vw teilemarkt

BOXENWECHSEL FRONT

polorazer
  • Themenstarter

HI ich habe die JBL GT0 drinne sind aber kaputt gegangen, jetzt habe ich mir Magnat Classic 102 geholt, ähnlich verarbeitet aber meine Frage ist was muss ich in meinem Polo 6N BJ 10/99 dafür abändern da sind anschlusskabel bei aber die JBL sind auf Klemme und die anderen sind so wie die Blaupunktboxen mit so steckern.
Also wie mache ich das kann ich das Kabel was für die Boxen ist an das Kabel was im Wagen liegt löten stecken oder schrauben oder was muss ich nun dabei beachten?
Bitte wenn möglich PN an mich oder hier rein schreiben.
DANKE!
Mfg
Polorazer



Haste schon `ne Antwort gekriegt ?


polorazer
  • Themenstarter

Nee habe ich noch nicht warte noch immer auf eine, meine Frage ist ja folgende:
Bei den Magnat sind rote neue Kabel dabei und ich habe jetzt JBL's drinne und will die Tauschen da die JBLS druch sind.
Was muss ich beachten bzw ist ein 1 zu 1 tausch möglich, also ich habe mir das so vorgestellt das man die Klemmen für die JBLS abmacht und die anderen Klemmen drauf oder das Kabel was im Auto mit den neuen Boxenkabel verbindet ich weiss nicht ob sowas geht von daher hoffe ich das hier Leute sind, die solche Boxen vorne im Amaturenbrett schonmal getauscht haben.
Weil ich nicht weiss was ich zu beachten habe oder ob ich noch Adapter brauche oder was auch immer?
Mfg
Polorazer



alter schwede.
Es ist Sonntag nachts halb zwei und ich hab nix zu tun.
ich schreibe mit einer beschissenen ednet tastatur (kauft euch lieber die billigste von cherry als sonen scheiß tschibo kack) von meinem vater, wo ich nicht jeden buchstaben treffe, aber selbst die hat NEN PUNKT UND NEN KOMMA!

Also polorazer, du schreibst 20 zeilen und dein problem ist mir nach dreimaligem lesen klargeworden. allerdings weiß ich immer noch nicht
-wo du die lautsprecher einbauen willst (nach dem vierten lesen: a-brett!)
-ob sie dieselbe größe haben wie die alten (können ja nur 10er sein)
- und was der unterschied zwischen klemmen und steckern ist

Mein Vorschlag:
Saubere Lösung: Mach die Klemmen von den JBL an die Magnat dran
Xauni Lösung: Knips beide kabel auf die richtige länge, löte sie zusammen und isolier sie
Löt-depp-lösung: Wie meine Lösung bloß mit Nüsterklemmen

Und jez noch nen kleiner Rat:
Du hast mutmaßlich keinen Verstärker und bist der Typ "Aldiradio"
Du hast 10er im A-brett hörst aber gerne laute Bassreiche Musik.
=> Deine Lautsprecher werden aufgrund von mangelnder Verstärkerleistung eine Halbwertszeit von wenigen Monaten haben.
Dreh nur so weit auf sodass die Lautprecher nicht anfangen zu verzerren!

Wenn du die Magnat auch durchhast mach folgendes: Ich habe am Wochende in nem Golf2 ein pioneer 2900 mit nem alten sinus live 13il Komponenten System verbaut. Zusammmen 100 euro. Hört sich verdammt gut an. Also besorg dir nen ordentliches Radio und verbau ein 16er Komponentensystem und du wirst viel glücklicher als mit deinen 10ern im a-brett!


polorazer
  • Themenstarter

zur Info ich habe ein Memphis MP66 von Blaupunkt drin dazu passende anlage mit Subwoofer usw.
Heckablage boxen usw.
Vorne will ich die Magnat (größe wie standart 10 cm) einsetzten weil die JBLS durch sind klar ist das der Fader dann richtig eingestellt seien muss.
Mfg
Polorazer

THX für die Lösung


Antworten erstellen