vw teilemarkt

Fahrlässige Körperverletzung +.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. Nachdem ich Freitag nach Haus gefahren bin hab ich nen Rollerfahrer übersehen und angefahren. Jetzt sagte die Polizei das auf mich eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung und wegen überholens im überholverbot auf mich zukommt. Dem jungen Mann ist gottseidank dabei nichts passiert, aber weíß jemand was jetzt auf mich zukommt?



Wirst wahrscheinlich ein Verwarngeld bekommen. Punkte weiß ich nicht. Und hoffentlich macht der Rollerfahrer kein Schmerzensgeld geltend. Weil manche haben danach nämlich doch Schmerzen...
Abwarten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na das mit den Schmerzen ist eigentlich geklärt, außer ner kleinen Prellung hat er gottseidank nichts. Werd hoffentlich meinen Führerschein nicht abgeben müssen für nen Monat, obwohl dann könnten ich und mein Chef uns ein Taxi mieten (siehe auch Thema "Bei Rot über die Ampel). Die Polizei hat ihn und die Mutter einen Tag später nochmal Interviewt und beide haben gesagt das es außer der Prellung nichts gibt und die auch kein Schmerzensgeld haben wollen weil ich mich so korrekt und fair ihnen gegenüber verhalten habe.



gelöschtes Mitglied

    Man bist du ein nettes Kerlchen

    Ne, aber hast dann echt glück gehabt weil es auch leute gibt die das voll ausnutzen...egal wie korrekt der andere ist...
    Es gibt solche und solche...#

    Gruß Micha


    Habs grad gelesen. Es geht ja gar bet um dich. Sondern um deinen Chef.
    Also Punkte und Geldstrafe bekommt er auf jeden fall. Nachschulung normal auch,aber er wahrscheinlich net weil er sein Lappen bestimmt schon länger hat. Ansonsten is der lappen bestimmt 4 Wochen weg.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da hab ich wirklich Glück gehabt. Habe aber grad nochmal mit der Polizei gesprochen, für das Überholen wird es wohl ein Fahrverbot geben, für die Körperverletzung ein Verwarngeld. Meine Versicherung hat sich auch gleich Samstag mit denen in Verbindung gesetzt und alles geklärt damit der Lütte auch weiterhin zur Arbeit kommt. Jetzt hab ich mittlerweile in zwei Monaten zwei Unfälle gehabt, wobei ich am ersten keine Schuld hatte. Das Jahr fängt echt schon wieder beschissen an.


    So also fürs überholen haben 2 von meinem kumpels die im überholverbot überholt haben während die grünen vom straßenrand zuschauten 3 Punkte + 70 Euro + Nachschulung bekommen (selten doof die beiden)

    Und so als Tip Rollerfahren haben eigentlich immer was an ihren "Staubsaugern" getuned. Falls das bei dem der Fall ist bist du nämlich fein raus und er steckt in der scheiße erkundige dich mal

    good luck


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das habe ich auch gedacht und die Grünen haben den Roller an Ort und Stelle gründlich untersucht aber nix gefunden, habe dann wohl das seltene Pech einen angefahren zu haben der mit seinem Roller noch nix gemacht hat und da ich mittlerweile schon fast 10 Jahre meinen Führerschein habe denke ich nicht das ich zur Nachschulung muß. Naja, shit happens.


    na dann trifft das wohl mit der nachschulung net zu



    gelöschtes Mitglied

      quatsch nachshulung gibts net.. drei Punkte bisschen Geld tschüss das wars.. nichts schlimmes halt.. aberwas hat das Überholverbot damit zu tun? das Gilt nur für mehrspurige fahrzeuge nicht für Roller.. die dürfen Überholt werden.. mach dich mal lieber schlau darüber...


      polotreff.de
      #11 - 11.02.2005anzeige fahrlaessige koerperverletzung taxi fahrlässige körperverletzung nur prellung fahrlässige körperverletzung ist prellung eine körperverletzung was passiert bei einer anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung fahrlässige körperverletzung prellung schmerzensgeld was heißt im polizeibericht fahrlässige körperverletzung Überholen mit körperverletzung prellung körperverletzung was passiert bei einer anzeige wegen fahrlässiger körperferletzung rollerfahrer angefahren fahrlässige körperverletzung punkte?
      Antworten erstellen