vw teilemarkt

Reifenbezeichnung 195/48 R15 78V

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Ich hab mal n paar Fragen:

1. Was bedeutet diese 78V in det Reifenbeziechnung?
2. Wenn ich jetzt 175/65 R13 80T hab kann ich die dann auf ner 8x15" Felge montieren?
3. Ich hab nen Polo 6N und hab mir die Borbet BS 8x15" ausgesucht. Krieg ich die mir ner ET 15 eingetragen? Weil in dem Gutachten auf der Borbet Webseite nur ET eo bei mir drin ist.
Borbet Gutachten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Danke euch und einen schönen Sonntag noch.

    MfG Bjeer



  • Hi!
    Hallo habe das was gefunden werde dir mal zeigen was was heisst!

    1. 78 Tragfähigkeitskennzahl
    V:Geschwindigkeitssymbol

    2.Hi denke mal das wird schwer weil bekommst keine 175 auf eine 8er Felge.

    3.Hi du bekommst alles eingetragen brauchst nur ein gutachten.Kannst auch per einzelabnahme eintragen!
    Wahrscheinlich musst du noch bördeln oder ziehen!


    Hi!
    Habe da noch was gefunden ,
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo.

    Nein ich wollte nicht die 175er auf die 8" Felge aufziehen. Hab mch da falsch ausgedrückt. Ich will natürlich 195/45 R15 aufziehen

    Danke für deine Antworte.

    Ja was empfielst du mir? Soll ich mir lieber die mit 15mm ET oder die mit 20mm ET kaufen? Weil wenn ich will kann ich später halt noch ne Distanzscheibe reinmachen oder?


    MfG Bjeer


    kommt drauf an ob du den wagen tiefergelgt hast oder wirst... weil mit einer kleinen et bekommst du bald mal probleme mit den kotflügeln. da musst du dann börteln etc.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich möchte ihn irgendwann mal tieferlegen. Ich denke das ich jetzt zuerst mal 20mm ET nehmen, weil ich ja da auch das gutachten hab von Borbet und später kann ich immernoch ne Spurverbreiterung machen oder?

    MfG Bjeer


    Hi!
    Joo nee 195 passt auf einer 8x15 und sieht auch gut aus!


    polotreff.de
    #8 - 16.01.2005polo 6n reifenbezeichnung reifenbezeichnung et reifenbezeichnung 80t reifenbezeichnung 2005 195 48 r15
    Antworten erstellen