vw teilemarkt

Einige Fragen zum Interieur

Akede
  • Themenstarter

Hallo Leute,

tut mir leid wenn die Fragen die ich hier stellen will vllt schon öfters vorgekommen sind, aber ich denke Infos die up-2-date sind würde ich in den Antworten hier eher bekommen als in älteren Postings.
Alle Fragen beziehen sich auf einen Polo II (grad nicht sicher welches modell genau [hat 45 PS, mehr hab ich grad nicht zur Hand, ist auch noch nicht meiner

  • ):


    1.) Ist es möglich das 08/15 Tacho gegen ein anderes, Digitales Tacho zu tauschen welches so ähnlich wie [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • aussieht? Gibt es die nötigen anschlüsse im Polo? Und wo könnte man solche Tachos bestellen? Bei DTS oder D&W bin ich nicht sonderlich fündig geworden. Die Formen / Farben / Anbringunen der gezeigten Tachos dienen nur als Beispiel um zu Zeigen was ich meine und in welcher Art es aussehen könnte!


    2.) Ist es möglich die 08/15 Sitze selbst mit Kunstleder zu beziehen? Meine Mutter kann gut nähen und das Leder könnte ich auch günstig besorgen, jedoch kann ich mir grad nicht vorstellen wo / wie genau das ganze an die Sitze genährt wird. Ich mein da müssten doch irgendwelche Schlaufen oder irgendwas sein woran die nähte sich einnähen lassen. Hat jemand sowas schonmal selbst gemacht oder hat vllt ne Anleitung für sowas?


    3.) Wie bekommt man so eine Optik (vom Lack / Farbe her gesehen auf dem Kunststoff) wie auf den folgenden Bildern zu sehen hin? Ist dafür ein GFK-Untergrund nötig oder ist das einfach nur ein Spezieller Lack (wenn ja, wie heißt der Lack? ^^)
    Die Bilder:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 4.) Gibt es eine Art Chip-Tuning oder ähnliches für den Polo II? Ich bin mir aufgrund des Alters des Autos und der deswegen geringen Elektronik nicht so sicher ob soetwas möglich ist, aber wenn es möglich ist: Ist es Legal und wieviel PS würde sowas bei ca welchem Kostenpunkt bringen?


    5.) Gibt es in Internetshops noch relativ viele Sachen die man sich bestellen kann um an der Optik des Autos etwas rumspielen zu können? Sowas wie z.b. Scheinwerfer (vorne / hinten / blinker) und ähnliches? Bei DTS / D&W finde ich irgendwie nur Glühbirnen, sonst nix :|



    Nagut das wär schon alles.
    Ich danke schonmal im vorraus für die Antworten



  • gelöschtes Mitglied

      hi

      zu 1: theoretisch kannste jeden tacho einbauen, musst halt alles umbauen. die beste lösubg fürn polo ist ein digifiz vom golf 2

      zu 4: chip-tuning lohnt sich beim 45ps motor nicht, weil das preis leistungs verhältnis einfach kagge ist. theoretisch isses aber möglich. bau dir lieber einen stärkeren motor ein da haste mehr von

      gruss, nobby


      ist das armaturenbrett von einem renault clio?



      Akede
      • Themenstarter

      Zitat:

      ist das armaturenbrett von einem renault clio?


      Wenn du das Armaturenbrett aus "Bild 1" meinst, dann schon, ja.
      Hab ich fotografiert auf der Car & Sounds Messe in Sinsheim 2007.
      Aber darum gehts nicht. Es ging ja nur um den Effekt den der Lack auf dem ganzen Armaturenbrett hinterlassen hat. So "Plastische" formen und Lacke geben mir irgendwie immer wieder so einen "Wow-Effekt".

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • ist nochmal ein Bild von dem selben auto wie in "Bild 1" aber von hinten.

      Wie gesagt Interessiert das aber nicht. Würd nur zu gerne wissen wie man diese Optik durch den Lack herstellt. Ob dafür ein GFK-Untergrund nötig ist oder ob das einfach ein dickflüssiger Farbstoff / Lack ist den man auf verschiedene Materialien (ganz normale Kunstfoffe etc) aufbringen kann oder wie auch immer.

      Wie man merkt bin ich da nicht so der auskenner und hoffe auf einige gute Infos


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen