vw teilemarkt

angel eyes lechten zu hoch?

Damian
  • Themenstarter

hi
habe am sonntag meine angel eyes eingebaut und bin heute das erste mal in
dunkeln gefahren un finde das die sehr hoch leuchten was kann ich da gegehen machen oder geht das nach dem lichttest dann besser ?

mfg
Damian

thx schon mal für die anworten



Müsstest du doch eigentlich unterm Lichtschalter ein stellrädchen habe wo man die hohe einstellen kann. Öhm welche AE haste den? die von FK?


Damian
  • Themenstarter

AE ?
habe die angel eyes von FK



Damian
  • Themenstarter

kann die verstellen aber finde die trotzdem zu hoch oder es kam mir nur so vor


AE = Angel Eyes

Na Hauptsache du kannst genug sehen und blendest nicht die anderen.

Also bei mir ist das irgendwie genau andersrum...empfinde meine für zu tief


Damian
  • Themenstarter

also vorhin hat sich keiner mit lichthupe oder so gemeldet aber muss sowieso lichttest machen
frage an die kfz mechaniker
was passsiert genau beim licht test ?


ja lichttest sollte man eig so schnell wie möglich danach machen. Was passiert: gerät kommt davor was dir den lichtkegel anzeigt da ist ne linie drinnen woran man dann sieht wie hoch das licht sein muss daran kann man dann mit den plastestellschrauben am scheinwerfer die höhe nachstellen


ich hatte am samstag das gleiche prob bei meinen sonar ae habe erstmal ganz nach unten geschraubt und werde morgen oder so einstellen lassen


gelöschtes Mitglied

    das ist doch logisch,wenn man neue scheinis drin hat,so muss man die einstellen lassen,sonst leuchten die doch irgendwo hin das ist keine große sache,kostet bei atu 2-3€!
    ebenso musst du sie neu einstellen,wenn du dein auto tieferlegst!zumindest bei keilfahrwerk!



    gelöschtes Mitglied

      Du kannst aber auch, falls vorhanden, im Jetzt Helfe ich mir selbst Buch nachsehen, dort ist eine genaue beschreibung wie und auf welche Maße die Scheinwerfer eingestllt werden müssen, ansonsten ab zu ATU ect.


      Also das is eigentlich gar nicht so schwierig bei uns KFZettis, wir haben dafür auf der Arbeit ein Gerät von Hella. Erst schaust du in einen schlitz und guckst ob das Fahrzeug gerade steht dann wird das Gerät ca. 40 cm vor dein Auto gestellt. Dann wird es noch in der Höhe ausgerichtet. In diesem Gerät ist eine Linie eingezeichnet, wo das Licht hinleuchten muss. Danach musst du so lang an den 2 Rädchen drehen, bis das Licht auf dem Strich ist.
      Wenn du Geld sparen möchtest nimmst du ein Fzg. was gerade einen Lichttest hinter sich hat und hälst 30 oder 40 cm eine Holzplatte davor und zeichnest den Lichtverlauf ein. Natürlich auf beiden Seiten. Und dann überträgst du das nur noch auf dein Auto.


      MFG Sören


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen