vw teilemarkt

Motorrumdämmung entfernen

coolchip
  • Themenstarter

Hallo,
hab folgendes Problem. Hier bei uns treibt sich wohl mal wieder ein Mader rum. Glücklicherweise hat er bei mir bisher weder Schlauch noch Kabel angebissen. Kontroliere ständig.
Allerdings scheint der meine Motorraumdämmung zu mögen. Und zwar die zwischen Motorraum und Fahrgastzelle. Das hat der schon übelst zerfleddert. Davon ist bestimmt nur noch die Hälfte vorhanden. Die andere Hälfte liegt im Hof verteilt.

Meine Frage ist, ob man die überhaupt braucht. Klar, könnte im Fahrerraum etwas lauter werden. Gibts sonst noch was? Ist das auch eine wichitge Thermo-Dämmung, will der TÜV die sehen?

Weil wenn nicht, dann scheiß ich die einfach raus.



gelöschtes Mitglied

    Es dient nur der Geräuschsdämmung ,
    wenn Du kein Offenen Filter drin hast kann das Problemlos raus .

    Wird halt etwas Lauter .


    grüsse


    coolchip
    • Themenstarter

    Ich habe nen offenen Filter drinne. Aber meiner Meinung nach ist doch nur die Dämmung an der Motorhaube vorgeschrieben. Nicht die zur Fahrgastzelle.
    Die an der Motorhaube ist noch ganz und soll auch dran bleiben.



    gelöschtes Mitglied

      An der Fahgastzelle sollte schon dran bleiben da es dem Hitzeschutz dient und der Geräuschsdämmung .

      Aber um da eine genaue Antwort zu bekommen solltest Du schon nach VW fahren um da eine Antwort zu bekommen was es TEchnisch auf sich hat .

      mfg


      coolchip
      • Themenstarter

      Wenn die eine Hitzeschutzwirkung hat, dann mach ich mir die neu dran. Das war ja die Frage.
      Aber dann muss ich sie mir neu kaufen weil meine alte ist total zerfleddert.
      Obwohl das schon ganz schön übel wird... da gehen viele LEitungen durch.


      gelöschtes Mitglied

        Hier mal ein Nacktes Bild mit Dämmung .

        Also da hast Du wirklich viel vor .

        Schau doch mal nach ob es REparatursätze gibt wo die Leitungen nicht alle weg müssen ,
        kann sein das man nur was verkleben muss was Hitzebeständig ist .

        VW sollte da eine lösung haben .


        polo 046.jpg
        polo 046.jpg

        coolchip
        • Themenstarter

        Ich glaub das ist echt zu viel. Werd mal bei VW fragen.
        Vielleicht wird das Teil ja doch nur zur Lärmdämmung genutzt.


        Und wie isses nun was hat sich nun getan mit der Dämmung?

        Würde dir empfehlen es mit Alubutyl M1 zu machen ist zwar sehr preisintensiv aber soll sehr gut sein...


        Mfg Marcel...


        coolchip
        • Themenstarter

        Bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber was ist Aubutyl?



        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Zitat:

        Alubutyl ist ein aktueller Werkstoff zur hochwertigen Fahrzeugdämmung. Es haftet ohne erwärmen hervorragend an den verschiedensten Untergründen und ist in entscheidenden Punkten dem herkömmlichen Bitumenmatten überlegen. Die Dämmeigenschaften sind deutlich höher und erstrecken sich über einen weiteren Temperaturbereich. Trotz der besseren Dämmeigenschaften ist das Flächengewicht geringer als bei Bitumen, was gerade bei massiv gedämmten Türen die Scharniere schont.


        mehr unter: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • @SWISSliner

        Besser hätte ich es auch net erklären können...


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Jo... gern geschehen!


        polotreff.de
        #13 - 18.06.2007motorhaube mit alubutyl dämmen? dämmung entfernen motorhaube alubutyl motorraumdämmung dämmung motorhaube entfernen bitum motorhaube dämmen motordämmung entfernen? polo motorraumdämmung motorraumisolierung für vw polo motordämmung entfernen entfernen dämmung motorhaube polo 6n motordämmung polo 6n2 motordämmung polo 9n motor innenraumdämmung motorraumdämmung mit bitumen hitzeschutz motorhaube entfernen motorraumdämmung entfernen motorhauben dämmung entfernen motorraumdämmung polo alubutyl motorhaube
        Antworten erstellen