vw teilemarkt

Größe Batterie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey ihr,
mein Soundausbau ist jetzt endlich fertig, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass meine Batterie auch bald tot ist.
Nun wollte ich nur fragen, wie groß die Batterie max. sein darf ohne das ich großartig was umbauen muss?

Danke für eure Antworten



So wie deine jetzt ist. Also max 55 Amp oder? Es sei denn du holst dir gleich ne Gelbatterie.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry, ganz vergessen:
Meine Batterie hat ca 45 Amp



Ja die 55Amp würd aber au noch gehen. Hab ich auch gemacht. Die passt auch von der größe noch rein.


schau auf deiner lichtmaschine wieviel amps diese bringt und dann machst du dir diese rein. ist dann die größte die machbar ist. ich hab eine 65amps lichtmaschine und hab eine 65amps batterie drin. geht gut und die anlage hat auch genug saft.


Man kann auch eine größere reinmachen, dann braucht die Lima eben nur etwas länger bis die Batterie voll ist.


ich hab dan nen 75A aggregat am werkeln


Hi!
Was ist an der Gelbatterie so besonders?
Hat dir mehr leistung?


wenn du die nächste grösse nimmst wie cool sagt hast keine probleme und musst nichts ändern, eine grösse mehr kann man immer machen

mfg



@The King:

Eine Gelbatterie ist als Zusatzbatterie für den Hifi-Ausbau gedacht.
Sie wird parallel zur Hauptbatterie angeschlossen und kann, da sie nicht auslaufen kann (weil sie auf Trockenzellenbasis arbeitet) und keine Gase, wie bei einer normalen Starterbatterie, entstehen, auch im Innenraum verbaut werden.
Sie ist wartungsfrei, hat eine höhere Haltbarkeit, ein Höchstmaß an Tiefenentladungs- und Überladungssicherheit. Und hat eine wesentlich höhere Kapazität als ein Kondensator.
Alles nachzulesen in der "Sound off" 01/2005


Hi!
Joo danke dir 6n2-Freak wie teuer ist solch eine Gelbatterie?


Außerdem hat sie einen geringeren Innenwiderstand als gewöhnliche Säurebatts, das heißt sie kann schneller auf Spannungsschwankungen reagieren.


ist sicher eine überlegung wert werde mich da mal genauer drüber informieren


Hi!
Joo und wie teuer ist solch eine?


Seit wir bei meinem Bruder eine Optima Red Top verbaut haben geht das Radio beim Starten des Motors auch nimmer aus (netter Nebeneffekt)


gelöschtes Mitglied

    Hi

    will in meinen polo ne neue bat. reinmachen da meine sowieso bald im eimer ist will ich gleich was "großes" holen.
    arbeitskollege meinte sie darf höchstens so groß sein wie die lima an amp bringt da sie sonst nie ganz geladen wird und schnell kaputt geht. hier les ich dass ich so große einbauen kann wie ich will nur geht es länger bis sie voll ist. was denn nun
    bin über jede antwort dankbar.
    ach ja darf ich eigentlich den motorraum so modifizieren, dass ne richtig große bat. reinpasst? also bleche ausschneiden, umschweißen usw.?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ach ich habe da mal ein paar Grundlegende Fragen.

      1. Also woher weiß ich denn Wieviel Amp. eine Lichtmaschine erzeugt?
      2. Und woher weiß ich wievel Amp eine Batterie aufladen kann?

      Weil ich habe in letzter Zeit folgendes Problem.

      In einer Woche habe ich schon 2. Ausfälle gehabt. Es ist folgendes. Nachdem ich das Auto abstelle und ca. nach max. 20 Std wieder starte erlischt die Digitale Uhranzeige und die Digitale Kilometer angabe. Es ist ein VW Polo classic Baujahr 98. Batterie ist schon 2 Jahre alt.

      Danke


      polotreff.de
      #18 - 03.03.2005welche batterie polo classic
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen