vw teilemarkt

~eine kleine Frage~

snaKe
  • Themenstarter

hi leute......

hab mal ne kleine frage und zwar......

wenn ich die stabigummis tausche.....muss ich danach neu vermessen lassen und die spur einstellen lassen?

vielen dank im vorraus.....

MfG snake



also wenn du es 100% genau haben willst dann ja.
ich habe meine schon x mal ein und aus gebaut und bin noch nie zum vermessen gewesen.

makiere dir links und rechts den stabi und setze ihn genau so wieder ein
wie du ihn rausgenommen hast dann passt das schon..


beim ausbau pass auf da ist spannung drauf!


gruß rene


snaKe
  • Themenstarter

ok.....

danke.....



Theoretisch musst du das nicht weil deine letzte Vermessung bei Intakter Achsaufhängung gemacht worden sein sollte.
Eine vernünftige Fachwerkstatt prüft sowas nämlich vor jeder Achsvermessung, weil es bring nicht das noch so toll alles einzustellen wenn ein gelenk eh immer zur einen oder anderen richtung einen ausschlag gibt.
Empftehlenswert ist eine Achsvermessung aber immer vorallem wenn dein Fahrzeug nicht geradeaus läuft bzw die reifen ungleich abfahren.
Leider nehmen das viele Betriebe mit der Achsvermessung leider immer nicht ganz so genau.
Am besten dabei sein und drauf achten das der Mechaniker einmal die gesamte Achsaufhängung prüft (ja dazu gehört auch der Luftdruck)


snaKe
  • Themenstarter

ja das prob ist....

hab fahrwerk eingebaut....und dann vermessen lassen und dann sagte der mir das die eine seite 3% und die andere 1% chief sind.....
dann hat er es so gut wie es ging gerade eingestellt....
also wär es besser wenn ich das nochmal vermessen lasse.....
nur das ist immer so teuer....das ist das doofe....
naja danke.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen