vw teilemarkt

Licht ging aus

PolenBenny
  • Themenstarter

Hallo

also ich bin gestern nacht auf einer landstraße nach hause gefahren und dann ist plötzlich das fernlicht und abblendlicht ausgegangen und amturen hat alles geleuchtet also airbag abs handbremse batterie und was es da alles sonst noch gibt! hab denn zündung ausgemacht und neu gestartet alles ging wieder ganz normal! und das komische daran ist das ist kurz vor ner 90grad kurve passiert in der ich vor 3monaten schon einen schweren unfall hatte und jetzt geht das licht aus ist alles voll komisch



gelöschtes Mitglied

    Mhh, vielleicht hat sich der polo dadran erinnert und hat angst bekommen?


    Guck mal, ob die Batterie fest angeschlossen ist, oder ob iwo das Massekabel von der Batt zur Karosse lose ist! Auch bei der zentral-elektrik..


    PolenBenny
    • Themenstarter

    aha dann werd ich ma gucken vielen dank



    hey,

    ich brauche dringent eure hilfe! Ich war gesternabend undwegs und plötzlich ging meine licht aus! ich zu nächsten Tanke gefahren und erstmal geguckt aber nix gefunden! in sicherungskasten geguckt eine sicherungs durch (die linke im kasten) neue rein gemacht durchgeballert nochmal eine rein gemacht auch wieder druchgeschoßen! und dann fing es noch leicht an zu rauchen im auto also untem an sicherungskasten! Was ist das?

    MFG


    gelöschtes Mitglied

      Puh schwer so zu sagen,.. hört sich nicht gut an! Welche Sicherung ist denn gekommen ? Geht denn garnichts mehr? Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht?

      Sonst würde ich erstmal die (defekten?) Leuchtmittel herraus nehmen und dann gucken ob die Sicherung nun hält!


      grüße

      Achja:

      Finds gut das du keinen extra Threat aufgemacht hast, sondern einen alten aufgerufen hast!


      hey,

      es war nur 1 seite ( in fahrtrichtung linke) abblendlicht ausgefallen und fernlicht und standlicht ging noch! dann hab ich wie gesagt neue sicherung reingemacht und ist dann halt zudurch geschoßen dann nochmal und wieder durch! hab heute morgen neue sicherung wieder reingemacht und jetzt funzt es wieder! mein kumpel (Elektronikerder bei Phoenix Contact) war gestern mit dabei und meinte das die Lichtleitungen vom sicherungskasten zu heiß geworden sind! aber naja ich werde es mal nachschauen lassen inner Werkstatt! aber es geht erstmal wieder!

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Naja ob er nun bei Phoenix Wago oder ABB arbeitet, tut doch nix zur sache,oder? ^^

        Wenn die Leitungen zu heiß geworden sind, muss das ja irgendeinen grund haben. Hast du zufällig irgendwelche noname Leuchtmittel drin, mit mehr Leistung? Evtl. Ist auch irgendwo eine Isolierung defekt und es konnte durch feuchtigkeit ein Kurzer entstehen.. alles Möglich.

        Aber wo zur Zeit kein Fehler ist, kann man auch nicht danach Suchen!

        grüße


        wie gesagt ich muss sowieso in die werkstatt wegen der aLWR und dann können die auch gleich nachgucken! ich danke dir für die schnellen anworten!

        P.S. Ich mag das auch nicht das immer soviele Threat aufgemacht werden, bald steigt man hier auch nicht mehr durch weil es einfach zuviel gibt.

        MFG marcel


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen