vw teilemarkt

Tuningchip

Dave-
  • Themenstarter

Hallo,

Hab das mal was bei ebay gefunden. Da ich ja auch n AAU Motor drin hab, wollt ich mal fragen ob das was für meinen wär.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110131385403&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich weiss, dass ich mir dadurch nicht unbedingt die über leistung versprechen kann, aber für den anfang wäre es doch was, oder ?

Würde dann nur den Chip drin haben. Sonst müsste ich da nix ändern, oder ? nicht das dann was kaputt geht wenn ich "nur" den Chip drin hab ?!

Würd mich um ein paar Antworten freuen.

MfG



Nen Link von Ebay wäre nicht schlecht, damit man weiß, was du genau meinst.


bringt doch eh nix.
das war doch schon wie oft hier drin.

gruß bodychecks



gelöschtes Mitglied

    Benutze bitte die Suche,gerade zu diesem Thema gibt es genügend Einträge.

    Gruss Frank


    Also alleine der Chip bringt Dir so gut wie garnichts, ist also nichts zu Merken!

    Habe ich auch mal gedacht, bin ja auch AAU Fahrer!

    Aber im Zusammenspiel mit einigen Änderungen am AAU bringt es was, z.B. Zylinderkopf Bearbeiten (Einlass/Auslass), Ansaugbrücke etwas erweitern und Polieren, Einspritzeinheit+Drosselklappe&Flansch vom AAV/55PS, ein anständiger Abgaskrümmer; Sportauspuffanlage und 3F Nockenwelle (oder gleich eine 268'er Schrick) im Zusammenspiel, machen dann schon ca. 70PS im AAU!

    Aber wie der gute Man dort in der ebay Beschreibung mit 3F Nocke; G40 Auspuff und dem Chip auf sagenhafte 65PS kommt ist mir schleierhaft, denn der AAU ist halt auch Durch die kleinen Einlassventile in der Füllmenge begrenzt, da bringt z.B. auch der Aufbau eines AAV Zylinderkop's noch ein wenig was!

    Vieleicht hat er auch einen Zahlendreher drin, denn es wären eher 52-56PS!


    Der Sisko


    ich habe es ausprobiert und kaum was gemerkt nur von der beschleunigung besser und endgeschwindigkeit gleich habe noch so ein steuergrät bei mir rum liegen bei intresse einfach mal melden


    polotreff.de
    #7 - 01.06.2007einspritzeinheit aav aufbau
    Antworten erstellen