vw teilemarkt

Summen aus dem Motorraum?!

ShOoTa
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum.Und hab mal ne Frage.
Und zwar:Wenn ich die Zündung anmache kommt so ein lautes Summen aus dem Motorraum. Ich hatte den Luftfilterkasten schon ab und dadrunter ist ja die Drosselklappe.Und an der Klappe ist ja der Stecker für den Steller.Den hatten wir mal abgezogen und dieses Summen war weg. Jetzt meine Eigentliche Frage:Wodran kann es liegen mit dem Kabel? Kurzschluss oder Relai oder sonstwas? Hab auch alle Sicherungen schon ausprobiert davon wars keine.

Moto ist ein 1,6l 75 PS AEE

Hoffe auf schnelle Antworten

MfG Shoota



Lass ihn summen, macht nix.

LG
René


gelöschtes Mitglied

    Hallo und viel spass hier

    Denke eher das dein Steuergerät summt, das macht es soviel ich weiß immer wenn man die Zündung anmacht. Zumindest für ein paar Sekunden.



    Quatsch, das summt nicht.

    Das einzige was summt is die Drosselklappe. Und das is normal.

    Lg
    René


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ich weiss zwar nicht, wodurch das Geräusch erzeugt wird, denke aber auch, dass es völlig normal ist... Bei mir erklingt nach dem Einschalten der Zündung für etwa 20 Sekunden ein Summton...


    gelöschtes Mitglied

      Jops - summt bei mir auch


      ShOoTa
      • Themenstarter

      erstmal thx für die schnellen Antworten.

      Da einzigste was mich wundert ist das er wirklich immer Summt sobald die Zündung an ist.Er hats ja vorher nicht gemacht das ist einfach von jetzt auf gleich passiert

      Und das Normale summen am Anfang ist ja klar....Das ist ja was für 2-3sec.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        ja ist normal ist der drosselklappensteller.
        alex


        polotreff.de
        #9 - 28.05.2007polo motor summt vw polo summt beim einschalten der zündung vw polo summt beim einschalten polo 6n summt vw motor summt polo 6n motor summen summen aus dem motor summt einschalten immer summen im motorraum polo 6n summen im motorraum polo 9n 6n2 polo summen motorraum polo 6n zündung summen motorraum summen motor polo 6n2 polo 9n summen aus dem motorraum vw polo summt beim stehen polo 6n summen wenn zündung an ist vw polo 6n2 motor summt summen motor drosselklappen summen lautsprecher aee drosselklappe summt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen