vw teilemarkt

Probefahrt?

tomstar
  • Themenstarter

hallo !
hab ausführlich die suchfunktion benutzt und gegoogelt nud nichts gefunden!
ich verkauf bald mein polo und würd gern wissen wie ich das mit der probefahrt handhaben soll.
soll der kunde mir eine anzahlung dalassen? soll ich mifahren? wie mache ich das, damit mein auto auch zurückkommt uind der damit nicht abhaut?
schreibt mal was dazu, danke!

tomstar



gelöschtes Mitglied

    fahr einfach mit. kannste ihm noch paar vorteile des autos erzählen.


    also ich würd generell bei einer probefahrt mitfahren

    da kannst du dem kunden nochmal gut zureden und die VORTEILE deines autos hervor heben

    ansonsten perso geben lassen und ne anzahlung



    tomstar
    • Themenstarter

    ja, aber würdest du es wollen das einer bei dir mitfährt?
    aber mit perso und anzahlung is ne idee...


    mittlerweile würde ich grundsätrzlich mitfahren, da es leider zu viele schwarze schafe gibt und leider auch gefälchte personalausweise.

    weiß ja nicht mit 200€ anzahlung und nem gefälschten ausweis findet man sein auto nur schwer wieder, gerade weil diese meist richtung osteuropa verschwinden.


    wenn de net mitfahren darst gibbet auch keine probefahrt und gut is!
    Darauf würd ich bestehen. stell dir ma vor der düst da rum und setzt wo auf oder was und sacht dann, das war schon so und will den net kaufen, dann bleibste aufm schaden sitzen.

    wenns geht würd ich selbst mitfahren und noch n zeugen mitnehmen, is alles schon vorgekommen!


    Auf jeden Fall mitfahren. Kann ja auch sein dass er geblitzt wird oder aus versehen ein Kratzer oer so was passiert und dann war er es plötzlich nicht.
    Fahr auf jeden Fall mit!
    Aber nen Polo würd ich erst gar nicht verkaufen!


    gelöschtes Mitglied

      lass ihn mit dem karren doch abhauen ! lässt dir vorher den perso zeigen und den fahrzeugbrief gibst du ihm ja eh erst wenn er bezahlt hat kann dir ja nischt passieren


      Zitat:

      lass ihn mit dem karren doch abhauen ! lässt dir vorher den perso zeigen und den fahrzeugbrief gibst du ihm ja eh erst wenn er bezahlt hat kann dir ja nischt passieren



      Was machste wenn der Perso gefälscht war? Toll du hast noch den Brief. -> Aber der Wagen is wech. Wenn du die Teile deines Wagens 2 Tage später in ebay siehst, weisst du was passieren kann. Und das muss nicht mal ebay sein. Die haun irgendwohin über die Grenze ab un verscherbeln das Zeug dort, wo du es dann nie nachvollziehen kannst un auf dem Schaden sitzt du.

      Also mitfahren, je nach Typ der den Wagen kaufen will möglichst bewaffnet.



      gelöschtes Mitglied

        Klar, ist auch net auffällig...also ich glaub so rauhe Sitten sind hier auch noch net wenn man bei ner Probefahrt bewaffnet sein muss oder? Aber mitfahren würd ich auch auf jeden fall...

        mfg borsti


        gelöschtes Mitglied

          du so lange du den brief hast und der karren weg is is es diebstahl ! sag mal warum versichert ihr eure autos überhaupt? also meiner is gegen diebstahl oder einbruch versichert dafür hab ich doch ne versicherung


          wenn du jemanden den schlüssle gibts isses aber meiner meinung rein rechtlich kein diebstahl mehr


          gelöschtes Mitglied

            aber da es ein mündlicher vertrag über eine probefahrt ist und nicht das er das auto einfach direkt mitnehmen darf ... diebstahl!

            fahr mit, haben bis jetzt alle beiden gemacht bei denen ich meine zwei polos geholt habe!


            Zitat:

            aber da es ein mündlicher vertrag über eine probefahrt ist und nicht das er das auto einfach direkt mitnehmen darf ... diebstahl!

            fahr mit, haben bis jetzt alle beiden gemacht bei denen ich meine zwei polos geholt habe!


            mündlicher vertrag, das kann keiner nachweisen ... aussage gegen aussage ... arschkarte


            Zitat:

            du so lange du den brief hast und der karren weg is is es diebstahl ! sag mal warum versichert ihr eure autos überhaupt? also meiner is gegen diebstahl oder einbruch versichert dafür hab ich doch ne versicherung



            Diebstahl schön un gut, die Karre is wech un die Justiz tappt im dunkeln wenn der Perso den man sich hat geben lassen gefaked war. -> dann have fun sag ich da nur.

            Wozu ich ne Versicherung hab? Damit ich mich in diesem Land überhaupt schneller als 10km/h voranbewegen darf. Ach ja Versicherung is hier soweit ich informiert bin Pflicht in unserm Lande um die Frage zu beantworten warum wir unsere Autos versichern. -> Darum nur das Mindeste quasi Haftpflicht. Vollkasko kann sich bei weitem nicht jeder leisten. -> Und selbst wenn man gegen Einbruch un Diebstahl versichert is, ist es allgemein bekannt, dass Versicherungen was ihre Zahlungsmoral in solchen Sachen angeht mehr als fragwürdig erscheinen. So kann es darauf hinauslaufen, dass wenn man nem Typen sein Auto für ne Probefahrt mitgegeben hat ohne selbst mitzufahren, die Versicherung das ganze als grob fahrlässig nach dem Motto selbst schuld hinstellt und nicht bezahlt. ->Alles schon da gewesen!


            tomstar
            • Themenstarter

            also bewaffnet will ich nich unbedingt mitfahren, ich sag dem vorher der soll mir wenigstens mal die kohle zeigen, sonst gibts keine probefahrt! mein bruder (issn tier) fährt dann einfach noch mit und dann gibts auch keine probleme, also vielen dank !
            thomas


            kommt drauf an was man als Waffe ansieht. N Radkreuz das irgendwo unterm Sitz liegt tuts zur Not auch.


            gelöschtes Mitglied



              ALSO ICH WÜRDE MITFAHREN IST DIE MEIST SICHERESTE SEITE.......

              ZU DEM ANDEREN VOGEL SAG ICH NUR WENN ER AUSGESCHLAFEN HAT UND DE ALK AUS EM BLUT IST SCHREIBT ER AUCH WIEDER NORMAL, ALSO NET SAUER SEIN DE ALK HAT UNS AUCH SCHON MAL SO GEMACHT IMMER DARAN DENKE!

              MFG


              gelöschtes Mitglied

                ...ich weis ja auch net, aber manche sollten sich
                mit ihren Beiträgen ein bisschen oder ein bisschen mehr
                zurückhalten finde ich! ( Floppi )


                Antworten erstellen