vw teilemarkt

100 Watt lampen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute hab die suche bentzt aber nichts wirklich brauchbares auf meine frage gefunden....

Ihr kennt sicher diese MTEC Lampen...die Cosmos Blue...die würd ich mir gerne holen allerdings gibts die in 55 w und in 100watt..zugelassen sind sie nicht aber des mir ehrlich gesagt schnuppe,kann etwas passieren wenn ich die 100 watt version nehmen->Scheinwerfer zu heiß oder sicherungen fliegen raus?oder ohne bedenken kaufen



Der Scheinwerfer kann zu heiß werden und das Plastik kann wegschmelzen. Würde dir eher zu den 55Watt Lampen raten, da die auch legal sind.

MfG


1. Illegal
2. Verformt sich dein Reflektor und das Licht wird stumpf
3. Unnötig weil sie auch nicht wirklich heller sind



gelöschtes Mitglied


    ich würd dir schwer von abraten.

    Abgesehn davon dass dein Scheinwerfer durch die enstehende Hitze in Mitleidenschaft gezogen wird,

    kann die hohe Leistungsaufnahme der Lampen zu Kabelbrand führen.

    Da die Kabel am Kabelbaum nicht für eine solche Leistung ausgelegt ist,
    und der Kabelquerschnitt viel zu gering ist.


    Äusserungen wie :

    Dass dir das Schnuppe ist, dass die keine Zulassungen haben , sind nicht besonders klever find ich , denn es hat wohl ein Sinn, dass die nicht erlaubt sind, oder?


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    deswegen frag ich ja...is ja genauso wie xenon oder sowas^^ diese ganzen nachrüstkits...

    EDITie 55 w version is auch net zugelassen das meinte ich damit


    sicherungen brauchste defintiv neue, da ja quasi, der doppelte strom fließt
    wenn du das machen willst, dann evtl nur ins fernlicht, da man das ja net so oft anhast und somit irgendwas wegschmelzen kann!
    ins abblendlicht könntest das rein theoretisch reinmachen,wenn deine reflektoren und so aus metall wären und das glas richtiges glas wäre, weil diese viel hitzebeständiger sind!
    is dann aber alles auf eigenes risiko!


    definitiv nicht zu empfehlen.


    Weder Standlicht noch Abblendlicht


    Und ne Sicherung, ne stärkere?
    Die Kabel brenn durch und du empfehlst ihm ne stärkere Sicherung?
    Stärkere Sicherung bedeutet , dass die gar nich mehr raus fliegt.


    WEnn ich sowas lese krieg ich n Anfall.


    AU MANN ihr riskiert euer Auto abzufackeln.
    100W is ne derbe Leistun.
    Das ist gefährlich und lohnt nicht in irgendeiner Weise.
    Das Lciht is nicht heller und Xenon kann man ohne BRENNER nicht nachrüsten und schon gar nich nur durch Birnen.


    Für einen Xenon umbau braucht man ne Menge mehr als nur EBAY-LOOK-A-LIKE-Xenon-BIRNEN.


    Solche Leute die einem sowas erkaufen sollte man erschiessen.
    Leute die das gluben ebenso.



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau ma auf die packung ich hab au die mtecs drin, die ham 55 watt sollen aber wie 110 leuchten ... hizte strom etc probleme hab ich keine ....



    Ich hab jetzt zwar nicht die drin, die du willst.
    Aber ich rate dir trotzdem sehr davon ab.

    Schaut danach so aus:


    Scheinwerfer.jpg
    Scheinwerfer.jpg

    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Also ahnung davon habe ich schon und wer hat hier was von ebay look like xeno gesagt ich habe von echtem gesprochen...klar da sman da einiges mehr braucht als die brenner...aber es gibt umbaukits dafür...scheinwerferreinigungsanlage und die automatische lwr sei dahin gestellt...


    naja ich hol mir dann die cosmos blue in 55 w ohne zulassung da die doch am nähesten an den xenon look rankommen

    osram cool blue hab ich getestet da sieht man keinen unterschied


    kannst ja mla nen bildchen rüberwachsen lassen vom licht BITTE ^^


    gelöschtes Mitglied

      darf ich dann vorher schon mal die Feuerwehr bestellen?


      die 55W können schon schaden verursachen, siehe Bild mit dem Kabelbaum,

      das andere Leute meinen, dass denen das nich passieren kann ist so oberflächlich und blau äugig, dass es weh tut.

      das is das selbe wie Bremsscheiben selber lochen, oder die ganzen anderen Elekrtischen Katastrophen die ich hier gelesen hab,
      warum mein manche Leute , dass sie nich auf Leute hören müssen nur weil das nich der eigenen Meinung entspricht?

      Warum fragst du um Rat wenn du jegliche nicht positive Anmerkung ablehnst?

      Eröffne doch lieber ein:
      Ich will mir was reinbauen und suche 'ja-sager'zur Ermutigung.

      Sorry aber ich hab null Verständnis für solche Dummheiten, dasss muss hier mal gesagt werden.

      Und Xenon nachrüsten is auch mit autom. LWR und scheiben reinigungsanlage nicht getan,
      Xenon nachzurüsten kostet nich wie manche irrtümlich glauben 200-300Euro.
      Sondern geht bei ca 800Euro ers los.




      gelöschtes Mitglied

        siehe thread "xenon contest"


        war ich grade, auch sehr interessant, aber ich denk, dass das eher wenig mit der 55W Lampen problematik zutun hat.

        trotzdem n guter tipp


        die frage "55w oder 100w" sollte sich nicht stellen, wenn man disiken und nutzen abwaegt. dann lieber 55w!

        die frage "legal oder illegal" sollte auch schnell zu klaeren sein, wenn man sich ein wenig mit versicherungstechnischen fragen auseinandersetzt. bleibt zumindest im abblendlicht besser legal!

        meine empfehlung:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • , wenn die lichtfarbe xenonaehnlich werden soll.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • , wenn die lichtstaerke xenonaehnlich werden soll.

        gruss,
        tom


      • Zitat:


        Und Xenon nachrüsten is auch mit autom. LWR und scheiben reinigungsanlage nicht getan,
        Xenon nachzurüsten kostet nich wie manche irrtümlich glauben 200-300Euro.
        Sondern geht bei ca 800Euro ers los.


        Ich weiß gar nicht, was das schon wieder soll?! Vielleicht solltet ihr doch mal den Threadtitel vorher lesen, wenn ihr was hier reinschreibt. Es geht hier in keinster Weise um ein Xenon-Umbau... Man man man! Irgendwas läuft doch hier falsch!

        gruß rob


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        So sieht das wohl aus,ich wollte nur wissen ob ich die 100 watt lampen einbauen kann ohne das was passiert...

        frage wurde mit nein beantwortet und darum hol ich mir die 55 Watt version,habe schon zich sachen wie laserlight und osram cool blue ausprobiert und die mtec xeno white hab ich auch schon live gesehn alles nicht der oberburner...

        und versicherungstechnisch gesehn habt ihr schon recht aber was hier alles so auf deutschlandsstraßen so rumfährt...ich denke ich kann da smit den birnen vertretten sonst würd ich ja nicht fragen...


        @diapolo...und das mit dem xenon...ich bin kfzler also brauchst mir hier nix vorzumachen hab da warscheins schon ahnung von...soll jetzt auch keine dumme anmache sien ich denke du meinst das nur gut aber auf xenon will ich nicht umrüsten,wollt nur sonahe an das xenon licht rankommen wie es geht...und die mtec haben die ungefähre K Zahl..



        Zitat:


        wollt nur sonahe an das xenon licht rankommen wie es geht...und die mtec haben die ungefähre K Zahl..


        Frage war ja 100W ja oder nein, richtig?
        definitiv nein, wie du selber zugegeben hast.

        An Xenon kommt man nicht annähernd ran.
        Man kann wohl die Lichtfarbe leicht beeinflussen, aber viel mehr nich.

        Ich bin ebenfalls KFZti

        und hab schon kabelbrände gesehn nach 55W umbauten, daher halt ich davon NULL



        Ich will hier keinen angreigen, aber ich hab schon einige abgefacklete Autos gesehn, weil Leute an der Elektrik gespeilt haben.
        Und wenn man dann Leute warnt und die nich hören , krieg ich die Hörner sry


        polotreff.de
        #21 - 31.05.2007vorteil von 100 watt lampen xenon nachrüsten 100w 100 watt lampen in polo 6n erlaubt 100.watt.lampen.ebay
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen