vw teilemarkt

hupe spielt verrückt (6N) *heul*

Polounited
  • Themenstarter

moin polofreunde,

seit 2 tagen spielt meine hupe verrückt, bei manchen lenkmanövern, und vor allem beim einlenken vom parken hupt er wie verrückt
die fussgänger springen auf seite, schlafende babys werden geweckt, und manche lassen vor schreck ihr eis fallen
kann mir jemand sagen woran das liegt?ist nur beim einschlagen vom lenkrad :( ansonsten klemm ich die hupe komplett ab......

gruß polounited



da is dein schleifring vom lenkrad kaputt.

mfg Pat


wat fürn schleifring? ich hatte letztens auf einmal dasselbe problem



das teil befindet sich zwischen lenksäule und lenkrad. das die kabel von der hupe und ggf. des Airbags zum lenkrad führt. das is aufgebaut wie ne kabelrolle, wobei halt das kabel mit dem lenkrad beim lenken mitgeht. wenn das halt kaputt ist, kommt beim lenken das kabel auf masse und die hupe beginnt zu hupen........puuuuuuuuuuh. jo so is das


s Problem hatte ich auch schon....

Ist wie oben beschrieben der Schleifring.

Hier mein alter Thread

http://www.polotreff.de/html/forum.../71442.html


Polounited
  • Themenstarter

danke fuer die schnellen reaktionen
bin gerade noch ma gefahren, jetzt ist es richtig schlimm, der hat gerade garnit mehr aufgehoert
hab die ganze woche keine zeit den kram auszubauen, hab diese woche pruefung, also noch bis freitag so rumfahren :( :( :( :( :( :( :(


Beim 6N mit Airbaglenkrad ,können es die Schrauben vom Lenkrad sein, schau mal zwischen Lenkrad und Lenkstockschalter und drück mal auf dein Lenkrad ,da sind so kleine Schrauben am Lenkstock die manchmal locker werden und dann überbrücken!


bevor du so weiter fährst, zieh die sicherung raus fertig!


gelöschtes Mitglied

    also ich hatte das problem, wir ich meinen airbag wieder eingebaut habe und nicht auf die kabel geachtet habe. das ding nennt sich auch wickelfeder oder rückstellring, kann dir mal die nummer geben:
    1H0 959 653 E

    allerdings nich sehr billig. würd schauen ob die kabel blank liegen (bei bewegung auf masse kommen) und dir gut abisolieren.



    ich habe dieses problem auch hab mir ein gti lenkrad gekauft und habs eingabaut aber jedes mal wenn ich gelankt hab hats gehubt also raus damit jetzt liegt es hier rum kann mir einer helfen oder sagen was man machen kann!


    gelöschtes Mitglied

      bei mienem 2f war der schleifkontackt verdreckt, einfach mal sauber machen ging danach bei mir auch wieder....der dreck auf dem kontakt hat damals eine verbindung zwischen kontakt und masse hergestellt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen