vw teilemarkt

Fk Gewindefahrwerk

Kiraz
  • Themenstarter

so vieleicht mal anderst gefragt ,

bei einem einbau von einem FK gewindefahrwerk ,übernimmt mann da alle orginalteile wie z.b. Domlager usw.

oder muß mann da was von FK nehmen ?

schade ich glaube hier ist keiner mit einem FK fahrwerk.

Ich persöhnlich bin ein Audi A4 fahrer , dachte aber nicht das hier keiner antwortet , dann muß sich halt meine frau etwas gedulden mit den Reperaturen an ihrem Polo.



Bin bestimmt nicht der einzigste mit den problem ,das auf den bilden.



DSC00214.jpg
DSC00214.jpg

ja muss die alten weiter benutzen.

aber normalerweise ist da auch ne anleitung bei....

wenn nich quck einfach bei google,da findest bestimmt was...


wo genau ist dein problem?

ich fahr nen fk gewinde!



gelöschtes Mitglied

    Was erwartest Du ?

    Wenn ich schon enttäuscht lese dann Denke ich nicht das so viele antworten kommen werden .

    Nicht jeder hier ist immer Online bzw. registriert .
    Nicht jeder fährt ein FK. Fahrwerk und dazu auch noch in einem 6n .

    Man sollte in einen Forum schon Geduld mit bringen dann bekommt man auch Antworten , auch sollte man nicht vergessen da momentan auch viele Leute in Urlaub sind bzw. verlängertes Wochenende .

    Also etwas Geduld und solche Äußerungen sollte man sich sparen .

    Aber auf den Bild schaut es normal aus das die raus kommen , hatte es mit meinen H&R Gewindefahrwerk aus .

    Das Knacken wird viel mehr von den Domlager kommen , eventuell zu stramm angezogen worden mit einem Schlagschrauber was man nicht machen sollte da die schnell wieder kaputt gehen , habe es auch so gehabt . Mit einem Schlagschrauber fest gezogen und nach nur 100km Domlager wieder kaputt .

    mfg Stephan


    Kiraz
    • Themenstarter

    alles klaro ,sorry für die bemerkung.

    auf dem bild sieht mann eigentlich gut wo das teil an der karosse schafft und das kann doch nicht normal sein .

    Ich habe das Auto meiner frau gekauft vor einem halben jahr und das fahrwerk war schon eingebaut war gerade mal 3 monate alt.


    gelöschtes Mitglied

      tach post!
      das fahrwerk muss eigentlich so zusammen wie das original federbein auch aufgebaut ist. das knacken kann eigentlich nur von dem domlager kommen. vielleicht ist es falsch herum eingesetzt zu fest angezogen oder defekt.
      das der teller auf dem dom ein wenig heraus steht ist normal. wie weit das beim 6n jetzt so is kann ich nicht genau sagen. fahre nur die älteren modelle.

      edit: ups war wohl zu langsam.
      mfg floppi


      Kiraz
      • Themenstarter

      ich meinte eigentlich nicht das was raussteht sondern das was ich makiert habe auf diesem bild.

      Ich habe beim lenken knarrendes geräusch wie wenn mann die höhe des fahrwerks verstellt so hört es sich an , und eben ein polltern wenn ich von einer kleinen Bordsteinkannte herunterfahre .


      mit makierung.JPG
      mit makierung.JPG

      Leg doch nee Mutter unter dem Teller,denn kommt der höher


      gelöschtes Mitglied

        Was für eine Antwort .

        man sollte schon sachlich bleiben und wenn dann vernünftige Antworten geben mit so einer Bemerkung kann man nichts anfangen .

        Also von vorne .

        @ Funky , hast Du nicht ein Bild wie weit es bei Dir raus steht .

        Finde es komisch das der Puffer so weit raus steht , muss mal eben Bilder suchen .

        Hast Du mal geschaut das das Pollern eventuell von der Antriebswelle kommt wenn Du runter fährst ? Ist die Antriebswelle sauber und ohne Beschädigung ?




        Das poltern kann auch von Stabi kommen der an die Karosserie schlägt!


        Kiraz
        • Themenstarter

        der polo ist eigentlich nicht sehr tief , aber gut ich habe definitif ein problem mit dem Domlager und vieleicht hat der vorgeänger echt was vergessen oder es ist mit der zeit der lager hinüber gegangen , wede es mal genauer unterdie lupe nehmen , nur das das teil an der Karrosse streift ist mir ein rätzel


        DSC00009.JPG
        DSC00009.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Habe gerade bei mir mal geschaut wie es bei mir ausschaute .

          Also der Puffer ist nicht so weit raus gekommen bei mir und meiner war noch viel Tiefer .

          Da ich denke das Dein Polo das Lenkrad eingeschlagen hat kann ich es aber nicht mehr mit sagen wie es ausschaut wenn das Lenkrad eingeschlagen ist , meine aber das der da weiter raus gekommen ist aber ohne den Puffer .

          Ist der Polo den Tiefer geschraubt worden als die Angabe vom Verstellbereich ?

          Als anhang ein paar Bilder von meinen mit der Tiefe und den Domlager zur anschauung . Und ein Bild von dem H&R Gewinde .


          polo 170.jpg
          polo 170.jpg
          polo 241.jpg
          polo 241.jpg
          polo 142.jpg
          polo 142.jpg
          polo 070.jpg
          polo 070.jpg

          Kiraz
          • Themenstarter

          ich kann dir nicht genau sagen wieviel der runtergeschraubt worden ist aber ich denke mal so 40-50mm mehr nicht .

          wenn ich auf den puffer schaue und dann anfange zu lenken sieht mann ganz gut wie sich der puffer dreht und beim drehen sieht mann auch ganz gut das da irgentwelche spannungen frei werden und somit die geräusche beim lenken frei werden .
          ich denke das der vorbesitzer beim einbau was vergessen hat da einzubauen , mich stört mehr das der puffer an der karosse streift.

          Hat vieleicht jemand eine einbauanleitung wie alles zusammengestellt ist , das ich mal morgen alles prüfen kann.


          gelöschtes Mitglied

            Das der Puffer sich dreht ist normal ,
            deswegen ist ja auch ein Domlager mit bei .

            Kann schon eher sein das der Puffer durch ist da die den alten mit verbaut haben . Beim Lenkrad einschlagen kommt es insg. höher raus .

            Kann Dir leider da nicht weiter helfen .


            Kiraz
            • Themenstarter

            Die bilder habe ich gemacht in einem zustand wo die Räder Gerade gestanden sind also nicht bei lenkeinschlag


            polotreff.de
            #16 - 28.05.2007gewindefahrwerk poltert polo 6n knarrendes geräusch lenken audi fk gewindefahrwerk geräusche beim lenken polo 6n2 poltern+geräusche+fk+gewindefahrwerk fk highsport federn falsch herum fk falsch herum gewindefahrwerk fk ak gewindefahrwerk einbauanleitung fk highsport gewindefahrwerk knackt einbauanleitung fk fk tiefer knacken bilder anleitung gewindefahrwerk polo 6n2 fk gewinde poltern knacken beim gewindefahrwerk audi fk vw gewindefahrwerk anleitung fk gewindefahrwerk einbauanleitung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/38038.jpg fk gewinde höhe fahrt fk gewindefahrwerk anleitung poltern bei a4 fk gewinde fahrwerk geräusch polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen