vw teilemarkt

wohin mit Masse ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
hab bis eben gerade meinen 6n komplett verkabelt.Nur wusste ich nicht so wirklich was ich mit dem Massekabel machen soll.
Kommt sicherlich irgentwo an die Karosserie, aber wo ist es am besten ?
hab es jetzt erstmal zusammen mit dem Plus für die Endstufe auf die Fahrerseite bis zum Motorraum gelegt.
Bitte um schnelle Antworten, will die Kabel morgen fertig haben

Thx im Vorraus !



also an und für sich ists es gut so wenn du die masse an die batterie nach vorne ziehst hast du sehr wahrscheinlich kein hochfrquentes pfeiffen auf den boxen.
das massekabel sollte aber eiegntlich so kurz wie möglich sein. im kofferraum kannst du bei den schrauben für die sicherheitsgurte anzapfen, die sind dafür gut geeignet... ich würde jetzt aber die kabel mal fplgendes versuchen:
mit einem verteiler ein weiteres massekabel im kofferraum verlegen und jenes zur batterie mal belassen, und dann schauen ob du ein pfeiffen hast...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ! wie soll ich das an den Gurtbügeln befestigen. Muss da irgentwas gelötet werden oder reicht es wenn ich die offene Litze um den Bügel wickel ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erledigt - schraub das einfach fest !


genau schön festschrauben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achja noch was

Wo genau kommt das Remotekabel ans Radio ?
Ist ein eher billiges JVC

danke


Sers

Wenn ich mich nicht irre dann ist es ein blau Weißes Kabek elektrische Antenne da kannst du dich drauf klemmen dann müsste die N-Stufe anlaufen wichtig ist das du dann auch Prüfst ob sie auch wieder aus geht wenn du denn Radio ausschaltest.

Gruss der am Polo Schraubt


rechte seite.jpg
rechte seite.jpg

guck doch in deiner radiobeschreibung da ist normal angegeben wo das remote kabel angeschlossen werden muss.

mfg sebastian


polotreff.de
#9 - 17.01.2005wohin mit masse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen