Hab grad ne Firma im Internet gefunden die Polyesterlacke verkauft...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar musst da einfach mal nach UPE-Lacke schauen und da mal den UPE-Lack zum Spritzen (thixotrop) schauen! vielleicht is das ja sowas, was du suchst.
Mfg
Daniel
das hört sich gut an mal schauen woher ich den bekomme und was der Liter dann kostet.
Hab da jetzt doch nochmal ne Frage! Hab das Gewebe jetzt auch hier liegen schon! Hab mir Kohlefasergewebe mit blauen Streifen zur Wagenfarbe geholt!
Les ich das jetzt richtig das du nur das GEwebe aufgeharzt hast und dann nur mit Klarlack?
Also kein Filler oder ähnliches erstmal für eine glatte Oberfläche?
bin auch schon ne weile am experimentieren. du brauchst ein schwarzes teil meistens irgendein plastik teil. z.b. spiegeldreieck innenraum. das wird angeschliffen hab am anfang immer harz drauf und durchziehen lassen bis es klebt und dann die matte schön draufgelegt. leider hat es bei sehr engen formen nicht richtig gehalten. drum hab ich vieles weggeworfen oder neu gemacht. bin jetzt soweit das ich das gewebe einfach direkt mit nem patex kleber hingeklebt habe. das hat eben den vorteil das man schön um ecken rumkommt und dann kann man mit nem pinsel ne dünne schicht harz draufpinseln. das ganze läst man schön trocknen. ich lass es dann einfach ein zwei tage liegen. dann schleifen (fein nass) und wieder ne dünne schicht drauf. am anfang kommt nämlich noch die gewebestruktur raus. wenn du alles mit klarlack auffüllst brauchst ja hunderte von schichten. erst wenn alles glatt ist kann man noch klarlack drauftun. das glänzt schön. aber immer sauber arbeiten und das geschliffene mit siliconentferner säubern. hab aber leider keine bilder da -
hier mal n link von den ersten versuchen
zum üben eignen sich am besten erstmal gerade flächen
http://www.polotreff.de/html/forum.../67276.html
Hab leider nicht viele VErsuche! Also es muss eigentlich beim ersten Mal klappen!
Naja mal schauen dann werd ich das mal so versuchen das ich den HArz dann mit feinem Schleifpapier bearbeite!
Aber schleif ich dann nicht auch die Struktur von dem Gewebe an? Wie viel Schichten Harz hast du drauf gemacht und anschließend geschliffen? Bist du den Klarlack dann drauf gemacht hast?
Das ist ja die Kunst das Carbon auf den Spiegel zu bekommen ohne es vorher mit Patex fest zu kleben.
Jetzt zum schliefen bei meinen ersten Spiegel hab ich nur die Nasen vom Harz eben geschlifen und dann X Schichten Klarlack aufgetragen und am Schluß nass geschliffen mit 400 er, 600 er und 1000 er, dann nochmal mit klarlack überlackiert.
Bei anderen Spiegel hab ich die erste Schicht mit 600er angeschliffen sonst verbindet sich die alte mit der neuen Schicht Harz nicht, hab so ca. 3 Schichten Harz aufgepinselt und danach geschliffen nass.
Muss mir jetzt mal so einen Polyesterlack besorgen ist definitief die beste Lösenung weil beim pinzeln das Harz nicht so gleichmässig auftragen kann.
Falls du einen Klaren Füller wo herbekommst wäre von Vorteil geht auch besser wie mit den anderen Methoden.
MfG Blauerflitzer
hier noch der Spiegel von der linken Seite