vw teilemarkt

GTI Bremsanlage ... Größe?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

welche Bremsanlage hat die gleiche größe wie die Gti bremsanlage (vorne und hinten) Geht mir darum das ich mit meinen 14" kein g60 fahren kann was geht noch in die 14" rein?

hoffe könnt mir weiterhelfen

mfg marcus

die GTI Bremse gibt es mit ner 256x22 und 256x25mm Scheibe. Diese kannste auch noch in Verbindung mit 14 Zöllern fahren. Die Radlagergehäuse vom 16V oder GTI musst du dann aber auch verbauen.

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

passen dann noch meine Federbeine dann die gti oder 16v Radlagergehäuse? oder brauch ich da auch neue?

nee nee.. die passen noch.. da ist nichts anders... Einzig die Bremssattel anbindung ist beim 16V/GTI anders.

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

achso

und welche kann ich hinten nehmen damit die zusammen passen?

Auch 16V/GTI !?

hinten ists nicht son Problem. Da passen wohl auch die Achsstummel von nem Golf3, Passat usw.. Weiß aber nicht, welche unterschiedlichen größen es da gibt. brauchte ich bei mir ja nicht ändern...

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

bis wieviel PS kann ich die 16V/GTI Bremsen verbauen?

mein ziel ist es meine AEE 1,6 auf turbo um zubauen, würde aber gerne meine 14" behalten! geht das?

Ich persönlihc halte nichts von der 16V/GTI Bremse.. hatte sie ja bei mir Serienmäßig verbaut.. Und da finde ich, kam sie selbst mit 100 PS an ihre Grenzen..
Wobei es sowieso eher fraglich ist, ob man nen 1.6er turbo mit 14 Zoll fahren sollte...

gelöschtes Mitglied

wie ich finde, ist die originale gti anlage schon zu schwach für den wagen. evtl. kann man noch was mit anderen scheiben und belägen rausholen.
    musste grad am sonntag von 180 auf 120 runter bremsen, da wirds ganz schön weich unter dem fuss.

marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

mag halt nicht so große Räder am Polo - bei 15" passt dann ja auch die G60 oder

bin sowie so nicht auf Höchstgeschwindigkeit aus - mir reichts wenn er 140 läuft

bei 15 Zoll kannste ne G60 Bremse verbauen, richtig... aber viel besser ist die auch nicht. Sättel sind genau wie beim 16V/GTI girling54.. Der einzige unterschied liegt in der Größe und breite der Scheibe. Die hat beim G60 die Maße: 280x22mm...
    Begeistert war ich von der Bremse jedenfalls auch nicht.

marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

was würdest du mir raten 1,6er turbo?

Wilwood oder AP Racing baut schöne Bremssättel und Scheiben. da bekommste auch kleine Scheiben in Verbindung mit 4 Kolben Sätteln..
    Günstigere Alternative wären die Girling 60 Sättel vom S2 in Verbindung mit ner 280x22er Scheibe.

marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

Zitat:

da bekommste auch kleine Scheiben in Verbindung mit 4 Kolben Sätteln..

was verstehst du unter kleine Scheiben ^^ bestimmt nicht für 14" oder

Antworten erstellen