vw teilemarkt

lambdasonde immer schrott

polo91
  • Themenstarter

hi hab da noch mal ein problem:
mein g40 hat bei konzstanter fahrt gerukkelt lambda sonde gewechselt habe ich da war es weg aber nach einer woche wieder schrott schon meine zweite. Woran liegt das die immer schrott gehen?

sascha



polo91
  • Themenstarter

ihr seid meine letzte hoffnung FTS hat urlaub


wie sieht die denn aus wenn du eine defekte ausbaust?
gibt mehrere möglichkeiten.
1. du baust immer nur gebrauchte ein, welche eventuelle vorschäden haben.
2. dein motor hat einen weg, so das sie verglüht, zu heiss wird.
3. bin mir nicht sicher, ob sie beim polo beheitzt ist, aber wenn auf eine solche sonde im heissen zustand eine flüssigkeit kommt, geht sie kaputt,
platzt das innenleben sozusagen.
4. kann auch ein fehler im kabelbau sein.



polo91
  • Themenstarter

ich baue zwar gebrauchte ein. aber am ich kann damit ein paar tage fahren ohne das was schrott geht. wenn ich mal ein wenig mehr gas gebe und 150 länger fahre danach bokkt die sau wieder. vielleicht zündung aber wie kann sie sich verstellen hat ja vorher auch gelaufen



sascha


gehe mal zu vw händler und lass dein steuergerät auslesen.
eventuell zeigt es dir noch andere defekte an, so dass du rückschlüsse ziehen kannst.
kostet bei uns 15 euro und wenn du nett bist nur nen kaffe und ne kippe für den mechaniker, der es ausliest.

wie sieht deine sonde aus wenn du sie ausbaust?
weiss . total schwarz... ?


polo91
  • Themenstarter

die ist weiß und rasselt leicht von innen wenn ich den dicht ring fest halte schüttel


gelöschtes Mitglied

    ja die ist beheizt


    wenn sie beheizt ist, kann es auch sein das deine ls zu früh frei schaltet , wenn sich noch feuchtigkeit im abgasstrang befindet und dadurch zerstört wird.
    wie die freischaltung am polo funktioniert weiss ich leider nicht (ob zeitlich, oder über einen sensor).
    es bleiben aber wenn dann nuer 2sensoren , die dafür zuständig seien könnten.
    1. der blaue temp. sensor.
    2. event. der tempsensor im ladeluftrohr.
    so das diese ab einer bestimmten motortemp. eine freigabe an die ls geben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen