vw teilemarkt

achsmanschetten verwechselt?

metulski
  • Themenstarter
metulski's Polo 86C

Hallo,

leider hab ich mir nicht gemerkt wie bei meinem 86C die radseitigen Achsmanschetten links und rechts aussahen. Der Teilehändler hat die Seiten auf die Kartons der neuen Manschetten draufgeschrieben. Allerdings frage ich mich jetzt, ob er da nich vielleicht was verwechselt hat, weil die eine irgendwie viel zu locker auf der Welle liegt.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo welche hinkommt? Die eine Manschette hat sone Kante an der Außenseite, wo die große Schelle drankommt. Die andere hab ich dummerweise schon verbaut, sonst hätte ich das vielleicht selber gesehen, dass die Durchmesser für die Antriebswellen anders sind.

Dank und Gruß

Metulski




metulski
  • Themenstarter
metulski's Polo 86C

jo, besten dank! die seiten waren nicht verwechselt, hab mich da nochmal abgesichert. glaube aber schon fast, dass meine welle auf der rechten seite dünner is als normal. hab die beiliegende schelle im letzten loch eingerastet und richtig stramm gezogen und da wars immer noch undicht. hab mir dann nochmal ne neue schelle zum selberbiegen geholt, jetzt gehts einigermaßen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen