bist umso mehr fahrtwind kommt auch an deinen kühler...dein auto wird eventuell sogar etwas kühler


    o0.. 700km das ist eine Zahl
    mit meinem GT habe ich immer nur 500 geschaft...Ob nun Vollgas oder wie auch immer.Mit dem G komme ich aber nun auch weiter als 500km, aber da fahre ich eher sellten Vollgas, das stresst auch nach und nach


    gelöschtes Mitglied

      ich bin einmal 300km am stück immer voll gefahren, also immer zwischen 150 und 170. Ende vm Lied war, dass er über 12 liter/100km gebraucht hat. Wollte es mal wissen. Seit dem fahr ich lange Strecken nur noch zwischen 110 und 130 und dann braucht er ca 6-6,5l / 100km


      gelöschtes Mitglied

        denk aber dran dass du in holland maximal 120kmh fahren darfst
        wenn die dich blitzen, egal wie schnell, kriegste in deutschland punkte.

        und pass auf die ampeln auf, wenn man da bei rot drüber fährt blitzen die dich, ich spreche aus erfahrung

        wollte das nur mal erwähnt haben

        gruss, nobby



        Zitat:

        Zitat:
        also ich kann ohne probleme 700km vollgas auf der autobahn fahren ohne pause... und überhitzen wird dein auto auf keinen fall denn umso schneller du bist umso mehr fahrtwind kommt auch an deinen kühler...dein auto wird eventuell sogar etwas kühler


        o0.. 700km das ist eine Zahl
        mit meinem GT habe ich immer nur 500 geschaft...Ob nun Vollgas oder wie auch immer.Mit dem G komme ich aber nun auch weiter als 500km, aber da fahre ich eher sellten Vollgas, das stresst auch nach und nach


        also nich falsch verstehen...tanken muss ich schon zwischendurch nochmal sag nur ich könnte durchfahren also der motor macht das locker mit


        gelöschtes Mitglied

          Ich musste letzt mit meiner winter hure"G40" allerdins dringt ganz ganz schnell von Bremen nach Hanovver waren ca 195 kilometer da habe ich permanent volllast gefahren und ein verbrauch von ca 18 lieter gehabt !
          Durchschnitt speed war aber auch laut MFA 203KMH

          wenn du sachte faehrst und deinen polo nicht zuvoll geladen hast wirste aber wohl nicht um einen zwischenspot drum rum kommen

          mach dir um das pfeifen nicht so den kopf kannst ja noch mal die gummis richtig ruecken und gegebenfalls abdichten.

          MfG

          Milki


          Wenn ich in den Urlaub Fahre Nach Schleswig Holstein ca. 420km dann kriegt der auch nur vollgas und komme locker mit ner tankfüllung hoch und kann oben noch locker 100 - 120 km fahren und das auch nur vollgas.

          Ps. ist aber nur der AAU Motor


          Geschwindichkeit liegt bei ca 140 - 175km/h
          allerdings bergab und rückenwind


          gelöschtes Mitglied

            also ehrlich leute ihr habt alle den arsch auf 18 liter mit nem g40
            viel spass da liegt das gaspedal bestimmt auf der strasse. zumal son serien g40 keine 203 fährt.
            fahr deinem scjeiss 55üs polo docj eimfachvollgas der wird dir schon ueigen wann er nich mehr will. sone piss karre kann an nen ganzen tag vollgas fahren lassen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              also ehrlich leute ihr habt alle den arsch auf 18 liter mit nem g40
              viel spass da liegt das gaspedal bestimmt auf der strasse. zumal son serien g40 keine 203 fährt.
              fahr deinem scjeiss 55üs polo docj eimfachvollgas der wird dir schon ueigen wann er nich mehr will. sone piss karre kann an nen ganzen tag vollgas fahren lassen.



              hat hier irgend wer was von serien G40 gesagt ?
              Und nur weils ne winterhure ist muss er ja nicht binden original sein oder ?

              MfG


              Milki


              Mein AAU braucht im schnit zw. 6,8 und 7,5L bei max. 150 hm/h laut GPS und Tacho^^


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen