vw teilemarkt

Blaues Standlicht?

9nBasti88
  • Themenstarter

hab mir eben nette blaue standlichtbrinen geholt, die schön blau leuchten sollten. nur leider tun sie das überhaupt nicht. eigentlich leuchten die genauso gelb wie die standartlampen. heißen zwar "cool blue" und sind von osram - nur hält der name nicht was er verspricht! falls jemand ne idee hat wo man solche lampen (W5W) bekommen kann die wirklich blau leuchen oder nur etwas blau schimmern wäre mir schon sehr geholfen! kann zur not auch weiß sein, muss nur zu den blauen abblendlichtern passen - da sieht gelb nicht so gut aus. wie gesagt - blau (oder weiß soll es sein!

schonmal danke für die antworten!



gelöschtes Mitglied

    Tach @Basti

    achte bei deinen Threads bitte auf das richtige Forum.

    Gruss,Frank


    blaues standlich ist kindergarten uns überhaupt nicht toll und außerdem nicht erlaubt ...

    was gut auschaut sind weiße led´s .. die sind zwar auch nicht erlaubt aber die fallen nicht so auf und haben ein xenon ähnliches weißes licht ..



    9nBasti88
    • Themenstarter

    hmmmm... ich will ja auch eigentlich nur diesen gelbstich wegbekommen... weil sieht jetzt bissel doof aus - blau und gelb. und was kann einem die polizei eigentlich wenn man solche led´s drin hat? kost das dann nen bissel geld und das wars oder wie?


    Hi also hab die weißen leds drin sieht voll gut aus und glaub nicht das die bei den weißen überhaupt was sagen weil wegen das sieht eher dezent aus und nicht so verspielt oder billig wie die blauen außerdem wüsste ich nicht was es an weißen auszusätzen gäbe!
    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Auch die weißen LED`s sind laut StVo verboten.
      Kommt auf den Kollegen an und die Umstände an.
      Kann schwanken zwischen vor Ort ausbauen, ausbauen und vorzeigen innerhalb einer Frist ( jws mit Verwarngeld von max 30 &euro , oder ganz krass wenn es zum Unfall kommt erlischen des Versicherungsschutzes.
      Aber das reicht auch denke ich mal...
      Musst mal Suche benutzen, haben schon viele gefragt


      Zitat:


      Musst mal Suche benutzen, haben schon viele gefragt


      ...oder das E-Zeichen auf der Birne...


      9nBasti88
      • Themenstarter

      jo, dann habt mal vielen dank. dann werde ich wohl die led´s nehmen


      Durch jede Veränderung am Fahrzeug die nicht eingetragen ist erlischt die allgemeine Betreibserlaubnis. Das heißt du dürftest mit dem Fahrzeug gar nicht auf die Straße. Wenndu jetzt Polizisten hast die viel Zeit und nen schlechten Tag haben dann legen die dir dein Fahrzeug still. Rein rechtlich dürfen die das. Also überleg dir genau ob du dir Teile einbaust die nicht zugelassen sind. Und mal noch ein Beispiel.....du hast nen Unfall.....dein Unfallgegner hat nen Totalschaden und sitz seit dem Unfall um Rollstuhl. Deine Versicherung bekommt raus dass du Teile eingebaut hast die nicht zugelassen sind. 3 Mal darfst du raten was dann passiert. Also mal ein bissel nachdenken.



      9nBasti88
      • Themenstarter

      also komme ich jetzt zu dem schluss das es soetwas wie zugelassene standlichter in blau nicht gibt, ja? hmmm... das ja alles scheiße... aber das gelb ist lässtig! kennt echt niemand nen birnchen das zugelassen is und nicht diesen gelbstich hat?


      nein gibt es nicht. Es gibt in deutschland vorschriften welches Licht welche Farbe haben muss. Du darfst auch nicht mit Blinkern rumfahren die weiß blinken. Nur mal so als Beispiel.
      Und die Fahre für das Standlicht ist auch vorgeschrieben. Alles andere ist unzulässig.


      Philips Blue Vison die hat nen leichten blau stich und ist defintiv zu gelassen, nicht zu gelassen sind rein blaue standlichter und led`s


      Also hier erstmal was du Abblend- und Fernlicht:

      Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
      Werbung:

      B. Fahrzeuge

      III. Bau- und Betriebsvorschriften

      §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

      (1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.



      zum standlicht hab ich noch nichts gefunden


      polotreff.de
      #14 - 28.05.2007standlicht vw polo 9n3 led standlicht polo standlicht daten im polo 9n3 polo-standlicht wie wechsle ich am polo das standlicht aus blaues standlicht zugelassen blaue lampen für standlicht polo 6n standlichter polo 9n3 standlicht polo welche? nicht zugelassene standlichter polo 9n lichter vw polo 6n blaues standlicht standlicht ausbau polo 9n3 standlicht farbe blau vorschriften zugelassene blaue birnen standlicht blau wird gelb was passiert wenn man blaue standlichter drine hat polo 9n blaues standlicht vw polo 2007 standlicht 9n3 standlichtbirne
      Antworten erstellen