vw teilemarkt

Zündanlasschalter

mousonmars
  • Themenstarter

Moin

Hat einer von euch schon mal den Zündanlasschalter gewechselt ?

soweit is klar , Lenkrad runter , verkleidung weg usw usw ...

aber wie bekomme ich diesen Zundanlasschalter getauscht

thx mous



gelöschtes Mitglied

    ---> Lenkradverkleidung ab, dann den Stecker von dem ZAS ziehen und eine kleine Schraube rausdrehen. Dann kannst du ihn schon abziehen!

    Steffen


    mousonmars
    • Themenstarter

    genial

    dachte da muss das ganze Zündschloss raus !

    thx mous



    ähm............da muss aber das ganze zündschloss raus.........


    gelöschtes Mitglied

      ---> Sicher? Weil habe es am Donnerstag erst in der Werkstatt gemacht


      bin ich mir schon sehr sicher. wieviel haste denn in der werkstatt bezahlt?


      gelöschtes Mitglied

        Ich brauchte auch das komplette Zündschloss damals nicht ausbauen ,

        ist wie schon gesagt eine Minischraube .

        grüsse


        gelöschtes Mitglied

          ---> Habe es selbst gemacht und da musste ich net das Zündschloss entfernen. Das ging auch so!


          Wie genau geht das denn und wo sitzt die Schraube? Weil mir wurde gesagt das man dafür das Lenkradschloss ausbauen muss (und damit auch die gesamte "Hülse", also das silberne große Teil das auf der Lenksäule sitzt)



          gelöschtes Mitglied

            ---> Die Schraube befestigt den Zündanlassschalter! Ist eine sehr kleine Schraube im Zündschloss!


            mousonmars
            • Themenstarter

            werd mich morgen mal ran machen das ding zu wechseln geb auch dann
            bescheid wie es geht

            Ich hoffe aber das es mit der kleinen schraube getan hat sonst hab ich nen Problem

            thx mous


            das komplette zündschloss muss raus, ich hab grad das selbe problem!

            also ich hoffe mal das es nur der ZüSchlo-Schalter ist der bei mir im eimer ist...
            der kostet 21,30 bei unserem vw-dealer


            kann mir mal einer sagen wiviel das kostet das ding einbauen zu lassen?


            mousonmars
            • Themenstarter

            japp der gute mann hat vollkommen recht

            Hab mir heut auch die Mühe gemacht und mir das mal angeschaut, also kleine schraube ist definitiv keine vorhanden , zumindest keine an die man von außen renkommt !

            Mein VW dealer meinte das wechseln würde wohl ca 80 € kosten(samt Schalter ), wenn nichts kaputt geht !

            Werd mich wohl die nächsten Tage in die Werkstatt begeben, es sei denn hier hat einer ne gute Anleitung wie ich das selber gewechselt bekomm

            mfg mous


            polotreff.de
            #14 - 01.06.2007 site:polotreff.de zündanlassschalter polo 6n wechseln
            Antworten erstellen