vw teilemarkt

Bastuck ab Kat /kombi. mit Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

HAb mir jetzt nen KKK03 eingebaut und ne neue Bastuck ab Kat mit nem 100 Zeller und finde das die Bastuck sehr leise ist , klingt fast original.

Wie sieht das aus , muss man die Anlage noch frei fahren oder ist ne Auspuff Anlage generrell bei Turbo leiser ?
Ich dachte Bastuck hätte so nen schönen dumpfen Klang aber meine FK Anlage war da doch bedeutend lauter beim G-Lader...

Was meint ihr denn ?

Mfg

René



hi,

soweit ich weiß ist turbo leiser...
aber wenn die anlage neu ist, sollte sie eh noch bissl lauter werden...


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann hätt ich mir das Geld für die BAstuck ja auch sparen können wenn die ihren Klang beim Turbo nicht bringt ...
Jetzt hat man schon power und dann fehlt der Klang
Ich bin eher so einer der die Anlage im Auto immer aus hat und das Fenster auf hat und dem Klang vom Auspuff zuhört



das ist normal das beim turbo nix rauskommt.. ausser du fährst ein gt 42 turbo auf nem r32!

die bastuck bringt dir jetzt aber das was ein turbo braucht kein gegendruck!
ausserdem soll ein turbo nicht dröhnen sondern züschen und das pfeifen
vom pop off ist besser als monotones gebrubbel aus dem auspuff!

ich fahre komplette 63er anlage mit offenem devil rennpott von einer gsxr
und mein polo ist auch recht leise.
das sit also vollkommen normal und meiner meinung auch schöner..


gruß rene


Hatte ja mal einen 50 Ps Motor drin und ne Bastuck drunter. Das war lauter und aufallender als 1.8T mit Bastuck. Jetzt hab ich mir ne eigene Auspufanlage (100cpi Metallat 70 mm Rohrdurchmesser keinen Mitteltopf Endtopf mit 70 mm Einlass und 2x60mm Auslass) gebaut. Fast zu laut (hoffentlich wirds leiser mitm grösseren Turbolader) aber bringt ordentlich Leistung. Musst mal beim TÜV nachfragen ob du anstatt Mitteltopf ein durchgendes Rohr einbauen darfst und eingetragen bekommst!
Mein Kumpel hat die gleiche kombination in seinem 1er Golf 16V Turbo und der hat die Auspufanlage bei sich schon eingetragen bekommen.

MfG Blauerflitzer


Is beim Turbo so leise...
Hab auch nen 100 Zeller und dann durch bis hinten 63mm Bastuck ( ohne VSD!)... Is auch nich wirklich laut... der Turbo dämpft enorm...
Aber dafür hast frei Fahrt nach hinten durch und dein Turbo kann frei ausatmen...

Aber wenn die jetzt noch nagelneu ist, wird sie bestimmt noch etwas kerniger, wenn se mal bissle auf Temperatur bringst und etwas ausbläst...

...Bringt dein Turbo nu Druck mit dem T-Stück dazwischen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also druck weiss ich nicht genau , hab ihn jetzt auf 0,8 bar...
Wenn ich voll beschleunige dreht da nichts durch hab aber auch noch die scharfe schrick 268° ein und ausslass...
Hatte nen Kollege dabei der hat das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.Für mich ist da noch nicht so der Kick denke aber das ich es gewohnt bin durch den G-Lader.
Wenn ich die 3f Nocke drin habe dreh ich den auf 1 Bar.
Problem war bis jetzt nur das wenn ich den zuweit aufgedreht habe mir der Schlauch am Turbo abgeflogen ist , ich war bei 1 Bar und hatte noch was spiel am Gas nur wenn ich dann weiter drauf getreten habe flog der Schlauch ab.

Ich fahr aber auch die G40 Düsen. Der Chip soll zwar Laut FTS auf den G60 düsen eingestellt sein aber wenn ich die drinne habe läuft der Wagen im Stand ne Minute und dann fängt der an zu ruckeln und geht aus wieso auch immer ? Der stank dan auch nach Benzin.
Hatte zudem Zeitpunkt aber auch die Ladeluftführung noch nicht dran aber da kann es doch nicht dran liegen oder ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Hatte zudem Zeitpunkt aber auch die Ladeluftführung noch nicht dran aber da kann es doch nicht dran liegen oder ?



    Ich glaube doch.Wo war den dein CO-Potie wen du keine Verrohrung verbaut hattest?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sooo Co-Potie war dran aber war halt die Ladeluftführung nicht dicht da ich den Turbo nicht verbunden hatte ...könnte das dan daran gelegen haben das der motor nach ner minute anfängt zu ruckeln und aus geht ?
    Mit den G40 Düsen lief er ja auch trotz nicht verbundener Ladeluftführung...



    DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    DSC00165.JPG
    DSC00165.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Was oder welche Leitung war nicht dicht verbaut?

      Ich würde alles dicht verbauen und den Motorlauf prüfen,so schließt du einige Fehlerquellen aus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wo ich die g60 düsen eingebaut habe war die Ladeluftführung vom co-potie zum llk bzw Turbo nicht verlegt da ich noch keine samco´s hatte. da wollte ich nur testen ob das mit den Düsen passt und läuft , deswegen hab ich den motor mal laufen lassen und nach einer minute ca ruckelte er dann und ging aus. Also hab ich wieder die G40 Düsen eingebaut und damit lief er auch im stand. Dann hab ich mir die Samco´s gekauft und eingebaut und bis heut läuft er halt mit den G40 Düsen sauber. Hab halt jetzt noch nicht getestet ob er jetzt mit den G60 Düsen läuft wo die Ladeluftführung verbunden ist und Dicht ist !


      Also wenn der Chip abgestimmt ist auf die G60 Düsen, dann ist die Taktung bzw Ansteuerungszeit der Düsen ja etwas zurückgenommen worden, da er sich sonst ersaufen würde...
      Jetzt hast Du aber ja die G40 Düsen drin die ja ohnehin weniger durchlassen, aber der chip is auf die G60gemacht und die Taktung gleich geblieben. So spritzen die G40 noch weniger ein...
      Nicht dass der dann eventuell bei vollast zu mager läuft und dein Kolben oder Ähnliches wegbrennt...
      Oder ist das jetzt ein Denkfehler von mir

      Also normal wie ich so jetzt weiss, kann man den Turbo auch mit den G40 Düsen fahren, eben halt hochgetaktet mit längerer Einspritzzeit, um die entsprechende Benzinmenge zugewährleisten...
      Ích hab auch die G60 Düsen verbaut...
      G40 Düsen längere Einspritzzeit gebe, oder G60 ne Kürzere
      aber was nu sinnvoller ist?!

      Wegen dem micht verbauten rohr weiss auchnet genau, aber im Stand saugt der Motor ja auch nur, sprich der Lader drückt nicht - dann könnte man Schlussfolgern dass es egal wäre, ob jetzt nun die LLF zusammen war oder nicht...
      Ich würde es jetzt nochmal probieren mit dem Tausch der Düsen, dann weisst Du es genau... Wenn er dann wieder so ablkackt, würde ich sagen liegt es am Chip, der mit den 60er Düsen nicht ganz harmoniert...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wenn der motor aber zu mager laufen würde mit den G40 Düsen dann würde der doch nicht so sauber laufen oder seh ich das falsch ?
      Ich werd mal die G60 die Tage rein bauen und mal gucken hab sie ja auch nur im Stand laufen lassen und nicht während der Fahrt , wobei das ja auch keinen unterschied macht , wenn der im stand abkackt bringt mir das ja auch nichts .

      Oder muss ich da noch was einstellen das der auf den G60 Düsen läuft ?


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir kommen auch größere Düsen rein weis jetzt aber nicht ob G60,aber ich würde den von einem Tuner auf dem Prüfstand Einstellen lassen,den immer nur das geschätze hier und da bringt nix,alle Teile müssen aufeinander Abgestimmt sein,deshalb würde ich mir auch nie hier und da Teile kaufen,am besten immer nur komplette Sets die passen.
        Ich würde auch aufpassen das der nicht zu mager läuft sonst haust du dir alles kaputt mit einmal Gas geben und das ist Teurer als der gang zum Fachmann!
        zum Thema Auspuff schließ ich mich den Vorrednern an,Turbo ist Leise die Musik kommt von vorne,hab auch ne 63er Anlage bin aber am Überlegen auf 70mm Umzurüsten,meinte mein Tuner auch,Die Abgase müssen raus,eigentlich reicht der Kat ein rohr und dann der Endtopf,selbst da wird der nicht so laut
        Gruß Marcel


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Der Turbo ist von FTS und war komplettes Set , In Sachen Tuning Firma und einstellen wird schwierig ich wüsste nicht wo ich hin fahren kann ich wohn hier in einem Kuhdorf.


        gelöschtes Mitglied

          Hmm ja Verstehe würde aber die Zeit Investieren und mal schaun das dir das einer macht,sorg,rothe,hgp...glaub mir es lohnt sich


          Wenn es ein komplettes Set ist von FTS dann schreib oder ruf den g man http://www.polotreff.de/html/profi...l/8277.html mal an, der sagt dir dann bestimmt wie der Chip abgestimmt ist, und falls Du jetzt so mit den G40 Düsen gummi geben würdest, ob da was schief gehen könnte...

          Onyx04


          sind es neue g60 Düsen oder gebrauchte von ebay?

          das hatten wir schon oft, das die Düsen defekt waren und er deswegen absäuft


          hey hab gesehen du kommst ja aus wipperführt. hier in dieringhausen is nen porschetuner. ich meine der würde aber auch an fahrzeugen von anderen herstellern was machen. kannst ja da ma nachfragen, wäre ja net weit von dir

          mfg basti


          gelöschtes Mitglied

            das mit dem leise der kommt schon noch etwas wenn die Anlage neu ist und wegen der Musik das geniale HKS Pop Off ist richtig geil Laut da zucken teilweise die Leute am rand zusammen haben da mit nem bekannten schon so manchen spass gehabt grad weil der Auspuff nicht so derb dröhnt schauen die erst spät und dann der krasse Pfischzzzzzch ich lach mich gleich wieder Tod wie die's gerissen hat
            und der fährt die vom Opel4x4Turbo glaub ich ist aber abgestimmt mit den ganzen kleinteilen weil der erst richtig schlecht lief und ich mit ca125PS gut davon bin jetzt fahren wir fast gleich er ist ab 180 etwas schneller aber nur Zeitlupe ich belib bei G das rockt ohne gnade


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Die Düsen hab ich von einem Polotreff Mitglied , hatte sie jetzt verbaut und Zündung usw einstellen lassen. Im Stand lief er und beim fahren hab ich bemerkt das er bei hohen drehzahlen viel schluckt also eher zu dick läuft.
            Nunja 2 Tage gefahren bis dann am 3ten Tag ich in den Rückspiegel schaute und dachte das meine Karre brennt , das ding war am qualmen das meine freundin die paar hundert meter hinter mir fuhr genau wusste das ich den schleichweg gefahren bin.

            Wie kann das sein das der 2 Tage läuft ( wenn auch nicht sauber ) und dann am 3 ten Tag voll anfängt zu qualmen?

            Bei den G 40 Düsen läuft der 1 A , läuft der denn zu mager dann Andre ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            hier in dieringhausen is nen porschetuner.


            Da war ich schon einmal , wollte auf den Prüfstand aber der geht ja nen halben meter runter so das mein kat aufliegt.
            Hatte zudem Zeitpunkt noch 90/80 drinne und jetzt 60/40 evt passt es ja jetzt.

            Weisst du wieviel die haben wollen ?


            polotreff.de
            #23 - 08.06.2007porsche tuner dieringhausen tuner dieringhausen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen