vw teilemarkt

kühlwasser nur 70°c

Polo6n 60
  • Themenstarter

habe einen polo 6n neuerdings geht die temperatur von der kühlflüssigkeit nicht höher als 70 außer wenn er im stand läuft. woran kann das liegen? normal ist sie 90.

mfg sebastian



könnte am Thermostat liegen, wenn das Kaputt ist öffnet sich nur der Große kühlkreislauf und normalerweise muss (beim starten jedenfalls?!) der kleine geöffnet sein... soweit ich mir das erklären kann ! Is das problem auch während der fahrt?


schau mal mit der suchfunktion...datten das problem neulich schon mehrmals.

kann wie gesagt am thermostat liegen...



musst thermostat tauschen weiss nur nicht wieviel der für den 6n kostet für den polo3 hat der ungefähr 7€ gekostet


mehr als 20€ wird man eigentlich nicht bezahlen für ein thermostat... ist ja nur son kleines ding


Muss aber nicht umbedingt der Thermostat sein! Wenn der nach längerer Fahrt sicher warm ist und zeigt immernoch 70°C ist dann ist entweder der Temperaturgeber hinüber oder schlimmstenfalls der Schalttafeleinsatz bzw. die Anzeige


kann vieles sein, wie gesagt, thermostat, anzeige selbst, temperatürfühler, ist alles möglich, wobei thermostat sehr wahrscheinlich ist, da die oft verrrecken

mfg


gelöschtes Mitglied

    hey ich glaube auch das es das thermostat ist, denn meine heizung wird nur auf der bahn heiss in der stadt nicht. Und ich fahre auch immer mit 70°, wenn ich im stau stehe oder so geht die temp. auch höher.


    wie gesagt thermostat holen als ich den bei mir getauscht hatte war ich geschockt viviel meine heizung auch wärmer wurde



    Gibt unterschiedlicheTermostate die bei anderen Temp öffnen. im Winter wäre eins gut das bei87 Grad öffnet.


    Moin,

    das is ganz sicher der Thermostat.

    Anleitung:

    --> guckst du: http://www.polotreff.de/html/forum.../6618.html

    Hoff ich konnte helfen!

    mfG
    Flo


    gelöschtes Mitglied

      was kann das denn bei mir sein, hab das Problem auch. Die Heizung läuft und wird warm, nur die Temp.Anzeige geht nicht über 70° auch nicht nach längerer Fahrt. Was würde das denn ca. kosten, wenn ich die Geschichte mal bei VW durchchecken lasse?


      gelöschtes Mitglied

        hey leute ich habs...
        ich dachte das es das thermostat sei, aber als mein auto wasser verlor unde ich da so ne wasserlache gesehen habe, hab ich mal nachgeguckt wo es herkam....es kam von der wasserpumpe....naja dann bin ich zum kollege gefahren, der hat mir ne neue wasserpumpe eingebaut, dann hat es wieder gefunzt;o)


        ich bin auch grad am rästseln was das bei mir ist, temperatur im stand auf 90 aber wenn ich fahre auch immer um die 70, fällt aber auch gern auf 60 grad.
        thermostat denk ich nciht, meine heizung wird ganz normal warm, wäre sie wärmer wärs ein reaktor.
        würde gern wissen was das ist, hab immer schiss ich mach was kaputt wenn ich so rumfahre , jemand vielleicht neue erfahrungen gemacht?
        geber, fühler, wasserpumpe, kopfdichtung,..?


        um das thema nochmal aufzugreifen. hab bei mir dasselbe problem, während der fahrt (egal wie lange, egal welche fahrweise) kommt der bock nur auf max. 75°C. steh ich dann ne weile mit laufendem motor, marschiert die nadel schnurstracks auf 90°C, auch höher. da das ja funktioniert, kann das kombiinstrument ja schlecht kaputt sein, oder? thermostat, beide temp. geber (schwarz, blau) hab ich neu gemacht, was kann es noch sein? wasserpumpe fällt in meinem falle ja eigentlich auch weg, da kein wasserverlust ?!

        wäre cool, wenn jemand noch ne idee hat, ich bin mit meinem latein am ende.


        wenn du auf 90° bist und los fährst geht sie dann wieder runter? wenn ja dann definitiv thermostat. bei mir wars das selbe. hatte n nagelneus thermostat bekommen, aber da war wohl ne druckstelle und so konnte dat ding nicht dicht machen.


        polotreff.de
        #17 - 24.01.2007kühlwasser 70
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen