vw teilemarkt

Mattig Tropfenspiegel passgenau?

PoloTobsen
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe super günstig Mattig Tropfenspiegel (Typ B) bekommen. Gestern hab ich mal die Adapterplatte angehalten und festgestellt, dass diese viel zu groß ist.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Spiegeln? Für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Tobi



Vielleicht sind es nur die falschen Adapterplatten, also für ein anderes Fahrzeug!

Ich hab zwar M3 von Mattig, aber da hat alles gepasst


PoloTobsen
  • Themenstarter

Die ware noch original Verpackt. Auf dem Karton steht passend für Polo 6n und Golf2.




Das gilt nur für die Spiegel, die Adapterplatten können gar nicht passen!

Da mußt du dir wohl neue bestellen!


gelöschtes Mitglied

    wieso sollten die nicht passen und des nur für die Spiegel gelten?

    Also ich hab die Mattig Tropfen Typ B

    Die passen aber schon ran... zwischen Fenstergummis und Fenster bleibt aber ein fetter Spalt, des is bei denen normal...
    Aber die Teile haben eh nen baufehlern. Du musst die Spiegel letzendlich eh auf die Platten kleben und nicht schrauben, so wies eg in der anleitung steht. Weil des gar net möglich is

    Vll solltest die eintragen lassen mit platten und dann so umbauen, dass du die adapterplatten weglässt...

    Hoffe ich konnte helfen


    Zitat:

    wieso sollten die nicht passen und des nur für die Spiegel gelten?

    Also ich hab die Mattig Tropfen Typ B

    Die passen aber schon ran... zwischen Fenstergummis und Fenster bleibt aber ein fetter Spalt, des is bei denen normal...
    Aber die Teile haben eh nen baufehlern. Du musst die Spiegel letzendlich eh auf die Platten kleben und nicht schrauben, so wies eg in der anleitung steht. Weil des gar net möglich is

    Vll solltest die eintragen lassen mit platten und dann so umbauen, dass du die adapterplatten weglässt...

    Hoffe ich konnte helfen


    Weil man bei Mattig normal immer die Adapterplatten extra bestellen bzw. angeben muß welche man braucht!
    Mein Händler hatte damals nur die Spiegel auf Lager und die Adapterplatten sind immer extra!
    Warum soll man die net schrauben können? Zuerst Spiegel an die Platte schrauben und dann komplett ans Auto


    gelöschtes Mitglied

      aber er schreibt ja dass er die platten passend für Polo6n und golf2 hat
      die spiegel sind universell, nur die platten sind typenspezifisch!
      Und glaub mir, die konnte man nicht schrauben
      Ich weiß net ob meine einen baufehler hatten oder sonst was, aber es war nich möglich!
      Wie willst du denn bitte die spiegel an die platten schrauben?


      PoloTobsen
      • Themenstarter

      Hallo!
      Danke schon mal für die Infos!
      Ich werde nochmal bei Mattig anrufen und fragen ob die mir wirklich die richtige Teilenummer gegeben hat. Hab nämlich extra bei Mattig gefragt ob ich die richtigen Adapterplatten habe.

      Gruß Tobi


      gelöschtes Mitglied

        Aber weißt was mir komisch vorkommt?
        Ich kann mir schlecht vorstellen, dass golf 2 und polo 6n die gleichen platten haben sollen....

        frag mal nach



        Mit Schrauben vielleicht, oder meinst mit Siemens-Lufthaken!

        Also bei mir ging es, weiß ja nicht was ihr treibt...

        Ja wenn er die richtigen Platten hat, dann passt das auch , also müßte er ja 4 Platten zur Auswahl haben, weil Golf und Polo sind ja alles andere als gleich. !

        Also laut Mattig Shop sind da immer die Fahrzeugspezifischen Adapterplatten dabei!


        versteh ich net! hab auch mattig zwar die typ f aber bin sehr zufrieden mit passgenauigkeit! wenn ich mir da im vergleich die adapterplatten von FK anseh! und ich habe meine auch geschraubt habe sie zwar zusetzlich geklebt aber schrauben ging bei mir auch ohne thema!
        würde echt mal nachfragen bei mir stand glaub nur 6N!
        greetz!


        polotreff.de
        #12 - 29.05.2007kriegt man mattig tropfenspiegel noch eingetragen golf 2 spiegel tropfen abe http://www.polotreff.de/forum/t/86698
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen