vw teilemarkt

Wo Strom abgreifen ?

dani3l
  • Themenstarter

Ahoi erstmal

Ich habe das Harman Kardon Drive and Play mittlerweile endlich verlegt, alles sitzt wo es soll.. Nun die Frage nach dem Strom. Über den Zigarettenanzünder ist ja eine sehr unansehnliche Lösung.

Deswegen werde ich die Kabel für den direkten Anschluss an den Strom nutzen (Bild). Sie gehen vom Handschuhfach, wo es an eine Steuerungseinheit angeschlossen ist zum "Radioslot" in der Mittelkonsole. Nun würde ich gern wissen wie ich dort Strom ranbekomme, bzw wie und wo ich die Kabel an den Strom anschließen kann.

Ich habe in sachen Elektronik leider noch nicht so die Erfahrung, möchte aber gern dazu lernen und es ja auch mal selber können


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,
ich hoffe, ich verstehe es



Bild001.jpg
Bild001.jpg
Bild003.jpg
Bild003.jpg

Hey ich weiss zwar im mom net genau ob das so ist aber ich meine das waren die zwei Stecker die du auseinader nehmen kannst. Die musst du tauschen. einfach raus in anderen rein und umgekehrt. Weiss es aber nciht genau, da ich das nicht brauchte hab das nur letztens in meinem Car Hifi Shop so gesehen. Warte aber lieber noch eine zweite Antwort oder so ab. nicht dass du dir was kaputt machst obwohl das eigentlich nicht möglcih ist, wenn dann geht eher die Sicherung kaputt.


dani3l
  • Themenstarter

Wo sollen die Stecker denn deiner Meinung nach sein etc. ?

Sonst wart ich noch bis paar Leute mehr was gepostet haben..




gelöschtes Mitglied

    Normalerweise kannst du den Striom hierfür von deinem Radio abzwacken..sind die selben farben...

    was Easy meint ist zwar richtig aber hat damit nichts zu tun, dabei geht es um den richtigen Stromanschlus bei utoradios, damit diese ihre Einstellungen nicht verlieren, weil dauerpluss und Zündplus verwechselt ist..


    dani3l
    • Themenstarter

    gibts da denn irgendwelche klemmen oder weichen für?
    oder wie soll man das denn mit den kabeln machen?


    man muss dann ja aus dem einen 2 machen, weil das radio das auch noch benötigt.. und man kann die kabel ja nicht einfach "zusammen drehen" an den kontaktstellen.. nehme ich jedenfalls mal an ^^?


    gelöschtes Mitglied

      das freie kabel an dem iso-adapter.. ist das der remote oder ist das dauerplus? kanns leider nich so gut erkennen.. wenns dauerplus ist machste einfach nen passenden kabelschuh an das andere gelbe was du anschließen willst und verbindest die beiden, dann hast schonmal ein problem weniger

      wenns das nicht ist schneidest halt die kabel am adapter durch und klemmst lüsterklemmen dazwischen
      das schwarze massekabel kannste zur not auch irgendwo mit der karosserie verschrauben oder evtl mit dem radiogehäuse


      gelöschtes Mitglied

        stromdiebe sind ganz praktisch, eignen sich dafür nicht so gut weils damit auf dauer gern mal kontaktprobleme gibt.. da sind qualitativ gute lüsterklemmen wirklich noch die bessere lösung




        Bedenke, beim Kabelbrand wird dir die Versicherung NICHTS zahlen wenn sie auch nur irgendwo eine Lüsterklemme entdecken!

        Lüsterklemmen sind was ganz was schlechtes.

        Wenns gescheit werden soll, verlöte es und isoliere es anschließend!


        Wegen den Kabeln:

        Mit einem Multimeter kannst du das alles messen bevor du dir n Kurzen holst und das Radio kaputt ist.



        Zitat:

        stromdiebe sind ganz praktisch, eignen sich dafür nicht so gut weils damit auf dauer gern mal kontaktprobleme gibt.. da sind qualitativ gute lüsterklemmen wirklich noch die bessere lösung


        Chefelektriker was!

        Da geh mal in einen Bosch-Dienst oder in die Werkstatt, was meinst verwenden die, wenn sie nicht löten?!

        Hab schon so einiges eingebaut und noch nie Probleme mit den Teilen gehabt!


        polotreff.de
        #11 - 31.05.2007strom abgreifen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen