vw teilemarkt

Austauschmotor RP Motorsport

Stefan S.
  • Themenstarter

Hallo Polo-Fans!

bin gerade dabei mich über Austauschmotoren (später AT genannt) zu informieren.

Bis jetzt bin ich bei SLS und RPM gelandet. Über SLS hab ich bislang mehr gutes als schlechtes gehört, jedoch nur für G-Lader überholungen und erneuerungen. Motorentechnisch bin ich auf dem null-Stand. RPM ist mir zwar bekannt, hab aber keinerlei Erfahrungswerte sammeln können.

SLS bietet einen AT für 1980,- mit 1,4L Schmiedekolben und geänderter KW, jedoch ohne Kopf an. Was SLS für den Kopf verlangt ist mir auf der Website nicht ersichtlich, hab dazu noch nichts gefunden.

RPM biete mir den AT für 1826,- an, ebenfalls ein 1,4L mit Schmiedekolben aber ohne geänderte KW. Der Kopf (Tuning Stufe 2) wird mir für 529,- angeboten.

Zu meiner eigentlichen Frage:
Inwieweit habt ihr Erfahrungen mit den zwei Firmen gemacht? RPM hat ja die günstigeren Preise. Wirk sich dass auf die Qualität des Motors aus?

Danke für eure Erfahrungswerte und/oder Kommentare.
Einen schönen Sonntag!

Stefan



Stefan S.
  • Themenstarter

Hat keiner von euch Erfahrungen? Auch nicht vom hören-sagen?


Grüße

Stefan


also meine erfahrung mit den jungs von sls ist nur positiv haben fast den kompletten motoraufbau gemacht nokke, lader rs2, chip, laderad, luftfilter und vorallen alles auf prüfstand eingestellt und eingetragen hatte bisher nie probleme und wenn du was ordentliches willst dann kostet das halt



Stefan S.
  • Themenstarter

Dass Qualität kostet ist ja keine Frage. Bei den Preisen mach 100 oder 200€ den bock auch nicht mehr Fett.

Ich dank Dir für Deine Antwort.

Mit RPM hat noch niemand erfahrungen gemacht?


Grüße,

Stefan


kenne beide firmen da ich in kassel gewohnt hab und der polo 86c nicht mein erstes projekt ist ! muss sagen bin mit beiden firmen zufrieden und kann nich nachteiliges sagen ! wenn ich du wäre würde ich mich mal von beiden firmen beraten lassen und dann sehen was du willst


Stefan S.
  • Themenstarter

Du hast recht.
Ich runf nächste Woche mal an und frag bei beiden Firmen nach. Von RPM hab ich zwar schon ne Mail bekommen, hab aber nicht gesagt dass ich später vorhabe auf G60 umzubauen.

Mal schauen, was die Herren SLS und RPM so sagen...


Gruß und danke,

Stefan


polotreff.de
#7 - 02.06.2007rp motorsport
Antworten erstellen

Ähnliche Themen