vw teilemarkt

Tipps für Lacken mit Dose?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

wollt mal fragen ob Ihr mir ein paar Tipps fürs selbst Lackieren mit ner Farbdose geben könnt.

Mein 6N rostet ziemlich stark am Tank, am Dach, an der Tür und an den Schwellern und wenn ich schonmal dabei bin will ich meine Doppelscheinwerfer und die Spiegeldreiecke noch lackieren

War auch beim Lackierer, aber der meinte das es schwer wäre - weil ja viele Teile betroffen sind - er meinte "unter der Hand 400 €" und soviel habe ich nicht. :( Weis das es alles andere als 1 a wird wenn man es selbst macht, aber Hauptsache es wird nicht schlimmer mit dem Rost.

Also habt ihr nen Tip fpr mich?

Mit was den Rost entfernen, welchen Spachtel, wie den lack auftragen und klarlack?

Besonders schwer ist es am Dach weil es unter dem Gummi anfängt zu rosten - weis nich ob ich die Scheibe so einfach raus und wieder reinbekomme - bei den alten Autos war das ja superleicht, aber bei dem 6N solls nich so leicht gehen....

DANKE FÜR JEDE HILFE !

MfG,
Fränky



boa du bist mutig das mit der sprydose zu machen ok du musst dir eh die farbe anfertigen lassen weil sonst hast du farbunterschiede drin!
ja net im baumarkt holen den lack kannst du knicken farbe passt net!
du willst so grosse flächen machen dann musst du aber hinten das ganze seitenteil lacken sonst siehts scheisse aus!
lass vom lackierer machen glaub mir 1. wenn es nochmal rostet darf er es nochmal machen 2. die farbe passt 3. ist es richtig lackiert 4.wenn es ordentlich gemacht ist nichts gefuschtes macht du den wiederverkaufswert höher!


Hi

das wäre schon mutig das alles per Dose zumachen. Nur zweifel ich ob es, auch mit Farbanmischung, wirklich gut gehen würde!

Ich hab schon mal versucht meine Heckschürze hinten rechts von den Kratzern zu befreien und hab dort dann halt auch überlackiert per Dose, und um Ehrlich zu sein...ich ärgere mich nicht das ich es gemacht habe jedoch ist das Ergebnis zwischen Dosenfarbe und altem Lack sehr gravierend.
Zudem Zeitpunkt hatte ich den Wagen auch schon mal poliert gehabt, aber dennoch ist es ein sehr starker Farbunterschied. Wie gesagt ich ärgere mich nicht weil es halt ein Versuch war wo ich wusste das er nach hinten losgehen kann und dies ist geschehen.

Klar Rost is keine schöne Sache aber wärs net sinnvoller wenn Du lieber das Geld ansparst?
Auf lange Sicht wirst Du da bestimmt mehr von haben.

Letztlich entscheidest aber Du

GreeZ



hi
ich wollte bei mir auch die roststellen mit der dose machen.alles andere is nämlich zu kostenintensiv für nen azubi wie mich.
en arbeitskollege hat gesagt ich hab nen uni-lack.
das heißt ich brauch keinen klarlack.(hab en schwarzen polo).
danach müsste ich das polieren un dann sähe man den unterschied nemmer so.
kann das jemand bestätigen?
mim kompressor könnt ichs auch machen.hab aber nur son discount-teil, mit soner billigen sprühpistole.

gruß bodychecks


beim hornbach oder praktiker gibts doch auch so dosen mit VW/AUDI lack.....steht jedenfalls oben VW/AUDI drauf....und daraus folger ich mal das es wohl der richtige lack sein müsste...falls du ihn findest...

machs doch so....mach fürs erste hammerit drauf gegen den rost und warte halt dann bis du das geld zum lacken zusammen hast.....


greez boso


gelöschtes Mitglied

    hi!
    also mein ersten polo habe ich mit graffiti Lack mit der Dose gesprüht und ja das Ergebnis kann sich gut sehen lassen!
    WICHTIG!
    aber nur matten Lack nehmen da man sonst Wolken seht!
    wenn ihr interesse habt dann schicke ich gerne ein paar fotos von mein ehemaligen polo!
    Gruss


    Fränky
    • Themenstarter

    Also den Lack krieg ich doch original von VW - habe ja nen original Lack - den gibts sogar bei ATU zu kaufen. da mach ich mir nich die sorgen - nur das mein Lack schon 11 Jahre alt ist und der aus der Dose dann Neu - das sieht man bestimmt.

    Will ja nicht die ganzen Teile komplett lackieren - aber die Roststellen müssen weg! Mache vielleicht mal Fotos davon dann seht Ihr warum - sieht böse aus

    Mal schaun, aber lange kann ich nicht mehr warten, sonst wirds nur schlimmer.

    MfG,
    Fränky


    gelöschtes Mitglied

      warum nur die Teile?ich würde die ganze Karre neu lacken dauert c.a ein Tag mit schleifen spachteln und abkleben....ich habe matt schwarz genommen, echter Eyecatcher Rot in matt sieht auch edel aus naja must du Wissen was du möchtest kostenaufwand liegt bei c.a.80-100 Euro das Material...


      also wenn ich in marktkauf gehe und meinen windsor blau metallic hole ln5y dann geht das alles fit.. habe mein grill und bö-bli lackiert.. 3 schichten klarlack auch aus dose, mit feinem schleifpaapper geglätttet und sie ht aus wie vom lacker....

      mach jetzt die tage meine türen auch mit dose, habe ich bei meinem roten coupe vorher auch gemacht.. kein thema...

      bei solch alten autos ist das kein ding..

      aber bei nem 6n würde ich schon evtl sparen und zum lacker gehn.. soll ja auch gut aussehn.. man will sich ja blicken lassen..

      schönen abend euch noch



      also ich Lack alles mit der Dose und es ist noch Niemanden aufgefallen , das es "nicht" vom Profi gemacht worden ist!

      entweder man kanns , oder man kanns nicht


      also ich wuerd alles schleifen und mit 2 komponenten spachtel die rostflecken ausspacheteln dann alles grundieren und neu lackieren.


      polotreff.de
      #12 - 27.05.2007schwarz matt hammerite bremstrommel lackieren graffiti dosen praktiker unilack dose unilackierung mit dose unilack dose bestellen tipps lackieren mit dose tür hinten 6n ln5y graffiti dosen kaufen praktika windsorblaumetallic und klarlack ln5y dose shop lack audi rot dose auto lackieren graffiti schleifen klarlack tipps fürs lackieren mit dose mit graffiti lackieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/22000/22085_1.jpg roststellen mit dose lackieren klarlack aus der dose tips http://www.polotreff.de/forum/t/86412 schwarzer lack bei praktiker audi lack dose
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen