vw teilemarkt

Anlage

Billyboy
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt einen Polo 6N2 BJ.12/00 geholt.

Nun wollte ich mir eine Anlage einbauen. Was könnt ihr mir so empfehlen?

Ich dachte so daran,dass ich mir meine Hutablage mit Boxen ausstattet und im Kofferraum einen Verstärker und einen Subwoofer einbauen lasse.

Ist das ein guter Weg richtigen Sound zu bekommen?



ist ein weg, aber nicht wirklich der richtige ich würde in ein gutes frontsystem investieren in einen sub und einen guten amp. hutablage ist nicht wirklich das gelbe vom ei


gelöschtes Mitglied

    richtig bommer

    mach vorne eine schönes system von "Audio System" rein und hinten ne F4 von "Audio System" und da hängst dann die Front und nen schönen CX12 von "Audio System" drann ungefähr so wie ich

    satte 138,2dB

    achja Radio solltest noch holen:
    Clarion oder Alpine kann ich hier nur empfehlen



    kann da nur meinem vor Poster zustimmen. Da hast dann ne super zusammenstellung!

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Preise:

      Frontsystem ca. 200€
      Bass + Kiste: ca.400€
      Endstufe: ca. 400€
      Kabel etc. ca.50€

      bei mir kam nochmal alles nen ganzes stückchen günstiger weil ich den kenn

      wenns dich interessiert kannst dich mal melden und wir können schaun was wir machen,
      geht natürlich auch günsitger!


      Fängt das hier jetzt auch an? Der AS-Trend. Ich hoffe doch nicht. Es gibt auch noch andere Marken außer AS. Dampf mögen die Endstufen haben, abersie brauchen auch eine ordentliche Stromversorgung um richtig wirken zu können. Klanglich sind sie jetzt nicht so der Reißer.

      @bill: was willst du denn etwa investieren für deine Anlage, und welche Musikrichtung hörst du denn hauptsächlich?


      gelöschtes Mitglied

        klanglich nicht so der reißer


        Wenns um Klang geht sind die halt nicht so der Knüller, da gibts deutlich bessere. z.B. Steg, Helix, Zapco, Blade, Brax, Genesis, Adcom, ...


        gelöschtes Mitglied

          öhm du solltest dich bissi besser informieren was Steg und Audio-System angeht
          sind nämlich vom gleichen hersteller

          Steg ist eben sowas wie der Lexus von Toyota!

          Aber Audio-System ist definitiv klangliech einer der besten marken!



          Ich weiß schon dass Steg und AS vom gleichen Hersteller kommen, aber das muß nicht heißen dass die gleichwertig sind...
          Wenn du mal einen Direktvergleich gehört hastweißt duschon wovon ich spreche.


          gelöschtes Mitglied

            desswegen sag ich doch das Steg so ungefähr der Lexus von AS ist

            was aber nicht heißen muss das AS schlecht ist...Wenn du mal einen Direktvergleich gehört hastweißt duschon wovon ich spreche.

            Also ich kann mich über meinen Klang nicht beschweren und ich weiß wovon ich rede!


            Also Audiosystem ist bestimmt nicht schlecht, aber man bekomt in dem Preissegment halt Sachen die klanglich definitiv besser sind. Z.b ne Genesis Profile 4 oder ne auch die Audison Sachen sind nicht verkehrt...


            Hab auch nie gesagt dass AS schlecht ist,ich hab nur gesagt dass es besseres gibt. Ich würd mir z.B. lieber was gebrauchtes über ebay kaufen als ne neue AS.
            Aber das ganze ist eben auch wieder Geschmacksache und darüber läßt sich ja bekanntlich streiten.


            gelöschtes Mitglied

              naja des is ja jetzt mal was ganz anderes ob ich mir gebrauchte sachen kauf oder so aber ich kenn andere anlagen und ich bleib bei meiner meinung das AS zur spitzenklasse gehört


              kommt halt auch auf den sound an, den du gerne hörst...
              ich habe in focal lautsprecher gepart mit einem emphaser amp ein wirklich klasse zusammenstellung gefunden.
              es ghet ja nicht darum, dass man mit möglichst viel watte in den ohren rumfährt oder einen düsenjet übertönen muss, sondern um ein klares soundbild das ein sounderlebnis schafft, und man eifach sagt: wow,...tönt echt stark.


              gelöschtes Mitglied

                also ich muß aus eigener erfahrung sagen, das as klanglich nicht so doll ist. dampf haben die endstufen das steht ausser frage aber vom klang bin ich nicht so überzeugt.

                klanglich ist focal sehr schön muß ich sagen aber bin auch mit meinen velocity boxen hoch zufrieden. als endstufe würde ich zu einer xetec grafety raten sind klein und haben ne menge power, wich auch die bässe die sind echt die hölle


                Billyboy
                • Themenstarter

                Also da waren schon sehr viele Antworten dabei.
                Nur ich bin leider ein Anfänger und die ganzen Marken sagen mir ehrlich gesagt nicht viel. Also ich möchte nicht gerade um die 1000 € ausgeben. Ich möchte halt einen guten Sound haben. Möchte nicht,dass ich aus einem km schon gehört werde

                Also wo kann man günstige Soundanlagen kaufen?

                @mrniceguy: höre hauptsächlich RnB und Techno.


                gelöschtes Mitglied

                  was noch ne ganz gute anlage ist ne herz anlage kosten punkt 1800€ aber echt geil

                  geh doch einfach mal uner www.herz.it


                  Billyboy
                  • Themenstarter

                  Ja also dann ist ja meine Anlage teurer als mein Auto
                  Wollte eigentlic nicht so viel für meine anlage ausgeben


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen