vw teilemarkt

untere vordere Stoßstange

Anikusch
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

mir ist heute ein kleiner Auffahrunfall :( passiert und was ich mir nicht erklären kann, dass bei Schrittgeschwindigkeit gleich ein Loch in die Stoßstange vorne unten reinreisst. Wie auch immer, ich nehme mal an, dass man das nicht spachteln kann und lackiert werden müsste es auch.

Nun meine Frage: Was kostet bei einem 6N (Baujahr 2000) eine neue untere Stoßstange mit Lackierung so ungefähr?
Oder meint ihr man könnte das spachteln lassen (würde wahrscheinlich nicht lange halten...)?

Danke schonmal für die Antworten,
schöne Grüße
Anika

Hey,
also welches untere teil meinst du ? Die Stoßstange vorne gibt es doch nur als 1. Teil.

mfg
RS

Anikusch
  • Themenstarter

dachte das wären zwei teile... also das untere meine ich wo der grill oder wie das heißt drin ist... ich kenn mich leider nicht so gut aus...

Guck mal hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Stoßstange vorne kostet 90,84 EUR
    lackieren ist am teuersten so um 300 € oder wenn einen kennst unter der hand so 150€

• Anikusch
    • Themenstarter

ah, super seite, danke vielmals... kostet dort um die 100€ ... kannst du mir auch sagen was es kostet das ding lackieren zu lassen? wär echt nett...

Anikusch
    • Themenstarter

ach, hast ja schon vorher drauf geantwortet... jetzt erst gesehen... seufz... lackieren ist echt sau teuer... ich hoffe ich finde was unter der hand.... spielt es da eine rolle welche farbe?

ich kenn mich ja so gar nicht aus, aber könnte man nicht rein theoretisch das teil selber abbauen (also ich nicht aber sicher ein guter freund oder so) und das neue selber auch dranbauen, oder ist das eher unpraktisch?

Also kommt auch auf die Farbe an ! Preislich gesehen musst mal beim Lackierer nachfragen. Und das abbauen der stoßstange ist normalerweise kein problem wenn man nen bischen ahnung hat. Oder kaufst dir das buch VW Polo so wird´s gemacht. Ist echt klasse das buch. Da steht alles beschrieben drin, da kannst dann nichts verkehrt machen.

mfg
    RS

Anikusch
    • Themenstarter

oh vielen dank für die guten tipps... bin grad echt am verzweifeln, ist ja schlimm genug das sowas passiert, aber das dann gleich auch noch ein schaden entsteht der so teuer ist und mein kleines auto nicht mehr hübsch aussieht ist schon richtig traurig... nungut, ich werd mal gucken wie ich das am besten mache... irgendwer kennt sich sicher gut aus und kann mir da beim abbau helfen.

tausend dank nochmal.
    schöne grüße
    anika

Hast sonst die möglichkeit ein foto reinzustellen ?
    Von dem unfallschaden ?

Anikusch
    • Themenstarter

ich selber hab keine digitalkamera,... werd aber mal einen freund von mir fragen ob der kommt und ein bild machen kann... der hat soweit ich weiß eine und dann könnte man weiter sehen ... du kennst dich ja richtig gut aus... toll... da bin ich froh das ich hier angemldet bin, da trifft man kompetente menschen und es baut mich doch ein bischen auf die ganzen tipps zu bekommen...

Dafür ist das Forum ja da

Also ich habe hierdurch schon viele nette Leute kennengelernt und super Tipp´s bekommen.

Das Forum ist einfach nur klasse stimm ich dir zu.

Anikusch
    • Themenstarter

hab mich ja eigentlich angemeldet um zu gucken was es für verbesserungsmöglichkeiten gibt und halt so tricks rauszufinden wenn mal was nicht funzt, aber das ich hier direkt ein viertel jahr nachdem ich das auto gekauft habe wegen nem unfall das erste mal reinschreib hätt ich nicht gedacht.... seufz...

Unfall ist immer doof aber ist ja alles zu reparieren.

polotreff.de
    #14 - 30.05.2007vorderen stoßfänger demontieren polo 9n3 untere vordere st0ßstange vw polo 6n vw polo bauj. 2000 vorderer stoßfänger was kostet es eine stoßstange vorn lackieren zu lassen? abbau der stossstange polo 6n
    Antworten erstellen