vw teilemarkt

Welche Endstufe?

the dome
  • Themenstarter

halli hallo,

Habe meinen polo noch nicht lange und hab erstmal nen orndliches Radio+2wege boxen vorne und 3-wege boxen hinten gekauft...

JVC KD-SH909R Radio
2* Pioneer TS-E 1076 110W vorne
2* Pioneer TS-A 2011 350W Ablage hinten

Klingt schonmal nicht schlecht, jedoch glaube ich, dass von den 4x50watt vom Radio-Verstärker höchstens 5-10 watt rms bei den boxen ankommen, was für die TS-A mit einer max. rms von 90watt n bissl wenig ist, wie ich finde.

Meine Spiegel wackeln zwar jetzt schon wenn ich lauter mache, jedoch würde ich trotzdem gerne eine Endstufe zwischen Radio und die TS-A schalten um sie besser auszulasten und nochmehr rauszuholen!

Basskiste kommt für mich aus Geldgründen und Platzgründen erstmal nicht in Frage.

Was könnt ihr mir da an Endstufen empfehlen, auch ältere die ich gebraucht ersteigern könnte o. ä. ...

ps: priorität liegt für mich nich auf XXXWATT! brauche ich ja eh nicht... lieber was kleineres, mit feinem Klang

mfg dome



ich geb dir mal ein stichwort Groundzero !

guck bei ebay nach 2 kanal groundzero endstufen da kannste nix verkehrt machen ob gebraucht oder neu sind echt gut dir dinger

hab selber auch eine groundzero drinn allerdings als 5 kanal muss ja nen bisschen mehr boxen befeuern.

mfg. burni


Hallo ... schau mal nach Helix oder Carpower ..

Gruß Roo



gelöschtes Mitglied

    also ich bin mir am überlegen eine von sinus live zuu holen, 4 kanal und soll 99€ kosten.


    gelöschtes Mitglied

      Mein Tipp wäre die Suche zu benutze, dazu gibt es ne Menge Beiträge


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen