vw teilemarkt

Braucht ne Endstufe viel Luft?

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Hi, ich will meine Endstufe versteckt unter die Bodenplatte schrauben... da hat sie meinermeinung nach genug Platz um zu zirkulieren... 100% dicht ist die Bodenplatte an den Seiten ja auch nicht...oder muss ich da noch was bedenken? Gruß Jan



also wo ich mein auto gekauft hatte, hatte mein voränger die bassbox an die rückbank geschraubt und dahinter die endstufe.... das ergebniss: endstufe knallheiß und öfter ausfälle gehabt.... denke schon das sie viel luft haben sollte.... hab sie jetz notweise nur so im kofferraum liegen
lg Limpi


wenn du noch ein paar belüftungslöcher borst, und ein, zwei PC lüfter an taktisch guten stellen ranflanscht, sollte das alles kein problem sein!



genau so würd ichs auch empfehlen. die lüfter vom PC sind ja nicht teuer und laufen auch über 12v.

die endstufen werden schon sehr heiß deshalb hab ich mir auch eine gekauft mit eingebautem lüfter


Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

ich danke euch!


Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

muss ich denn wirklich löcher in meine Bodenplatte bohren? das sieht doch schéiße aus...reicht es nicht aus, wenn ich links und rechts von der Endstufe einen PC Lüfter setze?


wenn du noch einen hilfreichen tip willst wie du für genügend luftzufuhr sorgen kannst.

ich würde mal schauen ob du irgendwo platz hast um rohre oder einen flexiblen schlauch im durchmesser der lüfter irgendwo zu verlegen und dann die lüfter so vor die rohre setzen das der eine die luft ansaugt und der andere sie absaugt.
damit hast du immer eine gute zirkulation an der endstufe und sie dürfte auch nicht zu heiß werden.
vorallem aber bleiben dir die löcher erspart.

hoffe kannst dir vorstellen wie ich das meine.

gruß


Hallo, das eine was man hat, dass andere was man will!Ausreichend Luft ist wie die12V zufuhr ohne geht es nicht!
Ich hatte genau das gleich Problem habe meine 2 endis unter ner Bodenplatte versteckt aber die eine ist sofort kaputt gegagen da es zuwennig zuluft gab!Habe mir dann 2 Lüfter über die endis gebaut und löcher im dorchmesser von 5cm gebohrt und damit es nicht so auffällt habe ich die löcher mit akustikstoff bezogen.

Jetzt im nachhinein habe ich meinen sub mit pakett verkeidet(rechts und links)dort sitzt jeweils eine end. und zu den sitzen hin(nach vorn) ist es offen geblieben. Siehe meine Fotos in der Gallerie

Die Bilder sind noch nicht aktuel da ich letzten monat nen neuen sub bekommen habe und er noch nicht neu verkleidet ist(werd aber nacher wieder genau wie vorher aussehen)
mfg Nico


gelöschtes Mitglied

    Also extra Löcher musst du nicht machen, setzte einfach einen lüfter an die Rückseite richtung Rücksitzbank, das genügt bei einer Endstufe....



    polotreff.de
    #10 - 05.06.2007brauch eine endstufe luft? braucht eine endstufe luft?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen