vw teilemarkt

haube und dach mit folie bekleben?

°SuCk_My_D!cK°
  • Themenstarter

hallo!

hab da mal ne frage....
hat jemand svon euch schonmal seine motorhaube und sein dach mit schwarzer folie oder carbonfolie bezogen?
find irgendwie das hat was,da mein dach sowieso derbe kratzer hat vom vorbesitzer wäre das ne gute alternative zum lackieren!



jup, sollte man aber machen lassen. nen kumpel von mir hats total vergeigt. da waren knapp 300€ weg - also nicht selber machen (sonst sieht die haube bzw. das dach aus wie bei manchen die fensterfolien - alles voller blasen, und das ist ja nicht der sinn)! aber ob es so die alternative wäre ist fraglich, da es auch relativ teuer ist - je nachdem was du haben willst. musst dir mal ein paar angebote einholen. auch vom lackierer. hab allein für meine fensterfolien 250€ bezahlt und die sind schlicht schwarz mit nem chromelook.


gelöschtes Mitglied

    nen arbeitskollege von mir hat seine haube inkl. wischerdüsen mit ner folie beklebt, dass das nun nen carbon-effekt hat. sieht ganz gut aus. würde es aber auch machen lassen, wenn man sowas noch nie gemacht hat und kein ruhiges händchen hat. ansonsten wenn du genügend geld hast selbst machen, wenns schief geht nochmal machen, so übt mans



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab Haube und Dach mit Carbon Folie von Folia Tec beklebt. Hat ein Fachmann gemacht als die Folie gerade auf dem Markt kam. Hat mich 450€
      gekostet. Ist aber absolut klasse geworden. Dann kannste auch gleich die Antenne weg cleanen... brauch eh kein Mensch. Aber ja nicht selber machen,das würd nichts... Kannst ja auch andere Farb Folien nehmen,weiß würde doch auch cool kommen bei nem scharzen Polo oder Silver Carbon! Hatte erst nur die Haube,da hat jeder von weiten gedacht ich hatte nen Ballermann,dann hab ich gleich das Dach mit machen lassen. Hier ein paar Bilder da sieht man ganz gut den Aufwandt und das Ergebnis!
      MFG


      CIMG0832.JPG
      CIMG0832.JPG
      IMG_0470.JPG
      IMG_0470.JPG
      IMG_0471.JPG
      IMG_0471.JPG
      IMG_0475.JPG
      IMG_0475.JPG
      IMG_0505.JPG
      IMG_0505.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Also ichhab auf der Car&Sound ja n Haufen Autos gesehen die diese Folien hatten...
        Ich weiß net ob des nur Pfusch war oder immer so aussieht, aber ich fands schrecklich :(
        Man hat sofort gesehen, dass es folie war, und an den Kanten war des nie richtig verarbeitet!
        Also ich persönlich würd des nie machen...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also ichhab auf der Car&Sound ja n Haufen Autos gesehen die diese Folien hatten...
          Ich weiß net ob des nur Pfusch war oder immer so aussieht, aber ich fands schrecklich :(
          Man hat sofort gesehen, dass es folie war, und an den Kanten war des nie richtig verarbeitet!
          Also ich persönlich würd des nie machen...


          Tja dann guck dir mal meine Bilder an....


          gelöschtes Mitglied

            hab ich schon gesehen! Is doch super, dass es bei dir so gut aussieht...
            Aber für dach und haube 400-500 euronen, da kannstes auch lacken lassen...


            Ich find das richtig gut aus.
            Nur wär es mir persönlich keine 450€ wert.
            Aber:jeder so wie er/sie möchte.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hab ich schon gesehen! Is doch super, dass es bei dir so gut aussieht...
              Aber für dach und haube 400-500 euronen, da kannstes auch lacken lassen...


              Carbon lacken würd schwer... Aber andere farben lacken lassen würd bestimmt billiger sein...
              Aber wenn ich kein Bock mehr drauf hab ist er wieder schön Rot....
              Gibt viele vor und Nachteile,und wie gesagt ich hab das machen lassen als einer der ersten,der Preis ist jetzt bestimmt gut runter gegangen...



              gelöschtes Mitglied

                sorry, an carbon hab ich grad nimma gedacht gehabt

                Aber probiers aus wenn du möchtest! warum auch net!
                Aber hör dich gut um, net dass du an nen pfuscher gerätst


                °SuCk_My_D!cK°
                • Themenstarter

                also 400-500€ wollte ich da nicht für ausgeben....
                sieht natürlich geil aus das ganze aber wollte nicht mehr soooo viel geld ins auto stecken

                langsam reichts mal ^^


                gelöschtes Mitglied

                  Ich finde auch das mit Folie 1. Die Haltbarkeit nicht annähernd so gut ist wie bei Lack und der Glanzgrad ist nicht so vorhanden.. könnte also gerade bei Schwarzen Fahrezugen sein das man sehr leicht den Unterschied sieht, also am Lacken kommt Qualitativ nichts dran vorbei, und vom Kostenfaktor finde ich auch das man die Haube und das Dach aber Locker für 400€ hätte Lackieren lassen können..


                  überleg aber auch schon ob ich mein dach mit carbonfolie bekleben lasse!
                  bzw selber mache! musst es eh nass verkleben, dann bekommst auch weniger blasen rein! gutes werkzeug ist natürlich voraussetzung!
                  und die folie bekommst auch schon für nen hunni!
                  selbst ist der mann!


                  gelöschtes Mitglied

                    wieso denn mit folie? das sieht mann doch sofort das das nur ne folie ist!

                    wie wärs mal mit echtcarbon das sieht richtig geil aus und ist absolut kein vergleich zu einer carbon folie!

                    mfg


                    450€ is ja aber auchn stolzer preis

                    habs da um einiges billiger bekommen


                    CIMG6728.JPG
                    CIMG6728.JPG

                    was meint ihr denn, zu was für farben passt ein schwarzes dach dazu?


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      450€ is ja aber auchn stolzer preis

                      habs da um einiges billiger bekommen


                      Wann hasten die Folie drauf ziehen lassen und welche Firma. Und wenn im nem Umkreis von 150km nur ein Anbieter ist hat man leider nicht die wahl....


                      20€ und 2 std. arbeit (alleine)

                      könnt ihr euch am treffen gerne mal angucken.. sieht aus wie Lackiert ! (siehe profil)


                      dach1.jpg
                      dach1.jpg

                      Hey Immo,
                      wie hast du das gemacht? hast du geklebt?
                      selber?


                      Zitat:

                      Zitat:
                      450€ is ja aber auchn stolzer preis

                      habs da um einiges billiger bekommen


                      Wann hasten die Folie drauf ziehen lassen und welche Firma. Und wenn im nem Umkreis von 150km nur ein Anbieter ist hat man leider nicht die wahl....



                      hmja das mit dem anbieter ist pech,habs vor ca 1monat machen lassen und hab es von einer versierten werbefirma machen lassen


                      also i bin ja der Meinung, ganz oder garnich.
                      Wenn ich was machen lasse will ich doch das es original ist...z.B. Carbon....
                      Finde so gefakten kram einfach nur schrecklich....
                      Das ist nun mal so.In einem Jahr verliert die Folie den Glanz u dann machst du alles nochmal.
                      Die Folie wird nie aussehen wie lackiert....frag mal nen erfahrenen lackierer...der wird dir das bestätigen.
                      Also investiere lieber das Geld u mache es ordentlich...bitte....
                      So billig tuning polo´s gibt es schon genug.


                      Habt ihre eigentlich auch schon mal durchgelesen, dass
                      WENN ES IHM NICHT MEHR TAUGT DU DIE FOLIE AUCH WIEDER WEG BEKOMMST? IST EIN SEHR GUTER VORTEIL!

                      und ich glaub wenn man keinen billigfolie verwendet, dann hält dich auch schön lange ihren glanz!

                      wenn es bleisenfrei ist und wirklich sauber verarbeitet ist es auch kein billigtuning mehr.


                      kla hast du recht mit ganz oder gar nicht,doch habe ich keine lust wenn ich mal keine lust mehr auf das schwarz habe deswegen mein dach wieder neu zu lackieren,daher hab ich mich für folie entschlossen da man da sich es auch anderes überlegen kann und es wieder abmachen kann wenn man es nichmehr sehen kann

                      nur finde ich es jetzt ein bischn oberflächich von dir zu sagen das so etwas nach billig tuning ausschaut,glaub nach sowas sieht mein polo denk ich mal nicht aus
                      aber wenn du das meinst dann bitte, intressiert mich dann auch nich wirklich kann ja auch sagen das du nen 0815 polo hast.....


                      wenn du dich angesprochen fühlst....
                      Dich meine i sicher nich damit u auch keinen aus dem forum...
                      Ging ja um den GTH kreis wo i jeden tag rum fahre...
                      uns sei mal ehrlich...wenn du so rum fährst un dir einer entgegen kommt...dachtest du dir sicher au schon mal...ach du scheiße...
                      Wiederrum gibt es ja auch super polo´s zum neidisch werden.
                      Also war auf niemanden bezogen...OK.
                      Ist halt au immer geschmackssache....
                      Ein forum ist doch dazu da, meinungen einzuholen....
                      Die kann ja jeder äußern u zum glück sind die ja au verschieden.
                      Sonst würden ja alle den selben polo fahren.
                      Also...bitte ni glei so reagieren... :(
                      LG Janni


                      ja ne wenns nich so war dann is es scho vergessen,hat sich grad nur so angehört

                      naja jeder hat wie gesagt nen anderen geschmack der andere haut sich alles mögliche na polo dran um auf zu fallen egal um welchen preis und der andere legt da mehr wert auf das besondere so is das nunmal ...


                      Genau....
                      Und bei mir isses eben so dass i es ni mag wenn alles dran gebaut wird aus GFK u so.
                      Ich bin lieber dafür etwas weg zu machen als dran zu bauen.


                      @75th green , ja ist selber gemacht und ist geklebt!
                      Die Folie vorne fahre ich jetzt seid über einem Jahr rum und es ist weder etwas kaputt , noch aufgefranzt oder mit steinschlägen versehn!

                      Die Folie sollte jedoch qualitativ Hochwertgi sein wenn man sowas macht!
                      Laut hersteller hält die Folie 7 Jahre Lang und ist wasch , polier usw. fest!

                      wie gesagt, am treffen kann es begutachtet werden!
                      Habe bis jetzt nur Sehr Positive eindrücke von Leuten gehört die das gesehn haben!wer`s nicht glaubt muss es sich angucken!

                      grezz, imMO


                      also ich hab mir heute nen beklebten audi a4 angeschaut! der hatte
                      die carbonfolie aufm dach + motorhaube! und es wurde selber gemacht!
                      und ich muss sagen, astrein! bin selber fahrzeuglackierer und mir hat es PERSÖNLICH sehr gut gefallen! ist halt mal was anderes! natürlich wird dass lacken nicht ersetzt, und wie schon erwähnt kann man(n) es ja auch wieder entfernen!? von daher ist es echt mal in versuch wert! ich nems jetzt mal in angriff und werde dass fototech. dokumentieren!


                      gelöschtes Mitglied

                        Billig tuning polo`s
                        Also das war wirklich arm,konnte nicht aus deinem ersten Kommentar heraus
                        lesen das du die Polo`s aus deiner Umgebung meinst....und hab mich von daher auch angesprochen gefühlt .......
                        Aber hattest ja gleich ne aus.... eh entschuldigung auf Lager....


                        Ehm kann man so ne Folie auch überlackieren lassen ? Weil einfach ne schicht Klarlack drüber müsste die Sache doch noch haltbarer machen oder nicht ? Is ja beim Motorrad auch so, dass die Aufkleber (z.B. bei mir die Honda Zeichen ) mit Klarlack überzogen sind....
                        Mfg Mario


                        polotreff.de
                        #31 - 27.07.2009folie zum dach bekleben carbon dach bekleben carbonfolie haube bekleben folie auf dach polo folie für dach polo tipps zum bekleben von motorhauben dach und haube foliert motorhaube bekleben in carbon optik porsche folie motorhaube auto beckleben 2 fabig,dach,motorhaube motorhaube bekleben vw polo kann ich selbst auf geklebte carbonfolie klarlack machen polo folie motorhauoe polo cup beklebung polo rot mit schwarzen dach und haube carbon folie bekleben motorhaube folie carbon look motorhaube beziehn kosten gfk bekleben haube bekleben lackfolie a4 dach carbon bekleben
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen