vw teilemarkt

60 PS bei 145km/h ende...

manuu
  • Themenstarter

Hiho...

hab nen Polo 6n mit 60ps und irgendwie ist aufer Autobahn immer bei 145km/h schluss mit beschleunigung...mit großer Mühe schaff ichs nach paar km auf 150 / 155...in den Papieren steht bei Höchstgeschwindigkeit 160. Eigentlich müsste er mehr schaffen...hab nen edelstahlauspuff dran.

Das einzige was bei mir komisch ist: Am ansaugstutzen sind doch links und rechts so schaufelräder oder?! Eins davon klappert übelst...hat das damit was zu tun?!

mfg manu



hey,
also ich hab auch nen 60ps polo...

schaffe aufer autobahn so um die 170km/h-175km/h,
150km/h is nen bishen wenig..

mfg.. StyLe 6N


gut möglich. schon mal geschaut wegen der Zündung? eventuell, total verstellt....



Hi,

Also ich hab auchn 60ps Polo und meiner rennt auf der Autobahn 170 km/h.

MfG


manuu
  • Themenstarter

du meinst das liegt anner Zündung? Hm...mein Vadda is KFZ Mechaniker, aber da isser au noch nich drauf gekommen, naja vllt weil er es ausgeschlossen hat. Aber ich sags ihm nochma ^^


manuu
  • Themenstarter

Zitat:

Hi,

Also ich hab auchn 60ps Polo und meiner rennt auf der Autobahn 170 km/h.

MfG


schön wärs bei mir... wieviel haben eure denn schon weg?! Meiner hat über 162.000 km weg.


und das iss nich sooo viel das man sagen könnte das er nur noch 140 läuft. also auf jedenfall mal nach der Zündung gucken. Einstellen wenn der motor läuft, um so höher er dreht um so besser ist er dann eingestellt... ca.


meiner hat schon 223.000km runter...


ist übrigens ne sache von 10 minuten, also gleich raus gehen und einstellen!



manuu
  • Themenstarter

im leerlauf die drehzahl hochschrauben oder was?!


meiner hat knapp 52.000 und rennt gute 170


manuu
  • Themenstarter

na wenns bei allen so is, muss ichs bei mir doch auch irgendwie hinkriegen -.-


also ich hab meine 50ps maschine mal richtig ausgefahren bei 170 ist schluss! ich würd auch mal nach der zündung gucken, oder ist der polo stark beladen? 5 Mann und ne Kiste hinten?


manuu
  • Themenstarter

nein nur kleiner Vadda mit Plauze und ich


hallooo

und wie stellt man genau die Zündung ein?

Grüße jamy


na am verteiler, da sind 2 schrauben, entweder 9er oder 10er oder sogar imbus, die leicht lose drehen, dann motor laufen lassen, und verdrehen, wenn dann die drehzahl steigt dann als weiter drehen solang bis die drehzahl wieder runter geht, dort ein kleines stück zurück und festschrauben.

BEVOR ihr an der Zündung rumspielt macht euch ne markierung, mit edding oder so, damit falls er nicht richtig läuft wenn ihr rum gedreht habt, es auf die markierung zurückstellen könnt!


check mal deine drosslklappe! wenn sie total versifft ist, zieht die karre auch nciht mehr! www.coolchip.com erklärt wie man sie reinigt!


ja oder du könntest auch den luftfilter mal reinigen, bzw. nimm dir nen tauschfilter!

meiner geht auch sicher 175 auf der autobahn!

hab auch nur 1,4 l 40 kw maschine drinnen!

lg


manuu
  • Themenstarter

hmmm..luftfilter ist sauber und neu!

www.coolchip.com geht leider nicht :/


sorry! www.coolchip.de


Mein Polo mit 50 PS aus einem Liter Hubraum schafft auch nur so 120km/h
Ich würde da gerne mal die Drosselklappe reinigen, weil ich mich nicht erinnern kann, wann das schon mal gemacht wurde. Allerdings habe ich hier im Forum viele Fälle gelesen, wo nach dem reinigen der Drosselklappe der Motor nicht mehr richtig funktionierte. Dann musste der in eine VW-Werkstatt um dort dann neu eingestellt zu werden.
Woher soll ich wissen, dass ich dann nicht auch die gleichen Probleme kriege? http://www.polotreff.de/html/forum.../44836.html

hoffe jemand weiß das :(


also habe vor ca. 2 mon auch meine drosselklappe gereinigt und da ist er die ersten 50 - 100 km auch unruhig gelaufen aber soweit ich weiß ist das steuergerät lernfähig und passt sich dem durchlauf nach und nach an und das dauert halt nen weilchen...

verbessert mich wenn ich hier nicht ganz richtig liege

also meiner läuft 1A..
ausser wenn ich die klima anmache dann
gruß
essich


Das ist schon ein bischen wenig. Eigentlich müsste der mindestens 160 schaffen. Vielleicht liegt es ja an deine Rädern. Was hast Du denn für Felgen und welche Breite drauf ?


polotreff.de
#24 - 04.11.2007mit 60 ps auf die autobahn
Antworten erstellen