vw teilemarkt

Amaturenbrett vom 6n modell 2000 in 96 ?

kayone
  • Themenstarter

Hi

Wollt mal nachfragen ob ich das Amaturenbrett vom 6n Modell 2000 in den Polo 6n Bj 96 bekomme bzw nur den Tacho

Gemeint ist dieser Tacho :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der ist ja vom Modell 2000 , nun wollt ich nachfragen ob ich den in den 96er so reinbekomme oder alles tauschen muss sprich amaturenbrett etc. Wenn ja kann man das einfach so tauschen doer ist das recht viel Arbeit ?

    Thx im voraus



  • Benutz mal die Suche, wenn Du nur den Tacho tauschen möchtest, dass musste glaube ich nur ein Kabel ändern, is aber schon 100x hier beschrieben


    gelöschtes Mitglied

      Also da die Form des Tachos eine ganz andere ist ist es sehr schwer den TAcho in das alte Armaturenbrett zu bauen!

      Ich habe mir ein komplettes GTI Armaturenbrett eingebaut und den originalen GTI Tacho!

      Es war ein halber Tag Arbeit das A-Brett mit allem zu wecheln!

      Danach passt er aber problem los rein da ja im Prinzip ales original ist!

      Frag mal den Stephan (Chappys Polo) vielleicht kann der mal paar Bilder online stellen, der hat mir damals beim Umbau geholfen!

      Aber wenn du die Suche benutzt stößt du automatisch auf die BIlder oder auf deine Antworten, da es echt ein sehr häufiges Thema ist!

      Also Plug&Play ist damit gar nichts! Brauchst zum Beispiel auch nen Adapter Kabelbaum damit das passt alles!



      kayone
      • Themenstarter

      Ja gut mach ich , meint ihr es lohnt sich denn , ich spiele mit dem Gedanken sowieso auf Audi TT umzurüsten nur halt erstmal ein Amaturenbrett kriegen sei es TT oder Modell 2000


      gelöschtes Mitglied

        TT wird denk ich von den Adaptern noch aufwändiger sein als von neuer ZE auf alte ZE umzurüsten!

        Ausserdem musst du bei einem TT Armaturenbrett auch locker mit 500 bis 1000 Euro rechnen komplett!

        Da ist es einfacher wenn du auf neue ZE umrüsten willst!

        Also ich hab alles komplett, also A-Brett, TAcho und halt alle Schalter und Beifahrerairbag ohne Trennlinie gerade mal 200 Euro gezahlt!

        Schau einfach mal bei E-Bay rein dann klappt das!


        kayone
        • Themenstarter

        ja ich frage mich nur was ich bei ebay eingeben soll Modell 2000 oder was ^^Polo 6n amaturenbrett findet man nichts


        einfach mal 6n2 eingeben dann findet man etwas mehr


        Soweit ich das sehe ist das ein Tacho aus einem Polo 6n ab baujahr 97 mit neuer Durchleuchttechnik. Es wurde lediglich vom Besitzer von Grün auf Blau umgebaut. das tacho vom model 2000 sieht ja mal ganz anders aus. Das passt auch nicht ohne weiteres in das 6n A-Brett.


        Hey hab mal ne ehnliche frage wegen nem amaturenbrett. und zwar wollt ich mal wissen, ob ich ein amaturenbrett vom 98er polo in meinen 94er reinbauen kann.



        gute frage würd mich auch interessieren


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen