vw teilemarkt

Weitec Ultra GT

vitarrus
  • Themenstarter

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem besagten Fahrwerk? Haltbarkeit,Härtegrad und vorallem der Tieferlegung? Also nicht das sich dann das 40/40 in 80/60 entpuppt :x



also ich habs in meinem Polo hat sich nur sehr geringfügig gesetzt hab 60/40 und max 5mm sind mehr geworden. fahr es jetzt ein jahr(ca 20k KM) härter ist es geworden so wie ich es empfinde. Hab leider kein vergleichswert dazu von der Härte


vitarrus
  • Themenstarter

Na das hört sich doch schon mal gut an! Die Frage ist nur, da ich es für meinen Alltags Polo haben möchte wollte ich das in 40/40 nehmen, allerdings hängt das Heck doch dann im Keller?!



Hat das nich ne Nutenverstellung? (Schon das 2te ma heute) stells hinten höher.. das Hicon GTX hat sowas zb.


Joa hat Nutenverstellung.
Hab es auch in meinem 2ten polo. Also mit den 14" gefällt es mir persönlich nicht.zu hoch.bin allerdings erst 5km damit gefahren. und knüppelhart ist es auch nciht. also denke für den alltag nicht schlecht


vitarrus
  • Themenstarter

Ich wusste gar nicht das, dass ne Nutenverstellung hat . Hab es für 287€ bei ebay Neu gesehen, gibts das noch irgendwo günstiger?


Auch wenn sich jetzt hier vielleicht wieder jemand aufregt ... schau mal in die Suche, zum dem Fahrwerk gibts x Threads. z.B. hier
http://www.polotreff.de/html/forum.../57089.html

oder hier
http://www.polotreff.de/html/forum.../29218.html


Ob das Ultra GT jetzt Nuten hat weiss ich nich..

Das Hicon GTX hat eine..


aber ich würd lieber noch drauflegen und dir das Hicon GT holen.. is nen gutes Alltags(gewinde)fahrwerk!


also ich hab mir ein gebrauchtes weitec ultra gt bei ebay für 70 euro ersteigert. stand drin "fast neu, kaum eingebaut gewesen". und so war es auch. in der werkstatt haben die typen gesagt: wow, das ist ja wie neu!

aber man kann sich auch hinsetzen mit nem fahrwerk. mußt immer genau lesen was du bekommst.

naja, im polo den ich gekauft hatte war ein viel zu tiefes billiges gesetztes 85/75 (sah aus wie 293/285), das habe ich anshcließend für 100 euro verkauft. toll oder!

es ist defenitiv nicht zu hart, aber das schwammige im polo ist weg! ich finds alltagsmäßig genial!
haltbarkeit wird sich immer bei jeden fahrwerk herausstellen. nuten hats auch.
aber bei mir (60/40) mußt du die nut echt runter ziehen sonst hast du voll das keilfahrwerk. mit 60/40 hast du die hecklastigkeit auch ausgeglichen. ach ja, setzen tut sichs auch nicht merklich.

was die optik betrifft: ich finds gut, aber mit 14" kommts auf die felgen an. ich finds schick, aber 15" wären besser. aber die hatt ich grad nicht rumliegen.



Antworten erstellen