vw teilemarkt

Türen gehen schleht zu

bigdeni
  • Themenstarter

Hallo!

Habe seit längeren ein Problem: meine Türen gehen ganz schlecht zu, wenn man sie mit Gefühl zumachen will, gehen nicht komplett zu! deswegen muss man öfters kräftiger ran gehen, was mich total nervt! Habe manchmal dass Gefühl, einen alten Kühlschrank zuschließen!

Kennt einer was dagegen?

Danke voraus!



gelöschtes Mitglied

    türscharniere tauschen?


    bigdeni
    • Themenstarter

    Habe schon mal überlegt! Glaub aber nicht das es viel bringen würde oder?



    gelöschtes Mitglied

      kannst du die tür wenn sie offen is ein stück anheben? wenn ja dann isses kaputt.
      oder du stellst des schloss richtig ein. an der karosse is doch son stift, wo des schloss einrastet... den mal einstellen...


      bigdeni
      • Themenstarter

      nein, die Tür sitzt, wie stellt man denn den Schloß (Stift) ein? Er sintz und hat sich nie bewegt!


      @Mädl kann ich des an dem "ding" son bisschen umstellen, dasses auch ganz ohne Druck einrastet? Hab auch kein Bock immer so draufhauen zu müssen^^


      gelöschtes Mitglied

        Also, ich les mal in meinem Schlauen Buch: (hoffe des is beim 6n auch so)

        schließzapfen mit passendem schlüssel und ner halben umdrehung lösen

        bolzen etwas nach innen oder aussen schieben

        wieder festziehen.

        oder:

        -Bolzen um ca eine halbe umdrehung lösen
        -Tür vorsichtig schließen, dadurch wird der Bolzen justiert
        -Tür vorsichtig öffnen und Bolzen in dieser Lage fastschrauben

        Angaben ohne Gewähr und auf eure eigene Verantwortung

        Meine Fahrertür z.b. muss man nur antippen und sie is zu


        Ich muss sagn, dass i och das gleiche Problem hab und mich das auch dezent nervt^^


        bigdeni
        • Themenstarter

        Cool, vielen dank! Werde es sofort beim besseren Wetter versuchen! Was für schlaues Buch hast du da, wenn ich mal fragen darf, oder ist es ein Geheimniss?



        bigdeni
        • Themenstarter

        Vieleich muss ich meine bald auch nur antippen, was ich sehr hoffe!


        gelöschtes Mitglied

          Des Buch:

          So wirds gemacht
          VW Polo
          VW Derby von delius klasing

          Kannste z.b. beim ATU kaufen. Gibts für jedes auto


          bigdeni
          • Themenstarter

          Was für ein Zufal! Habe es mir letzte Woche bestellt, nur eben für meinen kleinen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen