vw teilemarkt

wie kann man raus finden ob der gekaufte

Rafi
  • Themenstarter

wie kann man raus finden ob der gekaufte motor nicht irgend wo geklaut würde weil wenn ich dan zum tüv fahre und die sagen mir ja der motor ist geklaut wie geht das kann mir einer sagen



gelöschtes Mitglied

    Der Motor hat doch normalerweiße auch eine Nummer oder?


    Rafi
    • Themenstarter

    ja und wie kann ich über diese nummer das ausfinden



    gelöschtes Mitglied

      Du selber kannst ja zur Polizei gehen und Fragen oder auch bei VW und dann kann man schon Anhand der Motornummer die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges raus bekommen .

      mfg


      Rafi
      • Themenstarter

      okay alles klar das ist gut weil ich mir nähmlich in polen ein 1,8t motor gefunden habe der seeeeeeehr bilig ist aber ich will lieber auf numer sicher gehen das der auch nicht geklaut ist oder so


      *hust*


      gelöschtes Mitglied

        Was soll man da jetzt sagen .

        Die meist geklauten VW Golf 4 im Osten sind die Golf 4 1,8T .
        Deswegen muss ich so viel Versicherung bezahlen für die Vollkasko .

        Was für ein Motor ist das den ?


        Rafi
        • Themenstarter

        es ist ein apx motor von audi tt soger ein schlüssel ist da aber ich werde morgen ein kolegen anrufen das er da vorbei fährt und die motor nummer abschreibt damit ich das überprüfen kann


        Zitat:

        okay alles klar das ist gut weil ich mir nähmlich in polen ein 1,8t motor gefunden habe der seeeeeeehr bilig ist aber ich will lieber auf numer sicher gehen das der auch nicht geklaut ist oder so


        ist nicht dein ernst oder? hmmmm polen und motor= nicht geklaut?
        naja will niemanden beschuldigen



        das is ja mal ein ding lol *gg*


        gelöschtes Mitglied

          Dachte Du hast einen BAM vom S3 den Du gerade verbaust laut Deinen anderen Thread ?

          Warst doch auf der Suche nach dem passenden Getriebe .

          Oder wechselst Du jetzt die Motoren ?

          Verstehe nicht so ganz .

          Mit Polen ist kein Witz , hatte mich erschrocken hier in Dortmund als ich die Vollkasko Einstufung bekommen habe .


          wen meinst du Chappys Polo?

          ich weiss nur, dass neulich im kfz betrieb von nem kollegen von 2 reifen geklaut wurden nach dem 2 pole nach autos gekukt haben mit felgen! und das beste ist das waren miene dinger!


          Rafi
          • Themenstarter

          ja ich persönlich habe ein bam motor von audi s3 und ich suche noch ein motor für ein kolegen der will der aber umbauen lassen er will halt alles sammeln und danach jemandem suchen der das umbauen wird ich habe schon kontakt mit alex muss aber noch der rest geklärt werden er will einfach nicht lange warten weil wenn ich den umbau mache wird bestimmt 3 monate dauern weil ich das zu erstem mal mache

          für mein motor mit 8 tausen km habe ich von bekanten 3650 bezahlt kommplet und der motor in polen soll 1600 euro kosten deswegen frage ich wie man das raus finden kann


          Bestimmt geklaut!

          Aber sagt mal - Merkt das einer? wenn man sich nen geklauten Motor einbaut?

          Ich meine durch den TÜV oder beim Eintragen?

          Ansonsten wär das ja ne feine Sache natürlich nich für den der dann keinen Motor mehr hat.

          Meine nur habe nen bekannten der is Pole und der hat Connections

          MfG,
          Fränky


          gelöschtes Mitglied

            Glaub ,
            jeder 3te kann da was bekommen ...

            Aber merken würde es in der Regel keiner .

            Ich habe meinen GTI Motor damals vom Polo auch Privat gekauft und ob der geklaut war weiß ich nicht . War auf jedenfall vom Preis recht günstig .

            Beim Tüv haben die mit der Knete nur den Motorkennbuchstaben raus gesaugt und mehr nicht .

            Natürlich könnte es auch passieren das die Polizei da genauer hin schaut wenn da zb. ein Polo 6n mit einem 1,8T rum fährt da es den Motor da so bestimmt Original nie verbaut geben wird .

            Wenn die dann noch einen Verdacht haben könnten die ja genauer nach schauen was mir aber neu wäre .

            Ich weiß es aber nicht genau , kann aber in der Regel sagen das da keiner nach schaut .

            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen