vw teilemarkt

golf 3 lenkstock in 86c

gelöschtes Mitglied

nein... gruss

gelöschtes Mitglied

passt 1 zu 1 ...
      man muss halt wirklich nur die verkleidung abändern! aber des ja keine arbeit

Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

wenn ich grad dabei bin, mach ichs vielleicht gleich richtig!

wie geht das mit der MFA?

der lenkstock ist kein ding, da hat der mit mfa-funktion noch ein kabel dran. daran muß der mfa kabelbaum aus einen golf 3, oder?
      und das andere kabelende muß in den tacho. nur wie funktioniert die MFA dann? wo wird denn das angesteckt?

gelöschtes Mitglied

TOP!
        Na dann weiß ich ja nun was ich als nächstes zu tun habe ...
        Der vom Golf IV passt nicht zufällig?!

Das mfa wird nicht laufen wie auch. Ohne mfa tacho und sensorik.

gelöschtes Mitglied

Sensorik kommt mit rein, außer das was der Polo nicht hat (Airbag Abs etc.)
          Denke wenn dann komplett mit A-Brett...

Wie?
          Du willst ein Golf 3 Amaturenbrett in den 2F setzen?

Wenn ja bin ich SEHR für Bilder Da ich diese idee auch schon hatte.
          Nur halten mich ja alle gleich immer für verrückt und Planlos

Warum nicht... Ist ebn alles anpassungssache. Gehört jednfalls ne Menge arbeit dazu. Musst das A-Brett ja nicht nur in der Breite, sondern uch in der Tiefe kürzen. Dann passt das mitm Handschuhfach nichtmehr, die Lüftung passt nicht mehr etc....

Alles schon selbst durchgemacht

Dir bringt nur leider auch der tacho + lenkstock + a-brett.

Du brauchst auch die sensorik. Signal für verbrauch, öltemp usw

Die musst du mit umrüsten. Und ob sich dafür der aufwand lohnt, weiss ich nicht.

gelöschtes Mitglied

@[Mr.

• Projekt-Polo
            Dein A-Brett sieht doch gut aus und ist auch durchaus gut gelungen

@king_style
            Ob sich der Aufwand für Umbauarbeiten an einem Auto lohnen ist immer Ansichtssache. Ich denke für "Bastel-" und "Tuningverrückte" wie mich, lohnt sich das immer...

--> Mach es zu DEINEM Projekt! <--

• Zitat:

--> Mach es zu DEINEM Projekt! <--

Gute Einstellung
            Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr alleine hier der so "verrückte" ideen im Kopf hat

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Gute Einstellung
              Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr alleine hier der so "verrückte" ideen im Kopf hat

Das sind wir nicht.... glaub mir!

Nochmal zu den Golf 3 Lenkstockhebel nimm die vom Ibiza da musst du nicht mal die Verkleidung bearbeiten weil die Lenkstockhebel auch den kleinen Warnblinkschalter haben

Ich mach nen Bild hab die bei mir auch drin

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich mach nen Bild hab die bei mir auch drin

Bin gespannt

Bilder gibts morgen meine Freundin hat die Bilder gelöscht

der golf 3 tacho passt übrigens plug & play in das 6n amaturenbrett @mr projekt-polo
                mit dem tacho sollte nur ein kleines problem noch sein was aber sicherlich über ne kleine schaltung möglich ist
                der golf 3 hat 2 öldruckschalter wenn nur ein signal kommt fängt er drehzhalabhängig an zu piepsen

Einfach am Tacho den Pin vom zweiten Öldruckschalter direkt auf Masse legen, dann ist ruhe

wußte nicht obs klappt aber wenn dann ist ja gut
                welcher pin ist das?

hey hey hab auch den Lenkstockschalter vom golf3 drinn.

Also endweder machst du es dir schwer und schneidest deine Lenksäulenverkleidung groß aus und lässt den großen Warnblinklichtschalter
                oder du nimmst einfach den kompletten schalter abund tausch ihn mit dem kleinen alten vom 2f die kannst du plug&play tauschen.

Dann musst du den Lenkstockschalter oberhalb des Schleifringes etwas zeschneiden weil sonst die Verkleidung nicht mehr drauf passt.

Dazu ist noch zu wissen , das dein Fernlicht (Lichthupe) nur noch bei eingeschaltetem Abblendlicht funktioniert und du nicht mehr einfach schnell nen zeichen gegeb kannst.

Wenn dennoch fragen sind, muss ich wohl oder übel mein lenkrad zerlegen und fotos machen
                Also Fernlicht an oder aus.

Und dasalles kann man sich sparen mit Seat Ibiza Hebel

Ui eucht ? Und wie sieht der aus ?
                Ja naja so viel arbeit ist es nu nicht.

Haben die Hebel da nur ne andere, runde Form oder "kann" der Schalter auch mehr?

Ich finde die runden teile passen nicht so ganz in den 86c weil die restlichen Schalter am Armaturenbrett sehr eckig sind.

bis auf den Warnblinkerschalter sind das genau die selben wie aus dem g3

NEINN das ist ja hammer der ibiza hebel ist ja genau so wie meiner jetzt aussieht sh**

nein der ist nicht nur rund, der schnart wenigstens nicht. denn bei vielen hebeln die ich bis jetzt hatte, hat der wischerhebel in sich gewackelt.

Hier die versprochenen Bilder von meinem 2f mit Ibiza Hebel

DSCF0233.JPG
                DSCF0233.JPG

gelöschtes Mitglied

Ja cool... also optisch is der mim Golf 3 identisch, oder seh ich das falsch? Ist der Intervall der Wischer einstellbar?

Hallo ist alles gleich wie bei den 2f Lenstockhebeln auch der Intervall

gelöschtes Mitglied

Oder verwechsel ich das gerade mit dem Lenkstockschalter vom Golf 4, mit der Feinjustierung...?!

Zitat:

Ist der Intervall der Wischer einstellbar?

Dafür kannst du vom Golf II /III Relais 99 verbauen. kannst du das ganz langsame Intervall etwas "programieren" Einfach mal googeln. hab drinne, ist ne schicke sache

Antworten erstellen