vw teilemarkt

Zischen und Pfeifen?

bonzaicore
  • Themenstarter

Moin

Hab mein Luftfilterkasten mal abmontiert und nen bischen öl vin der Drosselklappe abgewischt.

Dann hab ich alles wieder zu gebaut.

Wagen angeschmissen- lief auch gut.

Wagen ausgemacht- da hör ich ein zischen das weniger wird und dann aufhört.

wenn der wagen läuft hört mann nichts. motor is wahrscheinlich zu laut.

Jetzt frag ich mich welchen schlauch ich lose hab?

könnt ihr mir helfen?



moin moin
was hast du für ne maschine bei dir drin?
hast du klima?
bist du dir sicher das es ausm luftfilter kommt?


bonzaicore
  • Themenstarter

klima hab ich.

Bin mir aber ziemlich sicher das es aus der anaug gegend kommt.



das kann ssein dass du das lufi gehäuse irgendwo nicht fest gemacht hast bzw unsauberaufgesetzt.

sonst hierdrunter siehste noch mal alle schläuche etc.

bild 2 kreisel 2 diesen schlauch müsstest du kontrollieren
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bonzaicore
    • Themenstarter

    Aha

    Hab das gehäuse denke ich richtig montiert.

    sitzt genau auf der drosselklappe.

    der schlauch ( kreisel ). den hab ich nicht berührt- kann sein das ich da gegen gekommen bin. wofür ist dieser schlauch denn da?


    das eingekreiste sind kraftstoffleitung und stromleitung

    ich z.b hatte das so dass die drosselklappe sich erst mal wieder anlernen musste und der motor zu viel leerlauf hatte.dann wars aber alles i.O.

    ab und an summt die ansteuerung für die drosselklappe.

    bei mir ist momentan das problem dass meine vakuumleitung undicht ist da ich klima habe und ein Vakuumausgleichbehälter im radhaus. dieses wurde von ner Werkstatt entfernt und die haben vielleicht müll gebaut auf jeden fall zischt es jetzt auch und hört sich auch so an dass es asum LuFi kommen würde ist es aber nicht
    das meinte ich mit der klima
    http://www.polotreff.de/html/forum.../85129.html

    so ist es ebi mir!


    bonzaicore
    • Themenstarter

    nee du das muss irgend was anderes sein.
    beim fahren hört mann nichts.

    nur wenn die Haube auf ist und mann den motor abstellt zischt ca 10 sec etwas. werd das ganze gleich noch mal auseinander nehmen


    na gut viel erfolg

    meld dich mal wenn du bescheid weisst?!


    gruss alex!


    bonzaicore
    • Themenstarter

    Hi Alex.

    So alles wieder ab gehabt.

    Hab ihn mal ohne Abdeckung laufen lassen und wider abgestellt.

    Hat wieder gezischt.

    Aber jetzt kommts. - Es zischt nicht aus richtung drosselklappe oder umliegende Schläuche sondern aus der richtung wo der Behälter Bremsflüssigkeit ist. Da hinter ist son schwarzer runder metallkasten.
    Hast du ne Ahnung was das ist.
    Konnte auch nicht genau die stelle wo es ist bestimmen.

    Gruss Maik



    bonzaicore
    • Themenstarter

    So meine Wekstat meint das es der Bremskraftverstärker sein kann.

    So genau haben die aber auch nicht gekuckt.

    Ist es kompliziert den zu wechseln?


    polotreff.de
    #11 - 02.06.2007polo klimaanlage pfeift polo klima pfeift polo drosselklappe pfeift klimaanlage zischt zischen klimaanlage beim vw polo klimaanlage pfeift polo 9n3 klima zischt polo 9n klimaanlage zischt polo 9n3 klimaanlage pfeift drosselklappe und klimaanlage polo 9n zischen klimaanlage vw zischgeräusche beim einschalten der klimaanlage klimaanlage beim polo zischt bremskraftverstärker.pfeift polo 6n2 klima zischt klimaanlage polo pfeift zischen polo polo 9n klima zischt drosselklappenschalter zischen vw polo pfeifen aus dem luftfilter
    Antworten erstellen