vw teilemarkt

HiFi Anlage

mOs
  • Themenstarter

So leute,

ich hab nochn bissl geld übrig und wollt meiner kleinen Mühle mal nen Hifi System verpassen hier mal folgende Komponenten:

MB Quart PWE 302 im Angebot nur 99 €!
DUB4001 by Audiobahn 99€ Monoendstufe für den Subwoofer
Hifonics ZXi 6400 299€ 4 Kanal Endstufe fürs 2 Wege System
GZUC - Serie 130 C 249€ 2 Wege System
XX-CAP1000D 55€ 1Farad kondensator

so das sind erstmal so die sachen die mit am teuersten werden. die kabel und alles rechne ich mal bewusst nicht dazu.
was haltet ihr von dieser zusammen stellung? hab ihr verbesserungsvorschläge?

immer her damit ^^

oder was sicherlich auch nicht schlecht ist, ist so ein set hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg
    Lars



  • meiner Meinung nach ist dies alles nicht das wahre!
    Rechne lieber kabel etc dazu, denn wenn du deine türen richtig dämmen möchtest, dann kommt da locker 100 euro an dämmateriealien hin!

    Was für ein budget hast du denn?
    Was hast du für ein radio?
    Was hörst du für musik?
    Hast du handwerkliches talent?

    MFG Olli


    mOs
    • Themenstarter

    Handwerkliches Geschick hab ich auf jedenfall da ich Ausbildung als Kfz-Mechatroniker mache. Dazu hab ich naja denk mal so 1000-1500 € als budget wobei ich nicht weiß ob ich wirklich soviel für die anlage ausgeben möchte. radio ist derzeit ein Sony drin ka welches weil das Bedienteil grad noch bei der verkäuferin liegt ist aber schon ganz gut so von ausgägngen her und so. Musik überwiegend hiphop, und alles electro kram also von daher würd ich mit bassreflex ein sub brauchen wegen den schnellen bässen.

    die kabel kann ich alle aus meiner arbeit holen da haben wir genug auch vom querschnitt her und so. ich mein klar mann man sich z.b. vergoldete kabel holen und so aber das ist dann zu krass teuer =)



    naja kabel ist beim strom nur der querschnit wichtig! unter25mm² würd ich nichts verlegen! lautsprecherkabel sind sowieso egal von welcher marke da ich kein unterschied hören konnte....vllt ist ein gute cinch kabel wichtig auf quallität zu achten...
    Also ich würd mir auf jedenfall auch ein anderes radio holen!
    mal bei pioneer, alpine, clarion guckenQ! aber dann in der preisklasse ab 250 euro! denn der andere kram hört sich nicht gut an und glaub mir das radio ist mit am wichtigsten bei der anlage!
    Endstufe kannst dir ja mal bei eton ec 500.4 angucken...
    Lautsprecher da gibts soviele da mag man garnichts mehr empfehlen da jeder seine eigene vorstellung vom guten klang hat aber aus erfahrung kann man das eton pro 170 empfehlen hier im forum wird auch oft eins empfohlen nur mir fällt das grad nicht ein...vllt kann hier ja jemand mal schreiben was ich meine!
    beim subwoofer ist es natürlich schwieriger da du gerne hiphop und techno hörst...das problem 2 völlig verschiedene musik arten |langsam und schnell
    heißt tief und schnell zusammen...
    Kommt mir von Audio-System der xion in frage!
    Helix w12 comp.
    Und Frontsystem reicht! weil man steht mit dem rücken zur wand und nicht zur bühne!
    Dann kommen da noch ein paar bitumen matten zu für die türdämmung! Lautsprecher müssen bomben fest an der Tür angebracht sein! Subwoofer braucht ein absolut stabiles gehäuse(fals du selber baust)!

    Naja fals sonst noch fragen sind....frag ruhig

    MFG Olli



    gelöschtes Mitglied

      Jo da kann ich mich meinm Vorredner nur anschließen!

      Als erstes solltest du echt in ein gutes RAdio investieren, weil wenn das kein gutes Signal schickt nutzen auch die besten LAutsprecher nichts!

      Ich hab zum Beispiel das ALPINE 9853 mit LAufzeitkorrektur und son Schnick Schnack und das echt was feines!

      Bei der Türdämmung kannst du entweder die Bitumenplatten nehmen und ne Nummer besser nimmste von Exact die Dämmpaste, die wird einfach in die Tür gepinselt und dämmt super! Kostet der 3 Kilo Eimer knapp 50 Euro und reicht eigentlich für 4 Türen oder halt 2 und dann richtig dick gedämmt!

      Auch das ETON System ist Klanglich für den Einstieg ein super System was die Preis Leistung angeht und klingt richtig gut, wenns richtig verbaut wird!

      Als Endstufe entweder die von meinem Vordermann oder du nimmst für mehr GEld investieren willst die ETON PA 1054! Ich habe diese auch undbetreibe damit ein Frontsystem und Woofer und da geht die PArty richtig ab! Klingt sau geil das TEil und macht wenn man will richtig Druck!

      Als Woofer würde ich dir dann evtl. nen 25er Woofer im Bassreflex empfehlen! Der ist schnell und macht dann auch gut Druck wenn du ihn bei Hip Hop oder so brauchst!
      Hier könnte ich dir zum BEispiel auch die Woofer von "CRAG" Untermarke von ETON empfehlen die sind in der Preis/Leistung auch richtig gut!
      Oder vpn Ground Zero gibt es jetzt auch nen Woofer fertig mit GEhäuse der gut Klang und Druck macht!

      Falls du Komponenten brauchst von ETON oder so meld dich einfach per PN dann kann ich dir paar gute Preise sagen!

      Ansonsten wie gesagt einfach fragen wenn was unklar ist!


      mOs
      • Themenstarter

      Ja das Gehäuse wird von meinem Arbeitskollegen gebaut der hat tischler gelernt der macht das 1a da kann man nichts sagen. ja ich mein da ich im auto mehr electro hören werd, werd ich mir eine bassrefelx system holn da dies ja schnellere bässe abspielen kann bzw. es hört sich einfach besser an weil die bässe sich ja nicht so leicht überlagern. bei der strom zufuhr werd ich 30-40er kabel nehmen damit ich genug leistungsreserven hab und das kabel net unnötig warm wird. dazu kommt wie schon geschrieben ein kondensator mit mindestens 1 farad damit ich dadurch auch genug reserver hab und das lich im auto bei den bässen nich dunkler wird weil das prob hatte nen kumpel von mir der nicht so die ahnung von hat =)

      ich meine bei mir in der arbeit haben wir nur die guten kabel von der würth zebra edition die sind schon verdammt gut. arbeite ja in einer kfz-werkstatt bei der feuerwehr müssen da selbst immer dicke leitungen legen für ladung der batterien.

      naja das 2wege system sollte eigentlich gut genug sein von mb quart weil die boxen sind einfach schon sehr gut. dadurch das sie im angebot sind noch mehr =)

      ausserdem will ich net so die hardcore anlage weil ich will zum winter hin nen g40 rein klatschen und die karre soll vom gesamt gewicht zu zu schwer werden damit ich dann mit der leistungssteigerung von ca. 150-170 immer noch die neuen golfs und polo gti wegziehn will ^^

      edit: btw. wie sieht es eigentlich mal mit nem treffen aus vom polo forum? gibt es sowas hab mich da jetzt noch net so schlau gemacht weil da hätt ich mal richtig bock drauf nur mit gleichgesinnten nen treffen zu orgern ^^

      edit2: ja neues radio hol ich mir sowieso. am besten eins wo ich entweder mein handy mit dran krieg was seh geil weä wegen freisprecheinrichtung und so was aber kein muss ist. aber sollte auf jeden mp3 cd's unterstützen. hab da so an ein alpine oder pioneer radio oder so gedacht mal sehn. das radio sollte so ca. 200-300 € kosten könnt ihr mir das was empfehlen? kann auch andere marke sein


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Jo genau ddas hat ich jetzt auch empfohlen!

        Kann Bloetooth und hat somit auch ne Freisprecheinrichtung!

        Ansonsten musst du halt, falls du nicht Freisprech haben willst, sondern das HAndy als "USB-Stick" nutzen willst also die Lieder vom Handy auf das Radio einschleißen willst zusehen, das das RAdio nen Aux-Eingang hat!


        Zitat:

        MB Quart PWE 302 im Angebot nur 99 €!
        DUB4001 by Audiobahn 99€ Monoendstufe für den Subwoofer
        Hifonics ZXi 6400 299€ 4 Kanal Endstufe fürs 2 Wege System
        GZUC - Serie 130 C 249€ 2 Wege System
        XX-CAP1000D 55€ 1Farad kondensator


        Sorry, aber das Zeugs würde ich mir nicht kaufen.

        Würde mich auch nach anderen Dingen umschauen, als nur Eton. Probehören is hier angesagt.



        mOs
        • Themenstarter

        Zitat:

        Jo genau ddas hat ich jetzt auch empfohlen!

        Kann Bloetooth und hat somit auch ne Freisprecheinrichtung!

        Ansonsten musst du halt, falls du nicht Freisprech haben willst, sondern das HAndy als "USB-Stick" nutzen willst also die Lieder vom Handy auf das Radio einschleißen willst zusehen, das das RAdio nen Aux-Eingang hat!


        yo das mit der freisprecheinrichtung is halt echt voll genial. ich mein gut ich kann auch was anderes nehmen für mp3's entweder nehm ich halt immer mp3 cd's oder halt nen ipod. aber an sich ist das radio ja echt super und der preis stimmt auch dafür also schon mal auf jeden fall in die engere auswahl gezogen ;D


        gelöschtes Mitglied

          Mal Radio außen vor gelassen würd ich dir anhand des Budgets und der Musikrichtung folgende Komponenten empfehlen!

          FS: Audio System Helon 165 280 € (oder Eton RS161 219 &euro
          Sub: Atomic Quantum QT10-D2 369 €
          Endstufe: Eton PA 1054 379€

          Dazu dann noch nen Dietz 1 Farad Kondi und das System ist komplett. Da würdest du knapp über 1000 Euro liegen, dafür aber ne Anlage, die nen echter Hammer ist mit hochwertigen Komponenten!


          als radio wür dich dir des neue clarion DXZ 778 RUSB für 350€ empfhelen.
          ist laut test preis/leistung sehr gut und hat USB-Anschluss und Digitale Laufzeitkorrektur.


          mOs
          • Themenstarter

          Danke für eure Ratschläge ... naja werd dann mal sehn was ich mir da so zusammenkaufe =)

          Wenn es soweit ist das alles von der Anlage drin ist sag ich euch mal bescheid ;D

          Gruß Lars


          polotreff.de
          #14 - 30.05.2007vw polo 2 hifi anlage# auto anlage hardcore auto anlage für hardcore eton pa 1054 2 wege auto anlage hifonics zeus zxi 6400 querschnitt car hifi anlage für 1000 euro ausbildung als car hifi anlgae car hifi anlage für hip hop und techno hardcore auto hifi 778 rusb freisprechanlage
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen