vw teilemarkt

Abe für dunkle Rückleuchten!

Giftzwerk
  • Themenstarter

Servus...
Suche eine ABE für dunkel lasierte Rückleuchten.
Also die orginalen Rückleuchten wurden dunkel lasiert.
Brauch ich da überhaupt ne ABE?
Habt Ihr zufällig eine Abe die Ihr mir schicken könnt(kopieren oder scannen)

Gruß



Meinste jetzt die GTI Leuchten oder halt einfach schwarz bzw. dunkel lackierte ? Wenn du die lackierten meinst brauchste keine ABE da du die eh nicht am Auto haben darfst...und die GTI Leuchten kannste ohne weiteres fahren.
Mfg Msrio


lasiert = verboten = keine ABE



dda du sagst das du lasierte hast, wirste keine abe dafür bekommen da diese wie mein vorschreiber schon sagte verboten sind...


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Frag mal den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , wie das bei seinem neuen Polo 6N geregelt ist... Seine Rückleuchten sind nahezu schwarz!

    Unter folgendem Link findest Du ein Bild dazu: http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=37934


  • gelöschtes Mitglied

      Also ich blick da auch nicht ganz durch.

      Meine Rückleuchten sind auch fast komplett schwarz, die hab ich so gekauft, nich selber lasiert oder so. Ich hab auch eine ABE dafür.
      Ich muss nur diese Katzenaugen an meine Stoßstange kleben und dann ist das in Ordnung hat der TÜV-man zu mir gesagt.
      Aber so viele sagen das die verboten sind, was ich aber nicht glaube.

      Weil wer hat dann keine Ahnung, der TÜV-man oder die die sagen das sie verboten sind?!?!

      MfG chippoGT


      hey,

      ich kann da gerade nicht viel dazu sagen, da die rl schon dran waren, aber ich habe keine abe oder sonstiges dafür!
      werde mich mal beim tüv schlau machen und euch dann berichten.

      lg
      daniel


      also war heute mal beim tüv nachfragen.

      er meinte, dass es verboten sei, lasierte RL zubesitzen, denn dadurch verliert der reflektor seine wirkung...aber er meinte auch, dass es auch schon tüver gab, die das eingetragen haben d.h. ihr müsst nur mehrere tüvs abklappern, auf der hoffnung, dass es euch einer einträgt.

      mfg
      daniel


      Hey,

      habe gerade mal mit linkin (http://www.polotreff.de/html/show_18346_3.html)
      gesprochen, wegen lasierte rückleuchten und er hat ne bestätigung für seine rl bekommen (anhang)
      vllt hilft die euch weiter.

      danke noch mal an linkin

      gruß daniel



      t?v_best?tigung_lasi
      t?v_best?tigung_lasi

      gelöschtes Mitglied

        jo ich möchte mich hier auch mal bedanken weil ich die nämlich auch benötigt habe


        also das ist mir jetzt echt neu, dass der Tüv solche Gutachten ausstellt?

        und das auch noch von nem bayerischen Tüv sind die jetzt doch legal?

        Weil der Tüv in Mindelheim (87719) meinte, lasierte Rückleuchten sind immer illegal...


        gelöschtes Mitglied

          ja dachte ich eigentlich auch das die illegal sind aber naja


          polotreff.de
          #13 - 23.09.2007abe rückleuchten dunkle frontleuchten abe dunkle scheinwerfer katzenaugen heckleuchten polo dunkel rückleuchten tüv dunkel bei gti rückleuchten gutachten? dunkle rücklichter legal? dunkle rückleuchten katzenaugen dunkle heckleuchten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen