vw teilemarkt

vsd, msd

wurstwasse
  • Themenstarter

hallo zusammen,
tut mir leid dass ich wieder ein neues thema anfange, obwohl schon viel zu viel hier im forum darüber steht, aber trotzdem sind meine fragen dazu immer noch nicht konkret beantwortet.
Also erstmal habe ich unter meiner 1,0 maschine einen atu esd mit ca 5000 km runter (also macht der übelsten krach ), jetzt wollte ich noch mehr rausholen aber noch im legal bereich (also eintragen) bleiben. wie kann ich dass etz anstellen vllt mit einer vsd atrappe, oder msd atrappe. wäre über eure antworten sehr dankbar und über angaben der kosten mit tüv die entstehen würden sehr dankbar



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Atrappen bekommst du i.d.R. auf legalem Weg niemals eingetragen. Das einzige was du machen kannst, ist dir einen anderen Auspuff zu besorgen, da gibts genung hersteller die schon gut noise machen,.. bastuck wird hier oft empfohlen. Ich hatte unter meinem 6N einen von FK, klang sehr gut aber eben absolut nicht passend.
    Ein Luftfilter ist auch eine überlegung wert (einen offenen) den kriegst du aber in verbindung mit einem Sport-ESD nicht mehr eingetragen!

    Grüße


    wurstwasse
    • Themenstarter

    aber des problem is so, dass die meisten sagen dass der von atu schon der lauteste is, also die kennen viele, die marken auspuffe haben(z.b. bastuck) die längst nicht so viel krach machen wie der von atu und jetzt wollte ich ja den sound NOCH MEHR steigern und nicht leiser machen



    HY
    wie sieht das aus wenn der Sport-ESD ne ABE hat kriegt man
    dann nen offenen Lufi eingetragen? Müsste doch eigentlich gehen
    oder?

    Haben die ESD von ATU ne ABE?

    MFG Benny


    gelöschtes Mitglied

      mhh also das kann ich absolut nicht bestätigen.
      Ich kenne jede menge die n ATU fahren und die sind eher leise.. nicht schlecht, aber auch nicht herrausragend.
      Aber es kommt meiner Meinung nach nicht auf die Lautstärke an.

      EIn Kumpel von mir hat noch einen schönen ESD liegen, doppelrohr, komplett V2A... wäre das was für dich? http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=36113


      wurstwasse
      • Themenstarter

      ja des hab ich mich auch schon die ganze zeit gefragt mit dem offenen(big ben) aber der tüv lässt beides also sport-esd in verbindung mit offenen luffi nicht eintragen. man muss sich zwischen eins von den beiden unterscheiden.

      deswegen meinte ich ja ob man da was mit den atrappen machen kann und halt dass alles sauber eingetragen ist, da ich mind 2 mal in der woche (ungelogen) von unseren wachmeistern aufgehalten werde, aber bis etz noch keine probleme hatte


      gelöschtes Mitglied

        Also ich kann dir nur ans herz legen, entweder einen anderen vernünftigen ESD zu verbauen, oder es halt so zu lassen.
        Selbst wenn du deine Atrappen von irgend einen fragwürdigen Prüfer eingetragen bekommen hast, können die grün-weißen dich immernoch still legen, oder eher gesagt deinen Polo.
        Guck dir den ESD mal an, den ich dir gezeigt hab da oben.

        Offener LuFi + ESD geht nicht mehr, weder mit ABE oder TG. Ist leider so.


        wurstwasse
        • Themenstarter

        jo danke für den link
        nur des problem ist dass ich ja nur den tetra pak(1 liter maschine) habe und so viel an der sound qualität kann man da eh nicht rausholen, eher von der lautstärke
        was verlängt er für den esd


        Was willste denn für den ESD haben und is der mit ABE ?
        Wat macht der fürn sound gibs da nen soundfile zu?

        MFG Benny



        gelöschtes Mitglied

          Also der ESD ist eintragungsfrei, ein Soundfile hab ich leider nicht davon, hatte n Kumpel von mir unter seinem Polo.
          Hörte sich aber sehr ähnlich an wie den, den ich hatte,.. ein schöner sound.
          Von meinem hab ich ne mp3, falls du dran interesse hast

          120€ VB hätte er da gern für,.. hat er nur ein paar Monate gefahren.. Ist echt ein Top Teil und auch seinen Preis wert!

          grüße


          wurstwasse
          • Themenstarter

          ja wäre echt nett wennde auch mir die mp3 file geben würdest


          gelöschtes Mitglied

            ICQ: 151 850 784


            jo ich hätte auch gern das MP3 file

            @wurstwasse: Was hast du für dein ESD bezahlt und
            welcher is das genau (hab auch nur das tetrapack vorn drin)
            Hast du nen soundfile von deinem? und vielleicht auch pics?

            MFG Benny


            wurstwasse
            • Themenstarter

            ey aber ich möchte mal bisschen mehr antworten wir dirften wieder zu sehr vom thema ab, bezüglich der vsd, und msd. wäre echt nett wenn jemand beiträge leisten könnte der mit seinem atu esd und sonstigen atrappen schon erfahrung gemacht hatte.


            wurstwasse
            • Themenstarter

            ne soundfile hab ich nicht aber ich könnte sie mal machen gib mir einfach mal deine icq nummer oder deine msn und dann schick ich seh dir mal aber ich hab mal ein bild gemacht beim kauf( mach auch noch ein bild wo es am auto dran ist)


            Bild004.jpg
            Bild004.jpg

            Also ich hab den dir angebotenen ESD von Jetex Fortex unter meinem GTI. Dazu hab ich eine MSD Attrappe von MK Tuning.

            Mit dem Sound bin ich absolut zufrieden !

            MSD sieht kein mensch hat der Tüv nicht gemerkt und auch noch keine Polizei !

            Und für den Auspuff gibts ne ABE.

            Zum Thema Luftfilter und Auspuff: Kolleg von mir ist auch angehalten worden und hatte beides drin Luftfilter war eingetragen, Auspuff mit ABE.
            Ihm wurde die Weiterfahrt verboten !
            Also das würde ich nicht empfehlen wenn du eh schon des Öfteren angehalten wirdt.


            Was ich dir auch noch empfehlen kann, aber ziemlich teuer ist, ist ne Auspufanlage von der Firma HMS Tuning. Die verbeuen ne Unterdruckklappe in den ESD die du von innen steuern kanst (auf oder zu ).
            Das ganze wird dann Tüvgerecht an den Tacho gehängt das die Klappe zwischen 40 km/h und 80 km/h geschlossen wird (innerortsfreundlich) das kannste aber dann nach der eintragung überbrücken.

            Koleg hat das an seinem Toledo machen lassen. Mit rennkat und duplex hat er 200 euro gezahlt !


            MFG Nico


            Antworten erstellen