vw teilemarkt

Bremsenumbau auf g40

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

Hi, hab vor mir vorne die g40 bremse eizubauen, hab nen 3f.
was brauch ich alles?
G40 Bremssättel
Innenbelüftete Scheiben und beläge

Brauch ich sonnst noch was oder passt das dann?
wär für antworten sehr dankbar.



Der 3F hat ansonsten die gleiche Bremsanlage. Also nur Sättel, Scheiben und Beläge. Bremsträger würde auch der alte passen.


Hi,

Du brauchst auf jeden fall den Sattel, oder Du verbaust Beläge die nur noch 50% haben, dann passen die Sättel vom 3F auch - aber sowas macht man ja nicht.
Ansonsten ist m.E. alles gleich. Evtl. noch den Bremssattelhalter tauschen, wobei ich mir da nicht sicher bin ob der vom 3F gleich ist.
Dann nur noch dass was Du schon geschrieben hast:
- Innenbelüftete Scheiben
- Beläge

...das Entlüften aber nicht vergessen.


Gruß

Stefan



dann pass auf das deine felgen noch draufpassen,sonst hast du dasselbe prob wie ich. Spurplatten und kotis ziehen,siehe den fred vorher.
rd-biker


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

sollte normal passen im sommer hab ich vorne 7x14 et 24 und im winter die ori vw alus,


gelöschtes Mitglied

    Die Suche hätte auch nen Ergebnis gebracht.


    Das Thema wurde geschlossen.