vw teilemarkt

Vermutlich Wackelkontakt der Antenne....

BenPower
  • Themenstarter

Hallo!

Meine Freundin besitzt einen Polo Baujahr '92 und hat die letzten Tage teils keinen Radioempfang mehr gehabt, "teils" deswegen, weil mal Empfang da war und mal auch kein Empfang da war...
Habe dann zunächst gedacht, dass hinten am Radio der Antennenstecker herausgerutscht sein könnte, war jedoch nicht der Fall.
Jetzt kann das eigentlich nur noch am anderen Kabelende der Antenne liegen oder was meint ihr?

Falls ja, wie komme ich am besten an die Antenne heran, um das zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren?

Schon mal danke!



vll is da radio auch i. A. oder das kabel irgendwo aufgescheuert .. schwer zu sagen =)


Also wenn du die Antenne auf dem Kotflügel meinst, und keine Dachantenne hast, dann musst du das Rad runter machen un die Radhausschale ausbauen. Da drehste einfach die Schrauben auf und schon kannste die rausnehmen. Dann kommste an die Antenne ran.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


Gruß



BenPower
  • Themenstarter

Super vielen Dank, das wollte ich wissen!


Antworten erstellen